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Klatsch und Tratsch » » Thema: EU-Kompromiss für Auto-Klimaschutzauflagen (1.12.2008) |
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
| Geschrieben am 02.12.2008 um 22:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rasender Roland am 02.12.2008 um 23:57 Uhr ]
No_5 schrieb:
cold45 schrieb:
Also Kompressor finde ich gut wenn der richtige Block drunter sitz
Fröhliche Grüße von René
Blick in die Zukunft: Neuvorstellung des SL 200K AMG
Grinsende Grüße von Frank
Optimist.
SLK 140 CDI AMG!
Zu den V12'ern der "politischen Elite" - das ist doch kein Problem, die Strafe übernimmt ja der Steuerzahler. Vielleicht kriegen wir ja alle von den vielen Strafgebühren Verzehrgutscheine??? 1,5 l SuperPlus pro Jahr für unsere alten, eingemotteten Sportschüsseln???
Mehr Infos hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/umweltschutz102.html - es geht hier tatsächlich um den Flottenausstoss... Porsche 282 g / km, Daimler 184 g / km, BMW 182 g / km, VW 165 g / km.
Gruß
Roland
--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
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| Geschrieben am 03.12.2008 um 10:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 03.12.2008 um 10:04 Uhr ]
c-man schrieb:
Doch, Guido, hab ich. Mein Fazit:
Genieße die Gegenwart, denn die automobile Zukunft wird fürchterlich!
Gruß
Ulrich
--
http://mein-slk.de.tl
Moin moin Ulrich,
so ähnlich denke ich auch, allerdings eher aus gesundheitlichen Gründen...lebe jetzt, geniesse was geht...damit ich hinterher nicht sagen muss: hätt ich es doch getan.
Und schwupps bekam der SLK ein großes Brüderchen.
Die CO2-Diskussionen spielten natürlich auch eine Rolle ohne das Wissen was "die Abgehobenen" beschliessen werden, wie dicke es kommen wird.
Hmmm...vielleicht kaufe ich mir 2011 einen letzten V8-Bomber als Neuwagen und dann können die Merkelaner oder wie die ganze Bagage auch heissen mag, mich mal...
Die KFZ-Steuer spare ich woanders ein.
Beste Grüße in eine düstere automobile Zukunft
Frank | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.12.2008 um 13:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 03.12.2008 um 13:57 Uhr ]
Rasender Roland schrieb:
Zu den V12'ern der "politischen Elite" - das ist doch kein Problem..
Auch das Thema dürfte sich bald erledigt haben:
02.12.08 Langfristig kein V12 mehr
Mercedes-Benz wird langfristig keine V12-Triebwerke mehr herstellen. Die aktuelle V12-Generation (M275/M285) die im SL, S, CL als 600er sowie im 65 AMG und allen Maybach Varianten verbaut wird, erhält noch eine Evolutionstufe mit der EU5/EU6 Norm. Danach wird es jedoch keine V12-Triebwerke mehr geben.
Mercedes hat inzwischen die Entwicklung an dem völlig neuen V12-Triebwerk M295 eingestellt. Langfristig ersetzen wird den V12 ein V8-BiTurbo auf Basis der kommenden V8 Generation (M278).
Der aktuelle M275 soll nach derzeitigem Planungsstand auch an Aston Martin für den Lagonda geliefert werden.
Quelle: http://www.jesmb.de
Gruß
Guido
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Beiträge: 3208
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| Geschrieben am 03.12.2008 um 15:29 Uhr  
| Ihr seit also inzwischen beim Galgenhumor angekommen…
Die Beschlüsse haben ganz klar das Ende des Verbrennungsmotors eingeläutet. Auch die Ära der Dampfmaschine ging ja mal zu Ende.
Wenn ich einen modernen Verbrennungsmotor mit all seinem drum herum betrachte, kommt bei mir nicht ein ehrfürchtiger Eindruck von Hochtechnologie auf, sondern vielmehr von einem über hundert Jahre alten Krüppel im Rollstuhl, der mit einer ganzen Mannschaft medizinischen Fachpersonals am Leben gehalten wird.
Und wenn Schwester Luftmassenmesser nur mal einen Augenblick unaufmerksam ist, fängt der Alte an zu Husten, zu Spucken und zu bocken. Zudem muss alle 15000 Km ein Teil der Körperflüssigkeiten erneuert werden und der Alte kriegt frische Windeln.
Schwer, kompliziert und daher teuer ist er auch noch.
Die Zukunft des Autoantriebs wird dem Elektromotor gehören.
Bis ein geeignetes Energiespeicherkonzept da ist, wird es übergangsweise verschiedene Kombinationslösungen geben.
Der zu erwartende Massenmarkt wird, wie ehemals bei den Handyakkus, die Entwicklung enorm beschleunigen.
Die Beschlüsse haben den Vorteil, dass jetzt jeder Hersteller gleichermaßen betroffen ist, d.h. die Entwicklung ihm nicht mehr die Nachteile bringt, die er früher als Alleingänger hätte hinnehmen müssen. Und Deutschland mit seinen oft stärkeren Motoren, hat die Chance sich bei diesen Entwicklungen wieder als Technologieführer zu etablieren.
Wehklagen und trauern über die gute alte Zeit ist natürlich erlaubt und ein ganz natürlicher Vorgang.
Aber ich sehe in Zukunft schon die Lobesgesänge über den ruhigen, sanften und kraftvollen Elektroantrieb vor meinen Augen, dessen kultivierter Antrieb früher nicht mal mit einem V12 erreichbar war.
Und für gesellschaftliche Unterscheidungsmerkmale beim Auto, die sich heute mit der Anzahl der Zylinder definieren lässt, wird sich schon ein geeigneter Ersatz finden…
Gruß Helmut
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Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 03.12.2008 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 03.12.2008 um 16:45 Uhr ]
Helmut aus Muenchen schrieb:
Ihr seit also inzwischen beim Galgenhumor angekommen…
Die Beschlüsse haben ganz klar das Ende des Verbrennungsmotors eingeläutet. [...]
Die Zukunft des Autoantriebs wird dem Elektromotor gehören.
Und damit das Bürokratenherz sich freut, müssen wir zum Führen dieser Zukunftsmobile auch noch eine neue Führerscheinprüfung ablegen.
Ich weiß ja nicht, was bei Euch steht. Mein Schein berechtigt mich jedenfalls nur zum Führen von Verbrennungsmaschinen.
[Edit]
Um Fragen vorzubeugen: Ja, liebe Kinder, dies ist ein Ausschnitt einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Vorgänger eures heutigen Kartenformats war rosa (zumindest in der Bundesrepublik). Und dessen Vorgänger war grau.
[/Edit]
Gruß
Ulrich
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