.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Welches Mailprogramm benutzt Ihr, und archiviert Ihr alte Mails?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 08.12.2008 um 06:54 Uhr   
Hallo Walter,

ich habe c-man/Ulrich eher so verstanden, dass er Dich auch nicht versteht

Zudem: Tauschbörsen und Usenet sind kein "cooler Geheimtipp" mehr, würde ich sagen.

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2008 um 09:30 Uhr   


ABC schrieb:
Hallo Achim,

weisst Du denn eine bessere Lösung als Brennen und wieder Rippen, um eine kopiergeschützte WMA- oder iTunes-Datei ins ungeschützte MP3-Format zu bekommen, damit sie auch auf allen Geräten läuft?
Hi ABC!

Da dieser Vorgang nicht zu empfehlen ist, gibt es einfach keine sinnvolle Moeglichkeit, dies durchzufuehren. Eine (CD) Quelle nach WMA/MP3 zu kodieren, sollte Einbahnstrasse bedeuten. Bitte kein zurueck mehr nach AudioCD, da dies grausame Qualitaeten liefert. Ein MP3 klingt gut, aber ein zurueckkodiertes MP3 nach AudioCD eben nicht mehr.

Um guenstig an einzelne Titel zu kommen, bleibt zB Ebay, wo man oft ganze CDs fuer wenig Geld erstehen kann.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 08.12.2008 um 10:34 Uhr   




Zudem: Tauschbörsen und Usenet sind kein "cooler Geheimtipp" mehr, würde ich sagen.




Wir lassen hier "ClipInc" ein paar Webradio-Sender mithören damit aktuelle (und auch ältere) U-Musik aus dem Äther fischen.

bye


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.12.2008 um 10:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.12.2008 um 10:18 Uhr ]



ABC schrieb:
...
Ich hasse Apple nicht mal unbedingt wegen der teilweise schlechten Software - das gibt es anderswo schließlich auch. Sondern wegen der Raffgier dieser Firma, die sich überdeutlich in allem ausdrückt, was sie tut.



Und das sage nicht nur ich:
http://www.heise.de/newsticker/Das-iPhone-der-schlimmste-Freund-eines-Netzbetreibers--/meldung/120113


"Das iPhone ist der schlimmste Freund eines Netzbetreibers", meint der dänische Unternehmensberater John Strand in einer aktuellen Analyse. Apple habe eine einzigartige PR-Kampagne kreiert und das "Paris Hilton der Mobiltelefone" erschaffen. Von außen betrachtet sei das Gerät schön; doch die inneren Qualitäten und vor allem den Wert für Netzbetreiber stellt Strand in Frage. Die Konzentration auf eine winzige Kundengruppe und hohe Subventionen für das Gerät würden sich negativ auswirken, während Apple mit Umsatzbeteiligungen und Zusatzdiensten das Geschäft mache. Kein einziger Mobilfunker weltweit habe durch das iPhone Umsatz, Profit und Marktanteil steigern können. "Das ist kein gutes Geschäft für die Aktionäre jener Netzbetreiber, die Apple- und iPhone-Partner sind."
...
So hat AT&T im dritten Quartal 900 Millionen Dollar für iPhone-Subventionen aufgewendet, was laut JP Morgan zu einem Transfer von Aktienwert hin zu Apple geführt hat.


Wie schonmal weiter oben gesagt - im PC/Windows-Sektor sind Soft- und Hardware nicht unbedingt besser als bei Apple (aber auch nicht schlechter). Ich will auch gar nicht behaupten, dass Apple-Produkte völlig mies sind. Mich k einfach nur die ungalubliche Arroganz dieser Firma an (würde Microsoft sich auch nur annähernd so verhalten, gäbe es gleich wieder zig Kartellverfahren; z.B. iTunes als Zwangssoftware für alle iPods und iPhones; Songs nur mit der Software zu kaufen, nicht per Website; Songs in exotischem Format; Songs auf Festplatte und auf dem iPod in kryptischen Ordnern statt ganz normal wie auf einem USB-Stick; jeder Mac muss beim ersten Hochfahren zwangsweise personalisiert werden, und die Daten werden gleich online an Apple gesandt; aggressives Verklagen von Herstellern Mac-kompatibler Hardware; verhältnismäßig riesige Downloads unbemerkt im Hintergrund für Updates usw.; im Appstore wird Software, die Apples allzu großzüge Einnahmen tangiert, mit gelogenen Argumenten entfernt - für all das würde man Microsoft einzeln steinigen). Dieser Laden mit dem angebissenen Gammelobst ist genau das, was ansonsten alle missachten (raffgierige Manager, die Kunden verarschen). Aber früher oder später wird auch die Masse das merken - Investmentbanker waren früher auch hip, heute sind sie unten durch.

Können die nicht einfach nur schöne Hardware für Stylomaten bauen und sich darauf beschränken? Das ist nämlich in meinen Augen das einzige, was Apple gut kann.

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2008 um 01:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 10.12.2008 um 01:19 Uhr ]

Hallo ABC,

ich denke mal, dass c-man/Ulrich mich sehr wohl verstanden hat. Dass Tauschbörsen und Usenet kein cooler Geheimtip mehr sind sehe ich genauso, aber es gibt immer noch Alternativen, die sich nicht jedem sofort erschliessen (und die jeder für sich selbst herausfinden muss...)

cu - Walter

P.S.: bei all Deiner berechtigten Kritik an Apple's Hard- und Software-Restriktionen - auch da gibt's Alternativen, z.B. Floola anstatt iTunes, iDump zum Kopieren vom iPod auf PC u.a.m., das Apfel-Gammelobst schmeckt dann doch nicht ganz so schal...und iTunes ist wirklich nicht sooo schlecht, wenn man es in der Version 7.XX ausschliesslich offline nutzt...höhere Versionen legen bei mir allerdings einen Kackreiz frei...

Aber ein iPod ist und bleibt nun mal ein geiles Teil - keine Frage!!!

P.P.S: aber mittlerweile sind wir hier so was von "off Topic"...
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 10.12.2008 um 04:21 Uhr   
der heise link ist gut - dennoch regieren auch auf dieser ebene die gesetze von angebot und nachfrage. die provider hätten doch nur geschlossen ablehnen brauchen...

p.s. sorry fuer kleinschreibung, arm in schlinge und nur 1 hand zum tippen

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2009 um 07:14 Uhr   


ABC schrieb:

Musicload habe ich auch schon öfter genutzt. Finde ich grundsätzlich auch gut, weil man direkt im Browser, ohne dämliche Zwangs-Software, laden kann. Allerdings gibt es dort aktuelle und ältere, aber gängige Songs (ich bin kein Exoten-Frickler ) auch gegen Aufpreis nicht als DRM-freie MP3s, sondern nur als WMA.


Moin ABC,

das MP3-Repertoire bei Musicload wächst. Habe gerade wieder einen relativ neuen Titel (VÖ 16.01.2009) in diesem Format in 320 kbits/s Qualität zum Preis von 1,29 EUR runtergeladen. Im WMA-Format wird der gar nicht mehr angeboten.

Übrigens habe ich kürzlich in irgendeinem PC-Magazin gelesen, dass Musicload ab April 2009 komplett DRM-freie Stücke anbieten will. So langsam wird das was.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 07.02.2009 um 10:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.02.2009 um 10:42 Uhr ]

Hallo Ulrich,

Mediamarkt bietet angeblich jetzt schon fast alles als MP3 an:
http://www.heise.de/newsticker/Mediamarkt-bietet-MP3-Songs-ohne-DRM-an--/meldung/126576

Ich werde das beim nächsten Mal, wenn ich mal wieder Songs kaufe, mal testen.

Edit: Hab gerade mal reingeschaut, da gibt es die Top-100 sogar zu je nur 50 Cent als 320-kBit/s-MP3. Das macht ja mal Laune, super! Werde daher demnächst wohl bei Mediamarkt kaufen!
http://download.mediamarkt.de

Edit 2: Hab gerade mal einen Song dort probeweise gekauft, funktioniert einwandfrei. Zahlung per Click&Buy oder Kreditkarte. Download dann direkt über den Browser, ohne zusätzliche Software. Wirklich astrein - so soll MP3-Download sein!

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2009 um 14:11 Uhr   
Besten Dank für den Hinweis, ABC. Werde dort in Zukunft auch zunächst die Verfügbarkeit prüfen. Die Preise liegen dort ja deutlich unter denen von Musicload. Den Titel von heute morgen z.B. gibt's dort in gleicher Qualität für nur 0,99 EUR.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 07.02.2009 um 14:38 Uhr   
Benutze Outlook weil es auf der Arbeitsstelle so vorinstalliert ist.
Ich bewahre seit ca. 8 Jahren auch alle Mails auf, egal ob Angebot oder was auch immer ... .

Viele Grüße

Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :904
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.877

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm