Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 09.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.01.2009 um 22:11 Uhr  
| Die Auslobung ist branchentypisch blumig und ohne spezifischen Inhalt. Die Freigaben entsprechen dem Stand von ca. vor 10 Jahren. Wenn es denn diese Freigaben hat, ist es auch vollsynthetisch, allerdings ist es nicht leistungsstark genug heute typische verlängerte Ölwechselintervalle zu gewährleisten.
Da gibt es bessere und zuverlässigere Quellen für einwandfreie Ware, z. B. http://www.oil-center.de .
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 31.01.2009 um 22:26 Uhr  
| Moin!
Vielleicht gutes "Markenoel" oder Etikettenschwindel - wer weiss das schon?
Beim Schmierstoff würde ich persönlich nicht auf den Euro gucken und lieber auf bekanntes und bewährtes zurückgreifen.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.02.2009 um 10:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 01.02.2009 um 10:28 Uhr ]
Hallo
Na ja, so schlecht wird das Öl nicht sein und mit der Firma Delticom habe ich nur beste erfahrungen.
Die verkaufen dieses Öl auch unwesentlich teurer über ihrer Homepage
http://tinyurl.com/dy2938
Das Öl ist nichts besonderes und dürfte sich im unteren Segment brauchbarer Motorenöle einordnen, wobei hier zu beachten ist das wir alle auf hohem Niveau sehr anspruchsvoll sind.
Fakt: Es ist brauchbares Motoröl für den ganz normalen Alltagsbetrieb, nicht mehr und nicht weniger.
Reifen meine Herren kaufe ich seit Jahren nur noch über Delticom , sowohl für meine PKW`s, Motorräder und auch für die Scooter .
Ich bin jedesmal aufs neue von der korrekten Ware und extrem schnelle Lieferung fast über Nacht überrascht, von den Preisen ganz zu schweigen.
--
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 01.02.2009 um 14:17 Uhr  
| Na ja, bis vor kurzer Zeit war so ein Öl nach Spezifikation 229.1 ja noch für den SLK freigegeben. Inzwischen aber nicht mehr.
Vermutlich haben Langzeittests ergeben, dass es für moderne Motoren eben doch nicht so geeignet ist.
Laut MB BEVO 223.2 - Ausgabe 2008-03 ist dieses Öl nach 229.1 nur noch für den M 113 freigegeben.
Alle anderen Motoren brauchen inzwischen mindestens Öl mit Qualitätsmerkmalen nach Blatt 229.3.
Gruß
Günther
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 04.02.2009 um 22:13 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
Na ja, bis vor kurzer Zeit war so ein Öl nach Spezifikation 229.1 ja noch für den SLK freigegeben. Inzwischen aber nicht mehr.
Vermutlich haben Langzeittests ergeben, dass es für moderne Motoren eben doch nicht so geeignet ist.
Laut MB BEVO 223.2 - Ausgabe 2008-03 ist dieses Öl nach 229.1 nur noch für den M 113 freigegeben.
Alle anderen Motoren brauchen inzwischen mindestens Öl mit Qualitätsmerkmalen nach Blatt 229.3.
Das Mercedes Benz eine erteilte Öl Freigabe zurück zieht, hab ich zwar noch nicht gehört.
Aber das wissen die Insider wohl besser.
Trotzdem würde ein "MB 229.1" nicht in mein SLK kippen. Maximal in den Rasenmäher.
Da das 0/40 Mobil1 nur ein paar Euro mehr kostet und sogar die MB 229.5 erfüllt. Kannst du auch gleich das Qualitativ besser nehmen
gruß
Schraubi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.02.2009 um 17:31 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hallo
Ab diesem Punkt mal eine Frage in die Expertenrunde:
Der Unterschied zwischen 229.1 und 229.5 Ist???
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Moin!
MB 229.1 Motorenöle für PKW (Benzin- und Dieselmotoren.) Erhöhte Anforderungen gegenüber ACEA A3 und B3.
MB 229.3 Motorenöle für PKW mit verlängerten Ölwechselintervallen (Serviceintervallanzeige bis 20.000
km).
MB 229.5 Norm für Pkw-Motorenöle mit verlängerten Ölwechselintervallen (bis 30.000 km) für die neueste Fahrzeuggeneration Gegenüber MB 229.3 verschärfte Anforderungen.
Hardcore hier:
http://www.transalp.de/technik/pd-technik/verschiedenes/download/oel/KFZ_schmierstoffe.pdf
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|