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Tipps und Technik R170 » » Thema: Winterbastelei Nr.4 Zusatzinstrumenteneinbau |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 19.11.2008 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.11.2008 um 20:40 Uhr ]
Hi Olaf,
jepp, Protex (bin ja lernfähig )
Nach dem Umbau der SW ist dann ber erst mal Schluss bis zum Frühjahr, Nr.6-9 folgen erst im März zum Start in die Session 2009..........
Muss erst mal die Arbeitsliste meiner Holden im Haus abarbeiten und ne Weihnachtskrippe bauen . Ab Mitte Dezember bin ich dann ala Tim Allen "Mehr Power" dabei die Hütte zu beleuchten damit uns auch die Jungs in der Raumstation zum Fest sehen können
Gruß
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 20.11.2008 um 13:18 Uhr  
| huhu!
ich warte ja auch schon gespannt auf die bilder.
endlich mal ein künstler im forum, nicht nur so´ne teiletauscher wie ich
--
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
Forza FCB!
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Jan | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 20.11.2008 um 15:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zolli am 20.11.2008 um 15:41 Uhr ]
Running-Man,
es juckt mich in den Fingern ...
Frage:
Wie schaffst Du es, die Instrumente in die gebogene Eigenbau- Blende dicht einzubauen?
Die Instrumente liegen doch plan auf ...?
Was hälst Du von silbernem ech- Karbon?
http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail,3100,d,1227192074-3144,echtcarbonfolie,s041534,1,Tshowrub--echtcarbonfolie,.htm
Gruß,
Zolli | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 20.11.2008 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.11.2008 um 18:37 Uhr ]
Hi Zolli,
bring mich nicht wieder auf neue Idee`n......... hmmmmm wusste gar nicht das es silbernes Carbon gibt.....naja, jetzt sind die Blenden alle in Stratos Silber gelackt und mit 3 schichten kratzfesten Nano Klarlack überzogen.
Die Instrumente auf dem gebogenen Grund zu verbauen ist eine reine Fleissarbeit.
Dafür einfach passende Ringe für die Instrumente aussägen, 2 übereinander kleben und dann so lange schleifen bis es perfekt und ohne Spalt passt
Der Innendurchmesser ist der der Instrumente, der Aussendurchmesser ist der des Instrumentenringes (sind bei allen Instrumenten ein bisserl verschieden.
Ich wollte der Optik wegen damit es zu dem Rest passt umbedingt Instrumente mit Chromring haben und nicht wie die meisten in schwarz oder silber.....da gibt es keine allzu große Auswahl.
Ach ja, der Aschenbecher bleibt erhalten und wandert in die kleine Ablage in der Mittelkonsole hinter dem Dachschalter zusammen mit einer USB Steckdose.
Gruß
Thomas
EINBAUKÜNSTLER <-das war der Pörschi Driver....
P.S. die Protex Plastik Platten gibt es bei OBI dann leg mal los.....das Zeugs ist super zu verarbeiten und kann mit nem scharfen Cutter Messer geschnitten werden. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 20.11.2008 um 17:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 20.11.2008 um 17:33 Uhr ]
ich sach ja----> KÜNSTLER--> siehe dein voriges posting unter deinem namen
muss dir wohl mein baby mal über den winter da lassen (ist schon im winterschlaf)
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Jan | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 20.11.2008 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.11.2008 um 18:38 Uhr ]
Moin Jan,
oh man, musst du nen alten Mann sio auf die Schippe nehmen........
Ich musste erst mal 10 Minuten mein "letztes Posting" suchen und 3 mal durchlesen bis mir aufgefallen ist was der Herr Mod meint (und erweitert hat....) Gerd würde da jetzt "Ali" schreiben
Gruß
Thomas
P.S. der erste Umbau an deinem Boxster wäre folgender.....naturlamente GT-2 Front....... fieser kann ein Porsche im Rückspiegel nicht auftauchen......als zweites natürlich sofort die Schaltwegeverkürzung
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.11.2008 um 19:34 Uhr  
| Moin..
...um mal wieder zum Thema zurückzufinden -Thomas, den Aschenbecher in der Mittelkonsole gibt es doch schon. Ist unter dem Rollo und halt neben dem Zigarettenanzünder.....
Spaß beiseite..so ein Dönekes braucht niemand--im Auto wird nicht gewohnt und folgedessen auch ncht geraucht oder verzehrt
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
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Beitrag von:
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User seit 20.08.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 21.11.2008 um 01:58 Uhr  
|
(...)
und Volt-Anzeige (da der Wagen recht viel steht und der SLK eine Strom-Mimose ist ganz praktisch zu sehen was Batterie und Lichtmaschiene machen)
(...)
Hallo,
hmm, also eine einfache Spannungsanzeige finde ich nicht sooo sinnvoll. Wozu willst Du die? Ohne Last ist die Batteriespannung immer bei 12V, und bei laufendem Motor werden ca. 14V angezeigt. Du kannst also z.B. im Winter, wenn Du die Zündung einschaltest, nicht sehen, ob die Batterie den Motor noch durchdrehen wird können. Und wenn Du beim Starten siehst, daß sie auf 10 oder 8V oder weiter runtergeht, hast Du auch nichts davon (den Effekt spürst Du ja viel unmittelbarer, indem z.B. der Anlasser stehenbleibt)...
Sinnvoller fände ich einen Strommesser, der in beide Richtungen messen kann - also ein Ampéremeter, das im Ruhezustand in Mittelstellung steht, und dann je nachdem, ob Strom aus der Batterie herausfließt oder in sie hinein (indem sie von der LiMa aufgeladen wird), in die eine oder andere Richtung ausschlägt.
Es ist doch viel wichtiger zu sehen, ob die Batterie aufgeladen wird (bzw. wie der derzeitige Lastzustand des Bordnetzes ist), als nur schnöde die Spannung abzulesen, die ohnehin immer bei 12 oder 14V liegt. Ich stelle mir das sehr interessant vor zu sehen, wie der Zeiger sich verändert, wenn man z.B. die Sitzheizung oder das Licht ein-oder ausschaltet - oder wie sich durch Treten der Bremse der Ladezustand verändert (Bremslicht zieht ja auch einige Ampére Strom).
Ich habe solche Instrumente schon gesehen; idealerweise gibt es die auch mit einer kleinen integrierten Digitalanzeige für die Bordspannung.
Öltemperatur ist natürlich wirklich wichtig, da hast Du vollkommen recht.
Gruß Andreas | Antworten
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