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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 22.12.2008
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.01.2009 um 13:29 Uhr  
| Moin!
Frage: Wozu hat der SLK den ersten Gang?
Ich schalte zugegeben schon mal vom 4ten direkt in den 6ten-Gang wenn mir danach ist - aber das ist eine völlig andere Sache...
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg aus Seevetal von Olaf
230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black, Smoked LED-RL und hassunichgesehn... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 08.07.2005
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.01.2009 um 16:11 Uhr  
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c-man schrieb:
BTW, bist Du nicht dem Änderungsdienst für die Betriebsanleitung angeschlossen?
Moin Ulrich!
Dochdoch - ich weiss auch dass der "R"-Gang in Wirklichkeit "T"-Gang heisst, wäre dann der Talgang - wenn es mal extrem abschüssig wird!
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg aus Seevetal von Olaf
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 24.08.2007
| Geschrieben am 17.01.2009 um 18:00 Uhr  
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Moin Ulrich!
Dochdoch - ich weiss auch dass der "R"-Gang in Wirklichkeit "T"-Gang heisst, wäre dann der Talgang - wenn es mal extrem abschüssig wird!
Olaf, da liegst Du leider falsch! Weiss doch jeder Kenner, dass R für den Offroadeinsatz gedacht ist und für "Rally-Gang" steht.
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Grüße,
Christoph
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Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 23.06.2008
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.01.2009 um 10:14 Uhr  
| Hallo,
benutze als SLK200 FL Fahrer auch sehr häufig den 2. Gang..... warum?
Weil es bei dieser Kälte mit dem hackeligen 6 Gang Getriebe keinen Spass macht vom 1. in den 2. zu schalten. Und bei dem Drehmoment bin ich auch schneller als wenn ich den 1. Gang bis 2000 ausdrehe und dann in den 2. schalte. Es steht natürlich ausser Fage das beim Hochdrehen des Motors im 1. Gang die Beschleunigung höher ausfällt. Habe es auch noch nie geschafft den Motor abzuwürgen, auch wenn die Drehzahl beim sanften Einkuppeln auf geschätzte 300- 400 Umdrehungen abfällt. Ist ja auch kein TDI!!!
Grüsse
TED
--
SLK200k/170Tkm, BJ.2000; alles original bei 365 Tagen Roadsterspass | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 18.01.2009 um 10:58 Uhr  
|
Renni schrieb:
Und das spart Zeit beim beschleunigen, vor allen wenn an der Ampel ein 3er BMW neben einem steht. Ich sag ja wenn es schnell gehen muss.
Hi!
Also Sorgen haben einige...
Ausser Murks für die Kuplung bringt dir das Ganze nicht viel.
Dein Problem liegt eher unter der Motorhaube als im Getriebe...etwas schmunzeln muss ich schon,wenn man probiert mit dem 200er BMW´s nass zu machen...32er 350er oder der 55er sind eher für Amplerennen zu gebrauchen...wenn man sowas denn denn wirklich braucht.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 18.01.2009 um 11:46 Uhr  
|
SteveR schrieb:
Renni schrieb:
Und das spart Zeit beim beschleunigen, vor allen wenn an der Ampel ein 3er BMW neben einem steht. Ich sag ja wenn es schnell gehen muss.
Hi!
Also Sorgen haben einige...
Ausser Murks für die Kuplung bringt dir das Ganze nicht viel.
Dein Problem liegt eher unter der Motorhaube als im Getriebe...etwas schmunzeln muss ich schon,wenn man probiert mit dem 200er BMW´s nass zu machen...32er 350er oder der 55er sind eher für Amplerennen zu gebrauchen...wenn man sowas denn denn wirklich braucht.
Gruss,
SteveR
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SLK55 -iridiumsilber-
Hin und wieder schon, sonst würde ich ein 200 Diesel fahren.
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 18.01.2009 um 11:50 Uhr  
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TED schrieb:
Hallo,
benutze als SLK200 FL Fahrer auch sehr häufig den 2. Gang..... warum?
Weil es bei dieser Kälte mit dem hackeligen 6 Gang Getriebe keinen Spass macht vom 1. in den 2. zu schalten. Und bei dem Drehmoment bin ich auch schneller als wenn ich den 1. Gang bis 2000 ausdrehe und dann in den 2. schalte. Es steht natürlich ausser Fage das beim Hochdrehen des Motors im 1. Gang die Beschleunigung höher ausfällt. Habe es auch noch nie geschafft den Motor abzuwürgen, auch wenn die Drehzahl beim sanften Einkuppeln auf geschätzte 300- 400 Umdrehungen abfällt. Ist ja auch kein TDI!!!
Grüsse
TED
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SLK200k/170Tkm, BJ.2000; alles original bei 365 Tagen Roadsterspass
Hallo TED ich glaube Du hast mich verstanden, ich war schon am zweifeln ob......
Naja Hauptsache wir verstehen uns.
Gruß Renni
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