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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Anleitung zur Gummipflege und Schmierung
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Beitrag von:
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 Geschrieben am 24.01.2009 um 14:27 Uhr   
Moin Stefan

Besten Dank für deine Mühe...nett geschrieben und sollte den Durschnittsputzer und Pfleger vollkommen zufriedenstellen
Für den Profi gibt's noch ein paar nette Details, aber da ja der R170 noch nicht behandelt wurde ist ja noch etwas offen was in einem weiteren "Schmierblatt" enden könnte.
Schaun' wir mal

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !



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   PELO

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Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 24.01.2009 um 15:02 Uhr   


Taunusboy schrieb:


PELO schrieb:
leider lässt sich die obere Lüftungseinheit bei mir nicht ganz so einfach demontieren ... hängt total fest.

Erstmal danke fürs Lob, habe ich doch gern gemacht.

Bei dir sind bestimmt die Metallklammern verbogen, das hatte ich auch. Musst wohl etwas fester ziehen und die Klammern dann rausnehmen, geht auch ohne. Schau mal hier: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43967&forum=4&highlight=luftdüse

Stefan

--
Wer brüllt verliert.



Hallo Stefan,

Danke für den Tip, Gitter ging schwer heraus, habe es dann auch ohne Klammern eingebaut und hält trotzdem Bombenfest.

--
Gruß

Peter

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   GuidoWeiß

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Beiträge: 139
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 Geschrieben am 24.01.2009 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GuidoWeiß am 24.01.2009 um 17:03 Uhr ]

Hey,

Danke Danke und nochmals Danke für diese super Anleitung. Hab alles heut so geschmiert wie beschrieben und bin überwältigt. Das laute Knarzen aus Richtung Kofferraum ist nun komplett weg.

MfG, der Guido.

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   hal9000

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Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2009 um 17:29 Uhr   


PELO schrieb:


Taunusboy schrieb:


PELO schrieb:
leider lässt sich die obere Lüftungseinheit bei mir nicht ganz so einfach demontieren ... hängt total fest.

Erstmal danke fürs Lob, habe ich doch gern gemacht.

Bei dir sind bestimmt die Metallklammern verbogen, das hatte ich auch. Musst wohl etwas fester ziehen und die Klammern dann rausnehmen, geht auch ohne. Schau mal hier: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43967&forum=4&highlight=luftdüse

Stefan

--
Wer brüllt verliert.



Hallo Stefan,

Danke für den Tip, Gitter ging schwer heraus, habe es dann auch ohne Klammern eingebaut und hält trotzdem Bombenfest.

--
Gruß

Peter



Hal.lo,

das Gitter ging auch bei mir nur nach einem beherzten Ruck raus. Kein Problem - stabiles Zeug (nicht "Plaste & Elaste" à la VW... )!
Die ganze Aktion dauerte heute nachmittag keine 10 Minuten...

Angenehm leichte, breitgefächerte Brise ist das, was da aus der Luftdusche kommt!

Der Motor war kalt (die Luft logischerweise auch...) und ich bin jetzt nicht extra 'ne Runde gefahren (Scheißwetter), aber am Montag habe ich ca. 200 km zu fahren - bin mal gespannt!

--
Herzliche Grüße!

Hal

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"Everything is proceeding as I have foreseen it..."

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   zimnet

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Beiträge: 82
User seit 02.05.2004
 Geschrieben am 24.01.2009 um 18:11 Uhr   
Hallo Paule,

das Mittelchen von dem Du erzählst heißt Spezial-Gleitmittel, Fluid.
Bestellnummer: A 000 989 36 60
Die Flasche beinhaltet 30ml u. kostet ca. 30,00 EUR ( reicht für mindestens fünf Anwendungen ).

Hat mir u. meinem Kleinen super geholfen ( anschließend absolute Ruhe ).


--
Gruß
Heinz

"If you can't control it, leave it"

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 Geschrieben am 25.01.2009 um 09:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rasta am 25.01.2009 um 09:16 Uhr ]

Da kann man(n) nur eines sagen

--- DANKE ---

Das Frühjahr kann kommen.

Grüße
Mike

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   lauerle

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User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 26.01.2009 um 14:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lauerle am 26.01.2009 um 14:46 Uhr ]

Hi Stefan,

vielen Dank für die Anleitung. Habe eigentlich immer alles so
geschmiert, wie Du beschrieben hast. Trotzdem hatte ich über
Jahre immer ein Quitschen von hinten rechts. Selbst 3 Besuche bei
MB haben keine Abhilfe geschaffen.
Es lag an den K4-Punkten. Die hab ich nun gefettet.
Alles ruhig.

Nochmal: Super!!!! Vielen Dank!!!!

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

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   Icke04

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Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2009 um 09:16 Uhr   
Moin Stefan,

so, gestern 1.5 Stunden Zeit genommen und mit techn. Vaseline lt. Deiner Anleitung geschmiert. Habe ein einwandfreies Ergebnis erzielt, nix quietscht, knackt oder knarzt mehr.

Super Anleitung, schafft auch ein „Nicht-Schrauber“ problemlos.

Vielen Dank für Deine Mühe !

Gruß

Bernd



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 Geschrieben am 16.02.2009 um 10:54 Uhr   
Hallo Schmierfinken,

hier noch ein Mittel für die Winterruhe, welches ich seit mehreren Jahren einsetze. Glycerin aus der Apotheke. 100 ml in der Glasflasche kosten um € 3,- und sind zähflüssig wie warmer Honig (aber nicht so klebrig !). Mit der Füllung komme ich bei A- und SLK etwa 3-4 Saisonen (je Frühj und Herbst 1x) aus.

Zum Auftragen nutze ich einen 2-cm-breiten abgeschnittenen Streifen eines gelben Spülschwämmchens (natürl. die gelbe Seite ).

Gruß

--
Gruß - hatewe aus GK

Gar nicht krank ist auch nicht gesund...

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Beiträge: 256
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 06.04.2009 um 19:55 Uhr   
Hallo Stefan,

habe Deine Anleitung am letzten Samstag mit Vaseline in die Tat umgesetzt und ein super Ergebnis erzielt. Alles ist flüsterleise.
Vielen Dank für diese Anleitung - erhöht den Spassfaktor ungemein.

Gruß aus dem Rheinland
th55

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