.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zweites Facelift im Juni 09 ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 23.12.2008 um 15:12 Uhr   


psr-slk schrieb:
Wenn dann sein Verletzungsrisiko geringer ist und man nicht z.B. mit Schädel-Hirntrauma-Folgen weiterleben muss, wird man froh sein, vielleicht nicht gegen die Nase geschlagen zu sein, sondern auf eine "butterweiche" Haube.


Auf die Nase schlägt ja keiner auf. Die Haube hat eher ihr Problem wegen ihrer Form. Dadurch das mein SLK ja bereits Opfer einen Hagelschadens war, weiß ich das die Haube allerdings auch nicht sonderlich stabil ist.
Ich denke aber mit einer Kunststoffhaube könnte man hier die möglichen Gefahren noch etwas abmildern. Allerdings ändert das nichts daran das flache Fahrzeuge mit Frontmotor weiterhin das Problem haben das zwischen Haube und Motor nicht soviel "Knautschzone" bleibt.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 23.12.2008 um 20:47 Uhr   
Hallo,

übrigens die Preisliste für den neuen Z4 ist schon bei BMW online. Habe aus Interesse nachgeschaut und musste überrascht feststellen dass der neue Z4 mit Blechdach und 6-Zylinder (204 PS) mit serienmässiger Klima und Xenon 700 Euro günstiger ist als ein "nackter" SLK 200. hinzu kommen noch beim SLK ab Januar 2 % Preiserhöhung.
Deshalb denke ich einfach dass MB da handlungsbedarf hat, ansonsten werden es wohl 2 schwierige Jahre für den SLK.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.12.2008 um 21:45 Uhr   
Hallo Chris
Ja ich hab sie mir runtergeladen und meinen "Wunsch Z4" mal preislich zusammengestellt. Der 3.0i mit 258 PS würde so mit einigen Extras auf rund 50.000 Euro kommen(Brutto). Leder,Sitzheizung und Xenon ist ja schon Serienmäßig bei dieser Motorisierung. Na ja mal sehen wie das "Ding" in Natura aussieht. Auf den Fotos gefällt er mir.

Gruß Aljubo



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2008 um 08:31 Uhr   


DerKris schrieb:
Hallo,

übrigens die Preisliste für den neuen Z4 ist schon bei BMW online. Habe aus Interesse nachgeschaut und musste überrascht feststellen dass der neue Z4 mit Blechdach und 6-Zylinder (204 PS) mit serienmässiger Klima und Xenon 700 Euro günstiger ist als ein "nackter" SLK 200. hinzu kommen noch beim SLK ab Januar 2 % Preiserhöhung.
Deshalb denke ich einfach dass MB da handlungsbedarf hat, ansonsten werden es wohl 2 schwierige Jahre für den SLK.

Gruss chris



Hallo Chris,
ich oute mich auch mal als einer, der ab und zu über den Mercedes-Tellerrand schaut. Der neue Z4 dürfte dem SLK tatsächlich das Leben viel schwerer machen, als es sein Vorgänger tat.
An den aggressiven Kühlergrill müsste ich mich zwar noch gewöhnen, aber sonst gefällt mir der neue Z4 auf den Bildern recht gut.
Damals war das Variodach (neben der frechen Nase) der Hauptgrund für mich, dem SLK den Vorzug zu geben. Wenn es dieses Dach nun auch bei BMW gibt, wird meine nächste Entscheidung wohl eher vom Preis- /Leistungsverhältnis als von der Markentreue gesteuert werden.

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.12.2008 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 27.12.2008 um 18:52 Uhr ]

Hallo
Wie ich aus euren Beiträgen entnehmen kann, seit auch ihr vom "Neuen Z4"
angenehm überrascht. Sollte Mercedes mit seiner Preispolitik in dem Stil weitermachen, ist das mein letzter Mercedes, nochdazu , wo ich jetzt das Blechdach auch beim Z4 haben kann.
Ich glaube es gibt hier viele die ähnlich denken.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 27.12.2008 um 12:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 27.12.2008 um 12:08 Uhr ]

Also der neue Z4 wird eine echte Alternative zum SLK - Dank Vario-Dach, größeren Abmessungen als das Vormodell und gefälligem Design, den 6-Zylinder als Basismotorisierung mal ganz zu verschweigen.

Der Z4 Preis ist eine Kampfansage, wer soll da noch wirklich mit dem Gedanken spielen mehr Geld für einen Vierzylinder von Mercedes auszugeben? Und dann noch Ungewissheiten über Wertverlust wegen erneut anstehenden SLK-Facelift bzw. neuem SLK-Modell??

Der SLK Absatz wird nicht steigen, sondern in den Keller gehen, da bin ich überzeugt von. ...oder die Rabattschlacht beginnt - bei Mercedes.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-2008

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
 Geschrieben am 27.12.2008 um 13:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-2008 am 27.12.2008 um 13:16 Uhr ]

Der neue Z4 sieht nicht nur gut aus, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen. Mal gucken, wie der Wagen in Natura ausschauen wird.

MB sollte seine Preise neu getalten, ich finde es als eine Unverschämtheit, beim SLK 200K die einfache Klimaanlage für über 1.400 €uro extra bestellen zu müssen. Bei einem Wagen, der nackt über 36T €uro kostet, ist so etwas nicht zumutbar. Sogar beim Corsa von meiner Freundin war die Klimaanlage Serie.

Viele Grüße
SLK-2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2008 um 16:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 27.12.2008 um 16:02 Uhr ]

Zu den Preisen mal ein Wort: Ob nun Benz oder BMW oder dieser niederbayerische VW-Ableger - die schenken sich doch nicht mehr wirklich viel. Ich wundere mich im Gegenteil immer mehr, mit welcher Dreistigkeit die Hersteller mittlerweile ihre Gewinnmargen in die Kaufpreise reinrechnen. Egal welche Marke. Mit Kopfschütteln habe ich unlängst bei Herstellern 'jenseits' des Sterns Angebote gesichtet. Zwei Beispiele: 125i Cabrio als Vorführwagen mit ein paar läppischen Extras - knapp über 48T€. Hallo?! Ein Auto der Golfklasse zu einem Preis, der in DM-Zeiten (auch wenn sie vorbei sind, ich weiß) für eine S-Klasse gegolten hätte. Ähnliches Preisszenario für einen 2.0-TFSI TT Roadster (unter dessen zugegeben attraktiver Hülle letztendlich auch 'bloß' ein Golf mit aufgeladenem Vierzylinder steckt). Das ist in meinen Augen nicht mehr normal.

Ach ja - zum eigentlichen Thema:zweites SLK-Facelift nach nur einem Jahr Mopf kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. vielleicht Änderungen bei den Motoren oder Extras - solche Dinge fließen ja immer wieder mal ein. Man muß der AutoBlöd ja nicht immer alles glauben.

Der Z4 ist durchaus ein schönes Auto, kann gefallen. Schade nur, daß er (was die geschwungenen Hüften anbelangt und seine weichen Linien) mir fast eiun wenig zu feminin erscheint. Von den Proportionen wirkt der SLK wie ich finde immer noch stimmiger da knackiger.

Grüße und schönes WE - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 27.12.2008 um 16:42 Uhr   
Hallo,

@ BlackBenz, also das mit dem umrechnen sollte man nicht mehr machen da man ansonsten ganz schnell zu dem Entschluss kommt seinen "alten" Wagen weiter zufahren. Dein Beispiel mit der S-Klasse kommt mir leider auch immer wieder in den Sinn wenn ich mir die Preise so anschaue. Aber zum Thema Facelift, eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen dass MB noch viel verändern wird aber mal ehrlich kann es sich MB erlauben den SLK gegen den neuen Z4 Preislich und Designmässig noch so weiterzubauen?
Naja das mit "AutoBlöd" wie du sagst stimmt schon mal sollte nicht alles glauben aber grundsätzlich gehen die "Nachrichten" schon meist in die richtige Richtung auch was Bilder usw. angeht. Naja hilft nur eines abwarten, obwohl ich mir sicher bin dass hier einige Personen Klarheit in das Thema bringen könnten.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2008 um 14:26 Uhr   
Moin

Jetzt habe ich es auch getan. Nach dem runterladen der Presiliste für den neuen Z4 hatte ich erst einmal das Gefühl, der SLK ist vollkommen überteuert. In der Grundausstattung des Z4 bereits Klimaanlage, Radio mit MP3, 6-Zylinder mit 204 PS, Alufelgen. Da kostet ein Vergleichbarer SLK bereits einige Euros mehr, selbst wenn man den 200er zum Vergleich nimmt.
Wenn da Daimler bei seiner frech angekündigten Preiserhöhung bleibt (die Herren des Managements haben wohl den letzten Schuss noch nicht gehört; sage da nur Rezession) wird Mercedes wohl doch einge Kunden an die Münchner verlieren.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1278
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.661

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm