Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 15.12.2008 um 13:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von toni-slk am 15.12.2008 um 13:32 Uhr ]
Moin,moin zusammen.
@Micha:Schöner Beitrag,da kommen Errinerungen hoch.
@Lutz: Dein Vater muß wirklich ein begnadeter Handwerker gewesen sein,
einfach klasse.
@Paule:Sehe ich da noch die alten blauen und sehr robusten Schaltpulte?
@Olaf:Klasse Aufnahmen,
(hatte ich da nicht noch was im Keller )
--
Gute Reise,Sven
A´bissel´tiefer geht immer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
| Geschrieben am 15.12.2008 um 17:22 Uhr  
| nabend Kollegen,
bis vor 15 Jahren war ich Märklin H0 besessen. Hatte so ca. 180 Lokomotiven angefangen von CSS800 (Krokodil) über RE800 bis hin zur stinknormalen 3000er (Dampflok BR80)
Dann folgte ein Umstieg auf LGB. Von diesen stehen noch einige wenige Stücke verpackt im Keller.
Jetzt sammle ich nur noch Modellautos- oder Werbemodelle (egal welcher Massstab) von Siemens.
Siemens Modelle stehen ca. 200 in 3 Vitrinen.
Mein schönstes habe ich im Jahre 1998 in Zusammenarbeit mit Coca Cola selbst entworfen. Eine Kleinstauflage von 500 Stück (Stückpreis bei HERPA damals 10,45 DM Netto, zzgl. Klarsichtpackung) ging dann bei einer Hausmesse in Nürnberg an ausgesuchte Kunden.
Grüsse aus Ungarn vom
--
Charly
http://www.rodehau-familie.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kahero Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.12.2008 um 20:30 Uhr  
| Hallo Sven,
vielen Dank für das Kompliment an meinen viel zu früh verstorbenen Vater. Er wird sicher "oben" mitgelesen und sich gefreut haben
Ich halte die 50er in allen Ehren.
Auf meine Anregung hat er nach seinem Berufsende noch begonnen, eine schwere 1 E 1 Tenderlok, Baureihe 85, zu bauen. Die Zeichnungen habe ich ihm damals noch vom Bundesbahnzentralamt in Minden besorgt. Sie wurde bis zu seinem Tod im Rohbau fahrbereit fertig.
Sie ist ebenfalls Bestandteil meiner speziellen Sammlung
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 15.12.2008 um 21:34 Uhr  
|
rolfmoe schrieb:
Moin,
also bei mir steht eine N-Anlage in digital im Keller
@Peter: so einige Häuser kommen mir sehr bekannt vor
--
Harzliche Grüße vom Rolf
Hallo Rolf,
interessant interessant ... aber das mit den Häusern stimmt schon, da werde in N-Spur wenige Neuheiten angeboten und das sind meistens noch olle Modelle in neuen Farben. Inzwischen wird die Proxxon angeschmissen und etliches zersäbelt und neu montiert ... als Hobby im Hobby sozusagen ... selbst die Bahnsteigdächer mussten auseinander geschnitten und verbreitert werden. Die Dächer waren zu schmal für einen vorbildgetreuen Bahnsteig. Aber wir sind ja hier in Klatsch und Tratsch, da darf ich noch ein Bild von einem Stellwerksumbau reinstellen - man sieht fast nix mehr vom Innenleben, da jetzt das Dach drauf klebt - alles 160 mal kleiner als das Vorbild ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 15.12.2008 um 21:38 Uhr  
| und so sieht es jetzt aus - kein Modell aus Plastik, das Gebäude wurde aus zwei Bausätzen mit Resingußteilen zusammengestellt, und mit der Airbrush von weiß nach ocker gebracht. Es waren sicher mehr als drei Samstage, bis alles fertig war ... auch eine Möglichkeit bei schlechten Wetter seine Zeit zu verbringen
Gruß Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 14.12.2017 um 23:27 Uhr  
| Hallo,
Weihnachtszeit ist Eisenbahnzeit, ich oute mich. Märklin HO.
Nach dem Sammelstadium bin ich jetzt im Raumvorbereitungsstadium. Gleichzeitig läuft schon das Planstadium ab.
Mal sehen, ob noch einer hier aktiv ist und sich zum Thema meldet, das ja 9 Jahre in der Versenkung lag.
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-RH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 15.12.2017 um 00:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 15.12.2017 um 00:54 Uhr ]
Nachtrag:
Warum der Bahnhof in Lehrte grösser als der von Hannover war.
Der König war Schuld *g
Zitat:
König Ernst August I. war jedoch noch ablehnend. Erst als er selbst eine Probefahrt auf der braunschweigischen Strecke mitgemacht hatte und sich selbige als erfolgreich erwies, stimmte er 1841 einer Eisenbahn in seine Hauptstadt zu. Es wurde ein Staatsvertrag mit Preußen und Braunschweig geschlossen, der eine Verbindung vom preußischen Minden über Hannover nach Braunschweig vorsah.
Die Skepsis reichte allerdings noch aus, der Staatseisenbahn vorzuschreiben, in Hannover nur einen kleinen Bahnhof zu errichten und den Betriebsmittelpunkt und die ersten abzweigenden Strecken in Lehrte einzurichten.
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kitez Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|