.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: negative Erfahrung mit Piecha
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2008 um 15:40 Uhr   
Hallo Marcel,

das Ganze ist natürlich schon eine recht ärgerliche Angelegenheit, wenn sie sich tatächlich so abgespielt hat, wie Du es hier darstellst.
Ehrlich gesagt, kann ich mir das aber kaum vorstellen.
Ich kenne Marcus Piecha persönlich, bin aber weder verwandt noch verschwägert mit ihm. Auch wenn ich zufällig in der selben Stadt wohne, wie er, habe ich wirklich keinerlei Grund oder Vorteil, wenn ich ihn hier etwas in Schutz nehme.
Ich war einmal dabei, als er seine 4-Rohr- Auspuffblenden an einem SLK angebaut hat und dabei hatte ich den Eindruck, dass er sein Handwerk wirklich versteht und sich alle Mühe gibt, seine Arbeit perfekt auszuführen. Dass eine handwerklich ausgeführte Schweißnaht niemals so perfekt sein wird, wie wenn sie durch einen Schweißroboter ausführt wird, dürfte ja wohl jedem klar sein. Marcus ist auch nur ein Mensch und Menschen machen manchmal auch Fehler.
Nun weiß ich natürlich nicht, WIE schräg Dein Auspufftopf wirklich hängt. Ein Bild könnte da sicher etwas Licht ins Dunkel bringen.
Grundsätzlich kann ich mir aber nur zwei Möglichkeiten vorstellen:
Entweder bist Du extrem pingelig oder Marcus hatte wirklich einen schlechten Tag. So wie ich Marcus kenne, würde er in letzterem Fall aber sicher zu seinem Fehler stehen.

Vielleicht schildert uns Marcus den Fall ja mal aus seiner Sicht. Würde mich schon interessieren.

Gruß
Günther



  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 17:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 27.12.2008 um 14:16 Uhr ]

Natürlich bin ich Pingelig, für 1100 euro darf man das auch sein. Ich will keine verschmorten oder aufgeplatzen stellen am Diffusor haben. Dass er sein Handwerk versteht mag sein, aber was ich gesehen habe war eher das Gegenteil. Wie schon beschrieben ließ er alles runterfallen, hat mir ein riesen Loch reingebrutzelt usw. Ja ich schaue mit dem Teststand mal nach.

Zudem ist das Schlimme er will nicht einsehen. Zum anderen waren wir selber Live bei der Montage dabei und wir wissen wovon wir reden. Ich kann einen Kunden doch nicht sagen, der gerade vor 2 Wochen extra wegen der Garantie von Piecha ein Teil neu lackiert hat "ach das ist wieder aufgeplatzt hm tupfel das mal mit nen lackstift aus" ich habe dafür 120 Euro bezahlt.

Die sagten zu mir es ist alles müll was hier montiert ist (Die Halterungen sind nicht passgenau die Gummys hängen nach vorne auf Spannung). Heiß machen wollten sie nichts aus angst die Garantie zu beeinträchtigen. Und später Sagt Marcus zu mir die hätten gesagt es ist alles Toll. Erreichbar waren die seit dem auch nicht mehr.



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 24.12.2008 um 18:07 Uhr   
Hallo zusammen,

verstehe ich das jetzt richtig - Dir wurde ein Leistungszuwachs von 16 PS nur durch andere Endschalldämpfer versprochen ? Also spätestens bei der Aussage hätte ich Abstand von der Aktion genommen ... (was aber nichts damit zu tun hat, das Du für 1100 Euronen selbstverständlich eine saubere Optik erwarten kannst)

Gruß

Stefan



  E-Mail an BuffaloBill    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.12.2008 um 18:11 Uhr   
Hallo Hr. Namenlos
Hast du vorher bezahlt dann selbst schuld. Hast du nachher bezahlt warst du doch mit seiner arbeit zufrieden, sonst hätte er von mir keinen müden Cent bekommen bis alles so ist wie vereinbart. Sobald der mir mit dem Brenner ein Loch oder dergleichen gebrannt hat wird das Teil erneuert ohne wenn und aber.

Er wird sich dann wohl umstellen müssen, das Jahr 2009 wird furchtbar auch für den Tuning-Mensch.

Geld wirst du wohl nie wieder sehen was die haben haben sie. Als erst bezahlen wenn alles aber auch alles stimmt.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
 Geschrieben am 24.12.2008 um 19:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Janosch77 am 24.12.2008 um 19:46 Uhr ]

So etwas bezahlt doch normalerweise seine versicherung....also zumindes könnte ich mir das vorstellen!!! ausserdem denke ich mir, das es in seinem interesse ist die sache friedlich und zu beider zufriedenheit zu lösen, da sich sowas nicht positiv auf sein image auswirkt!!!vorallem wenn das hier öffentlich diskutiert wird...!!!

Du hast ja noch die rechnung, auf der steht ja wohl unter anderem auch das die anlage montiert wurde....also wenn nach der montage eine verschmorung des diffusors eintritt, dann ist das definitiv sache des herstellers des auspuffs(des monteurs), vorallem weil das problem ja schon davor angesprochen wurde und als unbedenklich eingestuft wurde!was mich etwas erstaunt ist, das obwohl alles aus einer hand die anlage nicht passgenau ist *grübel*

Ps: Das loch bringt mich grad schon wieder zum schmunzeln....vorallem dein gesichtsausdruck danach hahaha (man möge mir das verzeihen).....



  E-Mail an Janosch77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2008 um 20:08 Uhr   
Hallo ReGit,
etwas sprachlos habe ich Deinen Beitrag gelesen. Sicher, wo Menschen arbeiten kann es auch einmal zu Fehlern oder gar Beschädigungen kommen, die dann aber auch entsprechend unbürokratisch und optimal behoben werden sollten.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 16 PS für eine Auspuffanlage ist sehr viel , ich erinnere an die Vorführung (auf dem Rollenprüfstand ) der sehr aufwendigen Edelstahl- Klappenanlage während des Events in Sundern:
Dort brachte der 200er 13 PS mehr. Aber die Anlage ist auch wesentlich komplizierter aufgebaut, aufwendiger und teurer.

Das sich ein Edelstahlauspuff nach der Montage und der ersten Ausfahrt in seiner Montageposition ein wenig ändert und nachjustiert werden muss ist "normal", deshalb wird meist eine etwas längere Probefahrt gemacht um ihn dann in die optimale Stellung zu bringen.

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute, schnelle Lösung deiner Probleme und wünschen Dir und Deiner Familie, sowie dem SLK eine gute Überfahrt.



--
Herzliche Grüße,

Matthias

Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen

http://www.verruecktespaar.de/roadster



  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 20:40 Uhr   
Ich danke euch für die übereinstimmungen, ich hätte gleich schnuppern sollen es ist was Faul an der Sache!

Ja ich war aber so gut wie zufrieden mit der Arbeit, es sind aber nachträgliche Schäden eingetreten. Er meinte das wird alles besser, es wurde aber alles viel schlimmer. Ich gehe bei 1100 Euro einfach von Qualität aus, nicht von Fusch. Die anlage wurde von REMUS produziert und von PIECHA entworfen.

Euch allen ein frohes Fest



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2008 um 20:41 Uhr   
Hallo zusammen,

alle Edelstahlanlagen haben das bestreben sich nach den ersten Hundert Kilometern ein wenig zu verziehen und müssen an den vorderen Verschraubung nachjustiert werden. Mein Bekannter hat sich an seinem 500er SL bei Brabus eine Anlage montieren lassen und hatte auch das Problem. Dort sagte man Ihm das sich die Auspuffanlagen bis zu 2 cm!! verändern können und oft ein nachbessern erforderlich ist.

--
Gruß

Peter



  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 20:43 Uhr   
Ja das mag sein, aber man kann an den schrauben alleine nicht mehr nachjustieren! Es müsste gebogen werden (Rohre Warm machen). Das schlimmere Problem ist aber die aufgeplatzte Stelle, durch die Rohre, und die versprochenen 16 PS die ich nicht merke aber Prüfen lassen werde.



  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 11.03.2007
 Geschrieben am 24.12.2008 um 21:20 Uhr   
Hallo,

also mein ESD wurde auch von Herr Piecha montiert und ist seit dem auf der linken Seite schief.Kann man aber richten!
Mit der Qualität der Firma Remus bin ich wie erwartet zufrieden was aber meiner Meinung nach nichts mit dem Rest zu tun hat.

Wollte vor längerem die Led's von her Piecha beziehen, habe aber dann zum Glück gemerkt wie man(n) mir versucht die Dinger aufzudrehen.
Als ich dann via mail Herrn Piecha mitteilte, diese zu stonieren, erhielt ich leider keine Rückantwort(ca 7 Monate).

Ich hätte bestimmt noch etwas anderes aus dem Sortiment bezogen aber nicht so.Was ist das ? Geht man heute so mit den Kunden um ?!
Würde ich dies in meiner Firma tun dann hätte ich meinen SLK schon längst verkaufen können.

Man sollte vielleicht denken das der Kunde evtl. nochmal kommt oder halt auch nicht.

Trotzdem wünsche ich ALLEN EIN FROHES FEST !!!

Liebe Grüße

Karim



  E-Mail an ffmdriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1196
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.431.412

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm