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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündgeschirr tauschen! Was alles? |
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| Geschrieben am 02.12.2008 um 16:08 Uhr  
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wulfpac51 schrieb:
Musst dich doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen...
Es ist aber nun mal so: wenn man hier was will, dann muss man erstmal dummer Sprüche übersich ergehen lassen, wie zum Beispiel Rateteam, Glaskugel usw.
Obwohl es doch so einfach gewesen wäre:
Du brauchst 4 Zündspulen, 4 Zündkerzen, 4 Kabel! Fertig!
Und BERU ist top!
Das hätte mir gereicht.
Aber nein, stattdessen wird so getan als hätte ich hier nach einer unmöglichen Ferndieagnose gefragt - nämlich, warum mein Auto im Stand vibriert.
Die üblichen Verdächtigen kenne ich schon. Deswegen will ich jetzt mal gucken, was diverse Sachen kosten...
Ansonten danke für die kostenlosen Tipps. Aber wie gesagt, kenne ich diese Möglichkeiten...
CU
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)
Hallo junger Freund,
und was fehlt noch in Deiner Teile Aufstellung,was wohl . . . ?
Paule
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| Geschrieben am 02.12.2008 um 16:25 Uhr  
| Naja, wenn Du so schlau und belesen tust, dann verstehe ich nicht, warum Du den SLK mit nem Trabant gleich setzt
Der hatte (glaube ich,vom hörensagen) 2 Zündspulen
Btw.:
Hate denn keiner ne Idee, wo ich nen Filter für meine Scheibenwaschanlage einbauen kann ????
Meine Düsen erkälten sich noch im Essigwasser, wenn nicht bald eine Antwort kommt
--
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| Geschrieben am 02.12.2008 um 16:35 Uhr  
| Hallo pebu,
zeig mir doch bitte die Stelle in der ich schlau und belesen tue... danke!
Schau mal hier:
http://www.mbslk.com/files/artikel/zuendkerzentausch.pdf
Wieviele Zündspulen haben wir da? Genau, 2 Stück. Und wie Du siehst ist das KEIN Trabbi, sondern ein SLK 230K PreFL.
Und wenn der nur 2 hat, warum nicht der FL auch? Es gibt auch noch neuere Motoren von Mercedes (2005 und höher), die nur 2 Zündspulen haben...
Also, 4 Stück sind nicht Stand der Technik bei einem R170! Hätten auch 2 sein können...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
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| Geschrieben am 02.12.2008 um 17:01 Uhr  
| Moin...
Hmmm, bei derart Verlauf dieser Diskussion klinke ich mich dezent aus.
Auch wenn der User aus meiner alten Heimat kommt kann bzw möchte ich hier nicht helfen da die Art und Weise wie hier gepostet wird nicht wirklich zum Niveau dieses Forums beiträgt.
Also lassen wir es daher lieber...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
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| Geschrieben am 21.04.2010 um 11:20 Uhr  
| Ich muss ihn mal schieben,
mein kleiner lief mal wieder schlecht, pieburg habe ich ja letztes jahr gemacht.
Also diesmal gereinigt.
lief immer noch schlecht, als ich alle schläuche nach schaute sah ich das der schlauch am Luftfilter abgegangen ist.
Es war der Schlauch der zum Ölabtrenner führt.
Wieder angeschlossen und siehe da er lief direkt schon besser, aber nicht gut!
Also nochmal Lmm gereinigt mit dem Lmm-Reinigungsspray.
Aber er ist immer noch unruhig.
Einen Boschdienst finde ich über google nicht bei mir in der nähe...
Zündkerzen sind auch neu.
Würde jetzt echt gerne meine beiden Zündspulen überprüfen lassen, wo oder bei wem kann ich das?
--
No Pain No Gain!
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| Geschrieben am 21.04.2010 um 12:00 Uhr  
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Stiff77 schrieb:
mein kleiner lief mal wieder schlecht, pieburg habe ich ja letztes jahr gemacht.
Also diesmal gereinigt.
lief immer noch schlecht, führt.
Also nochmal Lmm gereinigt mit dem Lmm-Reinigungsspray.
Aber er ist immer noch unruhig.
---------
Hallo, Stiff!
Es kann immer noch am LMM liegen, da Pierburg auch nicht unverwundbar ist. Ich habe inzwischen schon den dritten ...09 drin und hatte ihn zum Tüv extra nochmal gereinigt. Er lief auch danach besser doch bei der AU war das CO schwer im roten Feld und ich mußte wieder abziehen. Neuen Pierburg rein und er zog ab wie noch nie und die AU war perfekt. Ich wollte Dir diese Erfahrung nur berichten, um meine Ansicht von oben zu stützen.
Es ist natürlich durchaus richtig, dass auch die Zündseite schuld sein kann. Warum probierst Du es nicht mit der 'Nachteule'. Ich meine bei Dunkelheit, Lecksuchspray auf die Spulen und Gasgeben. Dann solltest Du die Zündfunken springen sehen, wenn wo etwas nicht stimmt (Tipp stammt von Ramius). Viel Erfolg. MfG Dieter 230A/98 168kkm.
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