.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Altes Thema - neue Aktualität....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1335
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2009 um 16:18 Uhr   
Hi @ll

Die Geschichte ist zwar schon 25 Jahre her, aber lt. Berichten immer noch aktuell.

Die Chefin meiner Frau, 75 Jahre alt, leicht gehbehindert erwarb seit Jahren immer das neueste Mercedes Modell der Oberklasse. Irgendwie ist sie ohne Voranmeldung mal bei ihrer Stammniederlassung erschienen.
Es regnete und ihr Fahrer hat sie vor dem Hauptportal schon mal rausgelassen und sich dann einen Parkplatz gesucht. Also kam sie alleine in die heiligen Hallen und wurde dann auch sofort von einem jungdynamischen Verkäufer angesprochen. " Na Oma was wollen wir denn hier ?? " Er hat ihr dann noch sogar einen Prospekt in die Hand gedrückt und sie schnellstens wieder zur Tür begleitet. Da stand sie dann im Regen und ihr mittlerweile aufgetauchter Fahrer war leicht irritiert, weil sie wieder zu ihrer Firma zurück wollte.
Anschliessend war ein Telefonat zwischen ihrer Chefin und dem Chef der Niederlassung erfolgt. Der Mercedes-Mann kam dann schnellstens mit einem Riesen-Blumenstrauss vorbei und hat die Sache gerade gebogen.
Was aus dem Jungdynamiker geworden ist entzieht sich meiner Kennnis.
Also, die gute alte Zeit war auch nicht besser........

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2009 um 16:23 Uhr   


Mike J schrieb:

Egal, EIN MB-Händler, den ich heute auf dem Weg zur Konkurrenz noch als "last Call" aufgesucht habe, hatte ZEIT und LUST sich meine Vorstellungen von enem SLK anzuhören und mir ein Fahrzeug anzubieten...

Jetzt muss ich da mal drüber schlafen....


Hallo Mike,

na also, alles wird gut. Denke auch an den Superservice hier durch das Forum. Das gleicht so einige Defizite von MB Service und Verarbeitung wieder aus. Am Ende zählt, was unter dem Strich steht:

+Fahrspaß
+Forum
-Verarbeitung
-MB Servicequalität (wohlbemerkt: einzelner Mitarbeiter oder Verkäufer, nicht zu verallgemeinern)
=============
Summe (<- da sollte halt ein "+" als Vorzeichen stehen)



Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 26.01.2009 um 16:25 Uhr   


Juergen S schrieb:
Hi @ll

Die Geschichte ist zwar schon 25 Jahre her, aber lt. Berichten immer noch aktuell.

Die Chefin meiner Frau, 75 Jahre alt, leicht gehbehindert erwarb seit Jahren immer das neueste Mercedes Modell der Oberklasse. Irgendwie ist sie ohne Voranmeldung mal bei ihrer Stammniederlassung erschienen.
Es regnete und ihr Fahrer hat sie vor dem Hauptportal schon mal rausgelassen und sich dann einen Parkplatz gesucht. Also kam sie alleine in die heiligen Hallen und wurde dann auch sofort von einem jungdynamischen Verkäufer angesprochen. " Na Oma was wollen wir denn hier ?? " Er hat ihr dann noch sogar einen Prospekt in die Hand gedrückt und sie schnellstens wieder zur Tür begleitet. Da stand sie dann im Regen und ihr mittlerweile aufgetauchter Fahrer war leicht irritiert, weil sie wieder zu ihrer Firma zurück wollte.
Anschliessend war ein Telefonat zwischen ihrer Chefin und dem Chef der Niederlassung erfolgt. Der Mercedes-Mann kam dann schnellstens mit einem Riesen-Blumenstrauss vorbei und hat die Sache gerade gebogen.
Was aus dem Jungdynamiker geworden ist entzieht sich meiner Kennnis.
Also, die gute alte Zeit war auch nicht besser........

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.




Hallo Jürgen,

heißt der evtl. Dr. Dieter Zetsche . . . ?

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2009 um 16:27 Uhr   


Mike J schrieb:
Hallo,

ich habe bei einigen Niederlassungen ähnliche Erfahrungen gemacht und bin es leid als Bittsteller, irgend einem "hochqualizierten" Verkaufs-As mein Geld nachzutragen.

Wenn ich als SLK-Fahrer nicht poteniell genug als Kunde bin, dann sollen sie ihre Autos halt behalten...

Das Mass ist für mich voll...

--
...Calma apparente...
Michael



Hal.lo,

das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen!

Ich hatte während des Entscheidungsprozesses von Herbst 06 bis Mitte 07 insgesamt drei mal einen Vorführwagen: das erste Mal (unangemeldet und spontan) für eine gute Stunde, das zweite Mal (angemeldet) für einen ganzen Nachmittag und beim 3. Mal für ein langes Wochenende von Freitag Nachmittag bir Montag Vormittag - da sogar einen 350er, obwohl ich nur einen 200er kaufen wollte...

Das Ganze bei einer großen Werksniederlassung.

Auch das genza After-Sales-Verhalten seit dem Kauf in 11/07 ist wirklich top: indiviuell zugeteilter Meister als Ansprechpartner, kostenloser Fillup für Öl, Spritz- und Kühlwasser (leider nicht für Sprit... ) zwischen den Insprktionen, immer freundlich, immer schnell, immer kulant.

Das hängt alles nur von der Geschäftsleitung ab: Vorher hatte ich einen BMW und das (ebenfalls sehr große) Autohaus für diese Marke ist in meiner Stadt der letzte Drecksladen: unfreundlich, beamtenhafte Öffnungezeiten, unkulant, Siff-Ambiente...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2009 um 16:30 Uhr   
Hallo Mike,

also ich kann dich / deinen Ärger nur allzu gut verstehen - hab die Tage auch ein neues Fahrzeug gekauft und die Arroganz der Verkäufer war schon teilweise gigantisch - hab mich dann für das Fahrzeug mit dem für mich besten Service entschieden nun 2.000 km auf der Uhr und bin mehr als zufrieden - was nun unseren SLK betrifft ist er mit Sicherheit nicht das Non plus Ultra und es gibt genügend andere Fahrzeuge mit und ohne Blechdach die mehr als nur eine Überlegung wert sind also viel Spass bei deiner Auswahl

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kalle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 27.01.2009 um 09:05 Uhr   
Hallo Mike,

ich kann dir nur beipflichten. Wenn man als Kunde unfreundlich und arrogant behandelt wird, kann man schnell die Lust am Kauf einer vorher favorisierten Automarke verlieren.

Ich selbst habe ähnliches erlebt. Als im letzten Jahr für mich feststand, dass mein "Neuer" (Jahreswagen) ein SLK sein soll, besuchte ich zunächst ein MB Autohaus in meiner Heimatstadt Delmenhorst (Das einzige, autorisierte dort). Ich hatte vorher schon gehört, dass die Herrschaften dort auf einem ziemlich hohen Ross sitzen. Was ich dann tatsächlich an Arroganz erlebte, hat mich so geärgert, dass ich nahe dran war, mir einen Mercedes aus dem Kopf zu schlagen.

Ich versuchte es dann aber noch einmal in einem MB Autohaus im nahen Bremen. Und dort durfte ich genau das Gegenteil erleben. Sehr freundlich, zuvorkommend und fachkompetent wurde ich dort behandelt und beraten. Perfekter könnte ich es mir nicht vorstellen. Nur wenige Tage später hatte ich meinen SLK und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.

Gruß
Kalle


--
"Dem Ingeniör ist nichts zu schwör" (Daniel Düsentrieb)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kalle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 27.01.2009 um 10:08 Uhr   
Hi
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreibe oder nicht, da ich aber denke das die Sache hier zu einseitig abläuft werde ich meine Meinung kunttun .

1. Ich kaufe ein Auto nach Emotionen. Es muss mir halt gefallen und das tun mir viele Autos.

2. Ich kaufe ein Auto nach Qualität. Und da ist MB leider auch nicht besser als andere Hersteller

3. Ich kaufe ein Auto nach Innovationen. Zu seiner Zeit war das versenkbare Hardtop ein Knaller. Heutzutage bauen das auch andere Hersteller und dabei ist es mir egal wie das Dach zusammen gefaltet wird so lange es hält.

4. Ich kaufe ein Auto nach dem Preis. Der sollte im Verhältnis zum Gebotenen Punkt 2 und 3 stimmen.

5. Ich kaufe ein Auto nach dem Service. Bei MB ist man mir so oft patzig gegenüber getreten, das MB in diesem punkt schon mal verliert.

6. Ich kaufe kein Auto wegen einem Forum. Sorry tut mir leid aber es ist so. Wenn Dacia ein tolles Forum hat mit super Leuten die alle sowas von schwer i.O. sind dann kauf ich trotzdem kein Dacia.


So, wenn ich nun meine Checkpunkte zusammen zähle und ich Punkt 1-4 woanders auch bekomme, dann bleibt der Kauf auch an Punkt 5 hängen.

Was ich damit sagen will ist wenn MB das perfekte Fahrzeug anbietet, dann wird er gekauft egal was für ein Verkäufer mir gegenüber sitzt.
Gibt es aber ein gleichwertiges Fahrzeug auch woanders, dann trage ich ebenfalls nicht mein Geld Geld einem arroganten Verkäufer hinterher und sicher noch seinen Arbeitsplatz.

Ich hoffe es war nicht zu Pro und Contra. Ist halt meine Meinung.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2009 um 11:00 Uhr   
Hallo,

fundriver bringt die Dinge auf den Punkt, nur gewichtet halt jeder die einzelnen Punkte anders.

Ich sehe es so, dass ich mit dem Auto mitunter jahrelang rumfahre, mit dem Verkäufer habe ich ca. 2 x was zu tun.

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2009 um 12:26 Uhr   


Tomm schrieb:
Hallo,

fundriver bringt die Dinge auf den Punkt, nur gewichtet halt jeder die einzelnen Punkte anders.

Ich sehe es so, dass ich mit dem Auto mitunter jahrelang rumfahre, mit dem Verkäufer habe ich ca. 2 x was zu tun.

Gruss

Thomas



Hallo Thomas,

volle Zustimmung. Meine C-Klasse hätte ich nach Sympathie niemals bei dem Verkäufer gekauft, aber ich wollte das Auto. Der Verkäufer war einfach eine Flasche, aber der Preis für das Gebotene unschlagbar.

Wo ich mit dem Auto nach dem Kauf hinfahre, bleibt ja nun mir überlassen.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2009 um 12:55 Uhr   
Hallo,

da möchte ich Frank auch noch mal zustimmen, und das Problem liegt natürlich auch in der Tatsache begründet, dass man ja bei einem Gebrauchtwagen nicht die Auswahl an Verkäufern wie bei einem Neuwagen hat, den man im Prinzip überall kaufen kann.

Bei Gebrauchten sucht man sich einen Wunschwagen aus und legt vielleicht auch eine größere Strecke zurück, um in einem unbekannten Autohaus genau dieses Fahrzeug zu erwerben.

Meine eigenen Erfahrungen sind aber auch da deutlich besser: für Bekannte und auch mich selbst habe ich bisher 2 Gebrauchte bei der NL Bremen gekauft mit jeweils hervorragender Behandlung (Preisverhandlung, Fahrzeugzustand, Inzahlungnahme etc.). Auch bei MB in Böblingen gab es nichts zu meckern, und da gehen scheinbar jeden Tag 20 Gebrauchte raus, was von 3-4 Verkäufern am laufenden Band erledigt wurde. Trotzdem waren eine unangekündigte Probefahrt und die Preisverhandlung überhaupt kein Problem. Selbst bei Opel wurde ich gut bedient, als ich mal einen Vito gekauft habe. Es geht also auch anders.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1249
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.301

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm