Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| Geschrieben am 20.12.2008 um 23:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-2008 am 20.12.2008 um 23:22 Uhr ]
In 2009 wird höchst wahrscheinlich das Glasdach für den SLK kommen. Beim SL gibts es das Glasdach oder auch Panoramadach genannt ja schon länger. Da ein Teil der Rückleuchten überklebt ist, kann es sein, dass hier Änderungen geben wird. Hier ein paar Bilder:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 21.12.2008 um 14:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von smoth2802 am 22.12.2008 um 22:13 Uhr ]
SLK171 schrieb:
Die Entwicklungsabteilungen der Automobilhersteller laufen auf Hochtouren und machen Überstunden. Die Krise wird nämlich irgendwann in 1-2 Jahren vorbei sein, und dann verkauft der Automobile, der neue Modelle anbieten kann.
Zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist und erwarte allenfalls den "R171 Final Edition".
Kann Guido nur zustimmen. Die Entwicklung des R172 läuft auf Hochtouren, die ersten getarnten Prototypen werden wir bald auf der Straße sehen... also keine Sorge, dass Daimler den Nachfolger des Nasenbären aufgrund irgendeiner Einsparungswelle auf Eis legt.
Zu den Gerüchten um ein zweites Facelift: das halte ich für ausgeschlossen. Es wird mit Sicherheit noch mindestens eins, eher zwei Sondermodelle vom R171 geben - aber ich glaube nicht, dass sich bei essentiellen Dingen wie Dach oder Motoren nochmal was tun wird.
Frohe Weihnachten an alle
und guten "Rutsch"
Heiko
--
Das Leben ist zu kurz um Frontantrieb zu fahren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 22.12.2008 um 16:47 Uhr  
| Naja,
diese Dachprototypen fahren schon seit einem Jahr durch die Gegend. Schon vor der Modellpflege wurde über die Einführung dieses Glasdachfeatues mit dem Facelift spekuliert.
Entweder es geht hier wirklich um das Glasdach und das kommt nochmal als Extra (d, oder hier wird eine neue Dachmechanik o.ä. ausprobiert, denn neben dem verdunkelten Dach sind auch die hinteren Dreiecksfenster geschwärzt und die Seiten im Kotflügelbereich verbreitert - soll hier zukünftige Technik verborgen bleiben, die die Maße des R171 sprengt?
Es darf spekuliert werden.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 22.12.2008 um 17:04 Uhr  
|
c-man schrieb:
Und jetzt lass ich meiner Phantasie mal freien Lauf.
(...) ein 2009er FL (könnte) ein größerer Wurf werden, bei dem man sich wieder auf traditionelle, klassische Designmerkmale besinnt. Dem würde konsequenterweise natürlich die F1-Nase zum Opfer fallen, (...)
Hallo Ulrich,
das halte ich für hochgradig unwahrscheinlich, denn das würde nicht nur neue Plasteteile, sondern auch neue Blechteilformen für die Motorhaube bedeuten, denn das hineinmodellierte "umgedrehte Surfbrett" müsste aus der Haubenformmitte raus.
Komplette Designänderungen gabs so spät in der Modelllaufzeit nicht, die wurden immer nur zum MOPF und dann bevorzugt nur über die Plastikanbauten ausgeführt - wie auch im Fall R171 MOPF.
Ins Blech schneiden tut der Schwabe in der laufenden Baureihe aus Kostengründen nur ungerne, und vor allem macht der Daimler kurz vor Produktionsende sowas nicht mehr.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
| |
|