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| Geschrieben am 27.12.2008 um 11:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.12.2008 um 11:41 Uhr ]
Hallo
Die Rechnung ist doch einfach.
Nehme ich mal 70 EURO die Stunde kome ich schon mal auf 17Arbeitsstunden, nicht schlecht.
Man beachte das kleine ca. vor den 1200. Was eine Werkstatt noch an diversen Kleinteilen zusammenrauft macht bei so einer Reperatur sicher nochmal ab 100 Euro aufwärts.
Der Vergleich zu Kadett E ist sicher gut, ich Frage mich was beim 230er schwieriger sein soll als beim Kadett? Der Kompressor? Wie schnell der Draussen ist hat ja ein versierter Schrauber im Forum ausführlich dargestellt.
Diverse Programmiersachen sind mit der richtigen Ausrüstung Minutensache.
Ein reiner Motorwechsel war früher als noch quasi jedes Kabel einzeln umgsteckt werden musste sicher nicht leichter als heute.
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| Geschrieben am 27.12.2008 um 14:02 Uhr  
| Hallo Zusammen!
Hab da mal folgende Frage. Auf der Homepage steht: "2. Wahl". Ist das mit dem üblichen Austauschmotor, also generalüberholt, wie ein neuer , zu vergleichen? Oder gibt es da Abstriche und nur die wirklich verschlissenen Teile wurden getauscht?
Gruß!
Thomas,
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| Geschrieben am 27.12.2008 um 15:07 Uhr  
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Gas-Tommy schrieb:
Hallo Zusammen!
Hab da mal folgende Frage. Auf der Homepage steht: "2. Wahl". Ist das mit dem üblichen Austauschmotor, also generalüberholt, wie ein neuer , zu vergleichen? Oder gibt es da Abstriche und nur die wirklich verschlissenen Teile wurden getauscht?
Gruß!
Thomas,
Hallo
So richtig schlau wurde ich da auch nicht. Bei den Preisen wurde da aber wohl nix getauscht/instandgesetzt.
--
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| Geschrieben am 27.12.2008 um 15:34 Uhr  
| Hi Fischmanni!
Aber da steht dann 0-Km, dann müssen doch die Verschleißteile neu sein. oder?
Gruß!
Thomas
fischmanni schrieb:
Gas-Tommy schrieb:
Hallo Zusammen!
Hab da mal folgende Frage. Auf der Homepage steht: "2. Wahl". Ist das mit dem üblichen Austauschmotor, also generalüberholt, wie ein neuer , zu vergleichen? Oder gibt es da Abstriche und nur die wirklich verschlissenen Teile wurden getauscht?
Gruß!
Thomas,
Hallo
So richtig schlau wurde ich da auch nicht. Bei den Preisen wurde da aber wohl nix getauscht/instandgesetzt.
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| Geschrieben am 28.12.2008 um 15:23 Uhr  
| Hallo Ralf!
Auch an Dich die Frage mit dem AT-Motor.
Ich kenne nur Verkäufe von AT-Motoren mit 0-Km.
Dein interessierter Mortor und auch der andere sind beides AT-Motoren,
haben aber unterschiedliche Laufleistungen. Kannst Du da Klarheit schaffen?
Gruß!
Thomas
Ramius schrieb:
http://www.mbgtc.de hat sogar einen AT Motor 230K mit 160KW = 218 PS
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW
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| Geschrieben am 30.12.2008 um 00:04 Uhr  
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Halli hallo,
habe dann heute mit mbgtc.de telefoniert und bin seit dem Telefonat wieder bei null angekommen
Leider mussten wir feststellen, das die Motornummer nicht übereinstimmt und der andere Motor,den die da haben ist ein US-Motor, also wegen der Abgasanlage wohl total ungeeignet. Habe jetzt schon mit mehreren Motorhändler gesprochen und keiner hat einen solchen Motor da. Weiss echt nicht mehr wo ich sonst noch nachgucken kann - ausser ebay. Da sind zwar ein paar drin, aber da gibt mir keiner Garantie. Mercedes meint das eine Motorinstandsetzung zu teuer wäre und sie mir nicht garantieren könnten das nicht noch andere Teile kaputt gegangen sind. Sie würden mir zwar den Motor wieder in Stand setzen, mir allerdings keine Garantie geben und das Risiko ist mir einfach zu hoch. Ja, jetzt werden einige von euch sagen, gib den Kleinen einfach ab, aber genau das will und werde ich nicht - auf gar keinen Fall !!! Hat vielleicht noch irgendwer nen Tip für mich????? Bitte !!!!!
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