Offen bin ich noch nicht gefahren und kann daher den Nutzen nicht beurteilen. Aber jetzt im Winter, im geschlossenen Zustand ist es eine recht angenehme Sache, wenn´s obenrum auch schön warm ist.
Persönliche merke ich von der warmen Luft schon ab 40 km/h nichts mehr, da ich auch recht groß bin und weit mehr Luftverwirbelung und Fahrtwind abkriege als der kleine Lüfter im Sitz dagegen anpusten kann. An der Ampel wird's dann warm. Für mich im Nachhinein ein verzichtbares Extra, das ich kaum nutze.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 10.12.2008 um 11:57 Uhr ]
Dach!
Bis dato immer ganz gut 'ohne' gefahren im R 171... Im 170er ging's ja auch ohne Nackengebläse. Über Sinn oder Unsinn dieses Features kann man sicher geteilter Meinung sein - speziell die eingefleischte 'Roadster-Fraktion' wird ihn sicher eher belächeln und als 'Weicheier-Feature' bezeichnen... So wie ich bisher auch. Allerdings - fürchte ich, daß er dennoch ein nicht unerhebliches Wiederverkaufsargument sein könnte. Genau aus diesem Grund werde ich ihn - wahrscheinlich - dieses Male bestellen. Ich muß ihn ja nicht unbedingt nutzen. Der Käufer meines letzten SLK hatte übrigens Wert darauf gelegt, daß keiner drin ist - nach dem Motto 'Das brauch ich nicht...'
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 11.12.2008 um 09:40 Uhr ]
Moin!
Also ich möchte den Airscarf auch nicht mehr missen, gerade für den Winter die perfekte zusätzliche Heizung!
Das die Nachfrage nach Airscarf gestiegen ist, kann man nicht nur bei Mercedes verfolgen sondern auch bei den Hestellern aus Ingolstadt! Der neue Audi A5 hat auch wahlweise den Luftschal! http://www.autozeitung.de/node/267037/20
Also wenn der ähnliche Temperaturen erreicht wie das Airscarf im SLK, bin ich mal gespannt wann der erste Pulli von Fahrer oder Beifahrer in Flammen steht