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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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Schreiberlevel: Forenstudent
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 08.01.2009 um 17:19 Uhr  
| Hallo Peter,
habe mir letztens auch die gleiche Frage gestellt wie du bin dann aber auf die Lösung Eibach Prokitfedern 30mm tiefer und Bilstein B8 Dämpfern gekommen. Nachdem ich Jan um Rat gefragt hatte und er mir auch zu dieser Kombination geraten hatte habe ich diese nun eingebaut. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, ist zwar straff aber immer noch Fahrkomfort vorhanden. Würde bei der Gelegenheit auch gleich den Lenkungsdämpfer mit wechseln und du wirst sehen das du ein total neues Fahrgefühl hast. Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und meine Lendenwirbel melden sich auch schon mal aber das ist ganz einfach ein super Kompromiss den ich nicht mehr missen möchte.
Liebe Grüsse Martin
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.01.2009 um 18:00 Uhr  
| Hallo Peter,
ich hab mir vor 2 Jahren, nach einem Gespräch mit einem Fahrwerksentwickler von Bilstein die B6 Dämpfer und das Stabi-Kit von Eibach einbauen lassen. Das Auto ist dadurch angenehm straffer geworden, keine Hoppelkiste und fährt sich besser als vorher.
Gruß
Gruni
--
ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 07.01.2004
| Geschrieben am 09.01.2009 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryM am 09.01.2009 um 15:14 Uhr ]
Hallo Peter,
was mir bisher in der Ausführung fehlte, ist die Angabe der Felgen. Denn ob 17", 18" oder 19" Felgen auf Deinem SLK sind, macht noch ein Quäntchen aus.
Ich hatte die B8 gekürzt mit Eibach (bis 30mm tiefer) drin und eine 17" Felge.
Nun die Fahreigenschaft in den Kurven ist super genial aaaaaber.
Was heißt komfortabel.... da muss jeder seinen Popometer testen lassen.
Mir waren die B8 zu hart auch mit Eibach. Als ich dann die 18" noch montiert hatte.... noch härter. Jedes Schlagloch/Bodenwelle gibt ein schlag in die Wirbelsäule. (Besonders bei höheren Geschwindigkeiten).
Bin nun umgestiegen auf B4 mit Serienkennlinie - und die Eibachfedern.
Ich kann Dir nur eines empfehlen.
Fahr mit einem SLK, der die Dämpfer und Federn verbaut hat, die Du Dir einbauen möchtest und nutze DEINEN POPOMETER.
Denn JEDER empfindet anders!
Viel Glück!
--
Grüße
HarryM | Antworten
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User seit 19.08.2006
| Geschrieben am 09.01.2009 um 17:08 Uhr  
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Loooser schrieb:
Hallo
hab mich für die B6 entschieden.
Werde erstmal die Serien Federn drin lassen.
Gruß und Danke für die Tips!
Peter
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„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erstmal ein Bier!”
Hi,
erzähl doch mal bitte, wie es geworden ist, wenn die Dämpfer eingebaut sind!
Gruß,
Georg
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"General Failure reading Harddisk?? - Who the fuck is General Failure, and why is he reading my harddisk?!"
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