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| Geschrieben am 20.12.2008 um 13:55 Uhr  
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Moin!
Ich möcht' gern den Abschleppschutz nachrüsten (EDW ist vorh.) und wüsst' gern, ob die Verkabelung bereits kompl. liegt bzw. was ich an Verkabelung nachrüsten muß.
Der Stecksockel für den Schalter ist doch immer da - oder?
Sprich, brauch' ich mehr als...
- zusätzl. Loch in der "Carbon"abdeckung (was nimmt der Freundliche wohl dafür?)
- Schalter (hab' ich schon)
- Neigungssensor (weiß jemand die Teilenr.?)
Btw. wo wird der Neigungssensor eigentl. verbaut? Dann könnt' ich ggf. ja auch selbst schauen, ob da ein Kabel mit freien Stecker baumelt.
Vom sonnigen NOK
ciao Uwe
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 14:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 20.12.2008 um 14:18 Uhr ]
Moin!
Ganz einfach... bei jedem Fahrzeug hat es mich irgendwann gestört "nicht alle Knöpfe" zu haben - außerdem stört mich die Asymetrie
Schlimmer sind allerdings Knöppe, die nicht funktionieren - das geht garnicht. Darum möcht ich's kompl. nachrüsten.
Und ich verstehe Deine Gründe, sie auszubauen - das Risiko wär' mir auch zu hoch.
(btw. wenn Dein Carbon alle Löcher hat und/oder Dein Modul noch 'rumfliegt, schreib' mir 'mal 'ne PN mit Deiner Preisvorstellung)
Vom sonnigen NOK
ciao Uwe
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 15:08 Uhr  
| Moin..
Habe aufgrund Umrüstung seinerzeit einige Schalter deaktiviert..in der Holzausstattung fehlten die Aussparungen die im Seriencarbon waren und neue Aussparungen in das Wurzelnuss zu fertigen war mir zu risikobehaftet bzw auch unnötig da ich die Funktionen nie brauchte (z.b. auch die Scheinwerferreinigungsanlage) und daher lieber mehr Fläche an Holz hätte
Meine Originalteile habe ich nicht mehr..DC hat aber ein Werkzeug um zusätzliche Aussparungen einzubringen, daher sollte das generell kein Problem sein sofern es sich um Serieninterieur handelt.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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| Geschrieben am 11.01.2014 um 11:58 Uhr  
| Moin!
Bordwerkzeug samt Wagenheber und Schaumstoff 'raus. Zur Wagenmitte hin findest Du die PSE (die vermutl. feucht ist, also Grund für den Alarm) zum Heck hin findest Du den Niveaugeber. Wenn der Stecker am Niveaugeber abgezogen wird, ist die Geschichte deaktiviert (sollte tatsächlich der Niveaugeber defekt sein und nicht die PSE der Auslöser sein). Wenn die PSE "im Wasser schwimmt", ist vermutl. der Wasserablauf rechts hinten verstopft. Wenn nicht, kontrolliere die Steckerverbindungen auf Gammel und schau' Dir die Platine nach entfernen des Deckels unten an der PSE an (Platine dazu kompl. herausnehmen).
Btw. wieso deaktivieren Deine Nachbarn übergangsweise nicht einfach die Geschichte bevor sie aussteigen? Dafür ist schliesslich der Schalter in der Mittelkonsole da (siehe Bed.-anl.)
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 11.01.2014 um 15:54 Uhr  
| Hallo, beim Deaktivieren wird aber nur der Abschleppschutz ausgeschaltet - das heisst, die Alarmanlage ist immer noch scharf - wenn die PSE feucht ist, alarmiert sie unkontrolliert. Hatte ich bei meinem auch - seit dem Trockenlegen ist Ruhe!
Ich hab die PSE zusätzlich in eine Plastiktüte eingepackt und den oberen Teil der Schaumstoffabdeckung weggelassen. Obwohl mein Dach des Öfteren auch feucht im Kofferraum landet, keinerlei Schwierigkeiten mehr....
Gruß Lukas
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Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen. | Antworten
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