Bei meinem war das Sekundärlufteinblasventil defekt. Dieses leitet in den ersten 1 bis 1,5 Minuten die Kompressorluft in den KAT. Danach wird es abgschaltet. In dieser Zeit hatte ich auch immer diese Geräusche.
Irgendwann (ca. 6 Monate später) ging dann auch noch die Motorkontrolleuchte an.
Seit Austausch des Ventils (ca. 50 Euro inkl. Einbau) ist das Geräusch weg!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redpuma am 17.12.2008 um 12:19 Uhr ]
Running-Man schrieb:
E...inen Riss am Krümmer kann man zu 99 % erkennen wenn das Hitzeschutzblech ab ist. Am Riss wird es dann immer entsprechende Spuren/Ablagerungen geben.
Gruß
Thomas
was für ein Hitzeschutzblech? der Krümmer ist doch nicht mit einem Hitzeschutzblech umwickelt, bei mir kann man direkt von oben auf den "nackten" Krümmer gucken und ich habe diese kleinen Rußablagerungen am meinem SLK FL am ersten Zylinder, der wird wohl undicht sein. Dieses Problem scheint wohl am beim FL nicht so gängig zu sein.