.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Im zweiten Gang anfahren ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 17.01.2009 um 11:46 Uhr   
Hallo...
Ich frage mich auch was für einen Vorteil es haben soll im 2. Gang anzufahren.
Es belastet die Kupplung um ein Vielfaches mehr und schneller Anfahren als im 1. Gang funktioniert auf keinen Fall.
Klappt bei meinem jedenfalls nicht

Mfg Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2009 um 13:29 Uhr   
Moin!

Frage: Wozu hat der SLK den ersten Gang?

Ich schalte zugegeben schon mal vom 4ten direkt in den 6ten-Gang wenn mir danach ist - aber das ist eine völlig andere Sache...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg aus Seevetal von Olaf
230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black, Smoked LED-RL und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2009 um 15:46 Uhr   


Olaf M schrieb:

Frage: Wozu hat der SLK den ersten Gang?


Hallo Olaf,

der erste Gang ist neuerdings der Berggang und soll nur noch beim Anfahren in Steigungen > 10% verwendet werden.

BTW, bist Du nicht dem Änderungsdienst für die Betriebsanleitung angeschlossen?

Gruß
Ulrich



   

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2009 um 16:11 Uhr   


c-man schrieb:

BTW, bist Du nicht dem Änderungsdienst für die Betriebsanleitung angeschlossen?



Moin Ulrich!

Dochdoch - ich weiss auch dass der "R"-Gang in Wirklichkeit "T"-Gang heisst, wäre dann der Talgang - wenn es mal extrem abschüssig wird!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg aus Seevetal von Olaf
230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black, Smoked LED-RL und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 17.01.2009 um 18:00 Uhr   




Moin Ulrich!

Dochdoch - ich weiss auch dass der "R"-Gang in Wirklichkeit "T"-Gang heisst, wäre dann der Talgang - wenn es mal extrem abschüssig wird!





Olaf, da liegst Du leider falsch! Weiss doch jeder Kenner, dass R für den Offroadeinsatz gedacht ist und für "Rally-Gang" steht.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael SLS

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 241
User seit 23.06.2008
 Geschrieben am 17.01.2009 um 19:52 Uhr   
dann will ich garnicht wissen für was der 6. Gang gut is! *ggg*

--
Wer später bremst, fährt länger schnell!
]-- 230K preFL --[
]-- Supersprint Doppeloval --[

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael SLS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TED

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2009 um 10:14 Uhr   
Hallo,
benutze als SLK200 FL Fahrer auch sehr häufig den 2. Gang..... warum?
Weil es bei dieser Kälte mit dem hackeligen 6 Gang Getriebe keinen Spass macht vom 1. in den 2. zu schalten. Und bei dem Drehmoment bin ich auch schneller als wenn ich den 1. Gang bis 2000 ausdrehe und dann in den 2. schalte. Es steht natürlich ausser Fage das beim Hochdrehen des Motors im 1. Gang die Beschleunigung höher ausfällt. Habe es auch noch nie geschafft den Motor abzuwürgen, auch wenn die Drehzahl beim sanften Einkuppeln auf geschätzte 300- 400 Umdrehungen abfällt. Ist ja auch kein TDI!!!

Grüsse
TED



--
SLK200k/170Tkm, BJ.2000; alles original bei 365 Tagen Roadsterspass

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TED    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 18.01.2009 um 10:58 Uhr   


Renni schrieb:
Und das spart Zeit beim beschleunigen, vor allen wenn an der Ampel ein 3er BMW neben einem steht. Ich sag ja wenn es schnell gehen muss.




Hi!

Also Sorgen haben einige...
Ausser Murks für die Kuplung bringt dir das Ganze nicht viel.
Dein Problem liegt eher unter der Motorhaube als im Getriebe...etwas schmunzeln muss ich schon,wenn man probiert mit dem 200er BMW´s nass zu machen...32er 350er oder der 55er sind eher für Amplerennen zu gebrauchen...wenn man sowas denn denn wirklich braucht.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Renni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 18.01.2009 um 11:46 Uhr   


SteveR schrieb:


Renni schrieb:
Und das spart Zeit beim beschleunigen, vor allen wenn an der Ampel ein 3er BMW neben einem steht. Ich sag ja wenn es schnell gehen muss.




Hi!

Also Sorgen haben einige...
Ausser Murks für die Kuplung bringt dir das Ganze nicht viel.
Dein Problem liegt eher unter der Motorhaube als im Getriebe...etwas schmunzeln muss ich schon,wenn man probiert mit dem 200er BMW´s nass zu machen...32er 350er oder der 55er sind eher für Amplerennen zu gebrauchen...wenn man sowas denn denn wirklich braucht.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-



Hin und wieder schon, sonst würde ich ein 200 Diesel fahren.

--
So is das !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Renni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Renni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 18.01.2009 um 11:50 Uhr   


TED schrieb:
Hallo,
benutze als SLK200 FL Fahrer auch sehr häufig den 2. Gang..... warum?
Weil es bei dieser Kälte mit dem hackeligen 6 Gang Getriebe keinen Spass macht vom 1. in den 2. zu schalten. Und bei dem Drehmoment bin ich auch schneller als wenn ich den 1. Gang bis 2000 ausdrehe und dann in den 2. schalte. Es steht natürlich ausser Fage das beim Hochdrehen des Motors im 1. Gang die Beschleunigung höher ausfällt. Habe es auch noch nie geschafft den Motor abzuwürgen, auch wenn die Drehzahl beim sanften Einkuppeln auf geschätzte 300- 400 Umdrehungen abfällt. Ist ja auch kein TDI!!!

Grüsse
TED



--
SLK200k/170Tkm, BJ.2000; alles original bei 365 Tagen Roadsterspass



Hallo TED ich glaube Du hast mich verstanden, ich war schon am zweifeln ob......
Naja Hauptsache wir verstehen uns.
Gruß Renni

--
So is das !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Renni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1371
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.278

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm