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| Geschrieben am 30.01.2009 um 11:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SladdiD am 30.01.2009 um 12:06 Uhr ]
Hallo bin neu hier im forum und muss an erster stelle mal sagen das ist wirklich das beste und kompetenteste forum das ich kenne.
so nun zu meinem problem ich habe eine c klasse 230 kompressor baujahr 95 w202 mit dem eaton m64 kompressor mit magnetkupplung.
habe schon in c klasse foren hilfe versucht zu finden aber so richtig konnte mir keiner helfen und ich denke im slk forum wo zielich viele den 230 kompressor motor haben kann mir hoffentlich geholfen werden.
es ist so mein llm wird ständig mit öl verschmutzt und dann spinnt mein wagen rum die drehzahl ist im standgas so bei 1000-1500 umdrehungen und der wagen nimmt manchmal das gas nicht an und ruckelt rum.
und ich weiß jetzt nicht ob das öl vom kompressor kommt oder woher es kommt. habe jetzt 234000 kilometer drauf und noch nie nen ölwechsel am kompressor gemacht. weiß jetzt net ob es vom kompressor kommt und ob alles wieder in ordnung wäre wenn ich nen ölwechsel am kompressor mache oder ob nach dem ölwechsel trotzdem alles beim alten ist.
und mein zweites problem ist ich kann das nicht selber machen und kenne eigentlich auch keine kompetente werkstatt der ich das zutrauen würde. war schon bei paar und die lehnten es sogar ab am kompressor das öl zu wechseln weil sie sich da nicht ran trauten sagten sie. ich wohne in der nähe von stuttgart kennt jemand von euch ne gute werkstatt in der umgebung die mit sowas erfahrung hat oder kann das jemand von euch für mich machen würde auch paar kilometer fahren wär echt kein problem wenn das dann endlich behoben wird.
am liebsten würde ich den kompressor auch noch überholen lassen wenn das nötig ist
hoffentlich kann mir jemand von euch helfen bin echt schon verzweifelt | Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2009 um 12:21 Uhr  
| Welche Farbe hat das Oel? Schwarz, gelb? Schwarz waere eher Motoroel, gelb Kompressor. Der Oelabscheider koennte ebenso das Problem sein=Motoroel. Beides kann man selbst machen, hier gibts einige Forummitglieder und Beitraege, die Dir helfen koennten. 234T km mit dem ersten Kompressor? Alle Achtung! Selbst wenn das Oel nicht von Kompressor waere, sollte man vielleicht an neues Oel denken, oder falls Du langfristige Plaene fuer den Wagen hast, an eine Ueberholung oder Austausch. Bei ebay werden immer wieder ueberholte M62 im Austausch angeboten, fuer etwa Euro 500.
--
Thomas
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User seit 02.01.2009
| Geschrieben am 30.01.2009 um 12:45 Uhr  
| kann mir denn einer von euch den kompressor überholen das öl wechseln und den ölabscheider und die schläuche wechseln und alles mal gründlich durchreinigen?
wieviel würde das so im ganzen kosten?
wie gesagt ich wohne in der nähe von stuttgart würde aber zur not auch 100 kilometer oder mehr fahren wenn mir das einer machen kann
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| Geschrieben am 30.01.2009 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.01.2009 um 13:17 Uhr ]
Hallo
Will dir keine Angst machen. Das kann vieles sein. Denke mal eher nicht das es Kompressoröl ist, wahrscheinlich Motoröl. Das kann natürlich eine verstopfte Kurbelwellenentlüftung sein. Bei dieser Laufleistung sollte man aber auch die Möglichkeit in betracht ziehen das beim Motor der Sonntag raus ist.
Zuerst würde ich mal Kompression prüfen.
Na, die Gehäuseentlüftung ist relativ leicht zu reinigen, am Kopressor würde ich aber ohne den Motor zu prüfen nix machen.
--
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 30.01.2009 um 14:21 Uhr  
| Moin !
Ich tippe als erstes auch mal auf Öl aus der Nockenwellen Entlüftung !
Da die 230 Kompressormotoren im W202 und SLK baugleich sind, gehe mal wie folgt vor !
Oben am Motorblock sollte eine kleiner schwarzer Kasten sitzen. Das ist der Ölabscheider. Ziehe den Schlauch vorsichtig ab, der nach unten geht, dieser geht in den Ölmeßstab und soll das überschüssige ÖL abführen. Blase vorsichtig rein und wenns unten blubbert ist er frei ! Wenn er verstopft ist, drückt das Öl in den Schlauch zum Luftfilterkasten. Prüfe ob im Luftfilterkasten ÖL ist ! Wenn ja, so drückt das Öl von dort aus über den Ladeluftkühler über den LMM bis zu Drosselklappe, Dann solltest Du alles reinigen.
Schläuche und Ladeluftkühler !
Steht mir dieses Jahr auch bevor !
Ich hoffe du meinst in deinem Posting, was das Material kostet, das ausgetauscht werden müßte. Wenn nicht müßte ich das Posting löschen, weil es ein Auruf zur Schwarzarbeit wäre.
Gruß
Teal´C
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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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User seit 02.01.2009
| Geschrieben am 30.01.2009 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SladdiD am 30.01.2009 um 14:25 Uhr ]
naja ich bin halt schüler und kann mir derzeit keinen neuen wagen leisten und müsste diesen schon noch ne weile fahren.
kennt denn jemand von euch ne gute werkstatt wo ich das alles mal durchcheken lassen kann für nicht allzuviel geld. weil wenn ich zu mercedes geh dann kann ich mir gleich nen neuen wagen holen
kennt sich denn jemand von euch gut damit aus?
ja meinte halt was so das material kosten würde und wenn von euch jemand ein kfz mechaniker ist ob man das bei ihm in der werkstatt machen könnte | Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2009 um 15:26 Uhr  
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ja meinte halt was so das material kosten würde und wenn von euch jemand ein kfz mechaniker ist ob man das bei ihm in der werkstatt machen könnte
Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn wir wüßten in welchem Ort Du wohnst
Gruß
Teal´C
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