Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.12.2008 um 13:11 Uhr  
|
vwwaggi schrieb:
Hallo,
es stellt sich noch die Frage
gibt es Lager innen und an der Magnetkupplung ?
Wo kann ich die Lager kaufen und wie ist die Teilenummer ?
Und gibt es eine kleinere Riemenscheibe für eine geringe Kompressordrehzahlerhöhung, habe im Internet noch nichts gefunden ?
Grüsse vwwaggi
Moin !
Es gibt das Lager nur in Verbindung mit der Riemenscheibe zu kaufen.
Alles andere können wir am Tel klären !
Armin
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 10.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 18.12.2008 um 00:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK32AMG am 18.12.2008 um 17:58 Uhr ]
Hallo,
ist nicht ganz richtig. Der Kompressor läuft nur durch den Unterdruck mit.
Man kann ohne Probleme das große schwarze Rad vom Kompressor anhalten
wenn der Motor im Stand läuft.
Die Magnetkupplung ist im Stand nicht angezogen.
Ich bin auch der Meinung das es sich nicht um kapitalle Kompressorschäden
handelt.
Wenn er kaputt ist kann es nicht sein das man ab und zu Leistung hat.
Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Informationen.
Bitte auch beim Thema bleiben.
Hier geht es um den Kompressor vom SLK32AMG.
Quelle: Einführung Motor 112 AMG Kompressor Typ 170 (SLK), Typ 203 (C-Klasse)
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 18.12.2008 um 07:47 Uhr  
| Hallo Thomas,
aus welchem schlauen Buch sind denn die Seiten? Ist das die Heilige Schrift zum 32er? Hätte ich auch gerne, aber vermutlich nicht auf dem freien Markt zu erwerben. Wenn es doch irgendwie möglich ist, an selbiges zu kommen, lass es mich bitte wissen.
Ah, ja noch herzlichen Glückwunsch zum Brüderchen deines 32ers. Ich war wirklich von den Socken, als ich die Bilder v.a. Ausstattung sah. Dickes Kompliment, vom Feinsten!!!
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 18.12.2008 um 11:45 Uhr  
| Also ich arbeite bei IHI Charging Systems International und habe hier dutzende Schraubenkompressoren rumliegen welche hier auf dem Pfüfstand locker umgerechnet ne halbe Million Kilometer auf dem Buckel haben. Der Kompressor ist sehr robust und geht in den seltensten Fällen kaputt. Das gilt für das 32er Modell genauso wie für die V8 Variante für den 55er SL. (Sind beide von uns).
Was allerdings sehr oft kaputt geht ist die NTK Pumpe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| |
|