Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.12.2008 um 12:28 Uhr  
|
Krawalla schrieb:
Also ich arbeite bei IHI Charging Systems International und habe hier dutzende Schraubenkompressoren rumliegen welche hier auf dem Pfüfstand locker umgerechnet ne halbe Million Kilometer auf dem Buckel haben. Der Kompressor ist sehr robust und geht in den seltensten Fällen kaputt. Das gilt für das 32er Modell genauso wie für die V8 Variante für den 55er SL. (Sind beide von uns).
Was allerdings sehr oft kaputt geht ist die NTK Pumpe
Sorry, aber DAS würde ich nicht unterschreiben ...
Werd die Tage mal hübsche Bilder von Schrott-Kompressoren posten, die KEINE halbe Millionen Kilometer auf dem Buckel hatten. Ohne Pflege & Wartung geht das nun mal im Alltagsbetrieb nicht und letztendlich sind Laborbedingungen absolut unrealistisch ...
Nicht der Kompressor an sich geht kaputt, sondern nur die Lager oder Nebenaggregate wie Magnetkuplungen, Getriebekupplungen, ect. ...
--
SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 23.07.2007
| Geschrieben am 21.12.2008 um 21:19 Uhr  
| Moin zusammen!
Also: bislang keine (technischen) Neuigkeiten (ist ja auch Weihnachten...).
Die Bremer Filiale, an die aus Maastricht verwiesen worden ist, lehnt Nachdenken ab. Wenn STAR einen Kompressor-Fehler meldet (kenne die Nummer nicht), und der Kompressor beim manuellen Drehen am forderen Rad komisch klingt, dann wird der getauscht, basta... und ein Kulanz-Antrag geht schon generell mal garnicht, weil der Wagen bislang nur in anderen DB-Werkstätten gewartet worden ist. Man könne mir ggf. bei den Kosten für die "weitergehende Diagnose entgegenkommen" ( "aber der Kompressor ist kaputt - ebenso basta"), jedoch denke man nicht im Traum daran, hier den Versuch einer Anfrage zu starten (ok ok, ob's was bringen würde, ist was anderes...). Außerdem wurde man noch etwas lauter, da es ja ein UNDING sei, dass man zuerst den Konzern als solchen und nicht die Niederlassung kontaktiert habe... naja...
Jedenfalls geht der Wagen jetzt Ene nächster Woche in eine andere Niederlassung, hier sagt der Meister von sich aus, dass man - sollte es denn so sein - ersteinmal versuchen würde, eine (externe) Reparatur vornehmen zu lassen ("Ist oft nur ein Lager oder so, dass kann man reparieren. Braucht nicht unbedingt immer gleich alles wegzuschmeißen, wenn's nicht kaputt ist..."). Klingt jedenfalls etwas "vernünftiger" und man fühlt sich in besseren Händen, besonders weil ja wohl noch ein anderer (Einspritz-) Fehler gelistet ist...
Kurzum - Ich sag dann mal, was rauskommt (und drücke bis dahin die Daumen).
Dominik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schafi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 25.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 23.12.2008 um 08:29 Uhr  
|
Sorry, aber DAS würde ich nicht unterschreiben ...
Werd die Tage mal hübsche Bilder von Schrott-Kompressoren posten, die KEINE halbe Millionen Kilometer auf dem Buckel hatten. Ohne Pflege & Wartung geht das nun mal im Alltagsbetrieb nicht und letztendlich sind Laborbedingungen absolut unrealistisch ...
Nicht der Kompressor an sich geht kaputt, sondern nur die Lager oder Nebenaggregate wie Magnetkuplungen, Getriebekupplungen, ect. ...
--
SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...
Vom IHI-Schraubenkompressor des SLK32??
Grüße Bruno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| Geschrieben am 01.01.2009 um 13:53 Uhr  
|
Krawalla schrieb:
Also ich arbeite bei IHI Charging Systems International und habe hier dutzende Schraubenkompressoren rumliegen welche hier auf dem Pfüfstand locker umgerechnet ne halbe Million Kilometer auf dem Buckel haben. Der Kompressor ist sehr robust und geht in den seltensten Fällen kaputt. Das gilt für das 32er Modell genauso wie für die V8 Variante für den 55er SL. (Sind beide von uns).
Was allerdings sehr oft kaputt geht ist die NTK Pumpe
Hallo Krawalla,
ich suche eine Riemenscheiben für den Kompressor 32 AMG, kann ich ein von Dir bestellen ? Möchte diese evtl. kleiner machen oder hast du auch kleinere ? Hast Du für die Magnetkupplung auch das Lager ?
Grüsse vwwaggi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vwwaggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 25.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| |
|