Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 31.01.2009 um 11:32 Uhr  
| Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera und habe bei Amazon ein Schnäppchen gefunden. Die Kamera ist 80€ günstiger und von dem Verkäufer "Resterampe".
Hier ein Auszug von Amazon.de über die Resterampe:
Was passiert wenn ich bei Amazon ein Gerät kaufe, und es zurücksende weil es mir nicht gefällt? Amazon direkt verkauft nur originalverpackte Neuware wie sie vom Großhändler, Verlag oder Hersteller kommt. Rücksendungen wie auch überzählige Lagerbestände und leicht beschädigte oder vom Hersteller reparierte Ware, verkauft Amazon über die “Amazon Resterampe ” per Amazon Marketplace zu reduzierten Preisen. Der Grund warum der Artikel auf der Resterampe gelandet ist, ist immer detailliert angegeben. Und wie wenn man etwas neu bei Amazon kauft, hat man sogar auch bei Einkäufen von der Resterampe das von Amazon als problemlos bekannte Rückgaberecht, und bekommt falls einem der Artikel nicht gefällt einfach sein Geld zurück.
Nun wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit solchen Artikel gemacht hat?
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!
5 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Foxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 31.01.2009 um 11:39 Uhr  
| Hallo Michael,
immerhin verkauft Amazon von anderen Kunden eingegangene Retouren günstiger, das finde ich ehrlich. Andere Händler verkaufen die Geräte ganz normal wieder als neu. Im Sommer hatte ich erst einen Haufen Ärger beim Notebook-Kauf: Gleich zwei Mal hintereinander erhielt ich vom selben Händler ein offensichtliches Retourengerät mit dicken Fingerabdrücken auf dem Display und vor allem Pixelfehlern (deshalb wurden sie wohl zurückgesandt). Ich würde daher keine Retouren akzeptieren.
Natürlich hängt es aber auch vom prozentualen Preisvorteil ab. Wenn die Kamera sonst 200 und nun nur noch 120 kostet, ist das natürlich trotzdem überlegenswert. Wenn sie aber normal 600 und so noch 520 kostet, würde ich lieber die 600 zahlen.
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.01.2009 um 13:37 Uhr  
| Hallo Foxi,
also ich schaue immer ersteinmal bei Resterampe rein. Wenn DU etwas hochpreisiges holen möchtest, lohnt es sich meist ein paar Tage zu warten, denn die Preise fallen :_) Ich habe z.B. eiun HTC Touch pro (erst 460€ dann für 384€) geschossen
Ein Asus M930, was mir nicht gefiel habe ic zurückgeschickt und sofort mein Geld bekommen. Super.
Aufpassen, wenn Du mehrere kleinere teile bestellst. Porto wird immer aufgerechnet, also 3 Teile a 3€ haste 9€ Versand. Kann dann schon sein das es bei Amazon normal billiger ist.
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mekkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 31.01.2009 um 14:54 Uhr  
| Die "resterampe" ist von den Leistungen identisch mit Amazon.
Leider schaffen sie es nie genaue Produktbeschreibungen zu erstellen wenn Fehler vorhanden sind. Heute ist mein HTC Touch HD von der resterampe gekommen. Laut Beschreibung mit "Schönheitsfehler am Gehäuse". Das kann fast alles sein, von fast nicht sichtbar bis Kratzer mitten auf dem Display.
Dank der immer problemlosen Amazon Abwicklung bestellt man halt einfach und bei Nichtgefallen geht es innerhalb der 30 Tage zurück
Gruß
Mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 31.01.2009 um 15:38 Uhr  
| Hallo Foxi,
ich hab vor kurzem bei "Resterampe" einen BluRay-Player gekauft, da er gute 30% günstiger war als die ungeöffnete Neuware. Es fehlte halt die Anleuitung, aber die gab's beim Hersteller auf der Homepage für lau.
Eine Logitech Harmony 785 wollte ich dort auch kaufen, aber die war dann nur 5,-EUR günstiger als Neuware.
Die Leistungen von "Resterampe" sind halt wie bei Amazon u. wird auch über die 0800er Hotline betreut. Für mich war das 30-tägige Rückgaberecht ausschlaggebend. Und siehe ich hatte technische Probleme. Es stellte sich aber heraus, dass das "High End" Oehlbach Kabel nicht so high end war wie erwartet. Mit einem anderen Kabel ging's dann aber problemlos.
Die Hotline war sehr hilfsbereit u. kompetent, aber in meinem Falle leider total überfordert. Sitzen halt keine Techniker an der Line u. HDMI ist eine sehr diffizile Technik.
Aber back to topic: Abwicklung u. Service war gut. Der Versand wie immer bei Amazon, d.h. schnell u. zuverlässig.
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Resistance is futile! ... Widerstand ist zwecklos! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 31.01.2009 um 16:05 Uhr  
| Hi Foxi,
und ich habe mit der Resterampe richtig Pech gehabt: Stereoanlage bestellt, farbe schwarz. Geliefert wurde in silber. Schwarz gab es dann doch nicht. Waren große schwere Kisten, die ich nicht selber zur Post bringen konnte/wollte. Hat eine ganze Weile gedauert bis mit denen geklärt war, dass sie die Kisten wieder abholen lassen.
Dann sollte es erst keine Gutschrift, sondern nur einen Gutschein geben. Wollte ich natürlich nicht. Nächstes Angebot: Gutschrift für den Kaufpreis, Gutschein bzgl. der Versandkosten. Nein, wollte ich auch nicht. Puuuh, das war viel Aufwand für ein Problem, an dem ich nichts verursacht hatte....
Bin mit Amazon allgemein sehr zufrieden. Resterampe ist eigentlich Amazon. Daher habe ich vermutlich nur Pech gehabt.
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gma23kls Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
| Geschrieben am 20.10.2011 um 16:41 Uhr  
| Hallo,
ich setze die Sache mal hier rein, weil ich deswegen keinen neuen Fred anfangen möchte.
Folgende Geschichte vor "fast" 24 Monaten habe ich bei amazon ein notebook gekauft.
Nach 9 Monaten spärlichen Gebrauchs - zum Teil waren noch Schutzfolien drauf - und Umstieg auf apple habe ich das Gerät über den Amazon Marketplace wieder verkauft.
Zustand - gebraucht - wie neu. Meine Originalrechnung wurde natürlich mitgeliefert.
Es war nicht der geringste Kratzer an dem Teil.
Die Bewertung des Käufers bescheinigte mir die einwandfreie Lieferung und den beschrieben Zustand der Ware.
Nun ...14 Monate !!! danach fordert mich der damalige Käufer zur Rücknahme des Gerätes auf, weil diverse Fehler und Reparaturen aufgetreten seien.
Geht´s noch ? Was haltet ihr davon?
Sonnige Grüße
Hans
--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an luftadler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|