.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung :)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 12.11.2008 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 13.11.2008 um 08:40 Uhr ]

Hi,

Ich bin neu hier (komme aus Motor-Talk) und hoffe ihr könnt mir bei meiner R171 SLK 280 suche bzw. kaufberatung weiterhelfen!

Ich überlege seit längerem welches Modell ich mir den zulegen soll. Nicht die Motorvariante (280 steht fest, gefällt mir sehr gut) sondern die äußere Form! Ich hab den SLK für 6 stunden probegefahren (MoPf) und fand ihn ganz nett und süß mich hat aber der auspuffsound nicht so gefallen und eine 4er Auspuffanlage (denke da an das original -> ///AMG) wäre finde ich auch optisch passend. Die Frage ist jetzt, welches Modell da am sinnvollsten wäre?
-pre MoPf ohne AMG-Styling -> 29.999,-
-pre MoPf mit AMG-Styling -> 34.900,-
die MoPf an sich gefällt mir gut, fällt aber leider aus der Bahn, da das Budget dafür nicht reichen würde. Ich hab zwei Fahrzeuge bei as24/mobile.de gesehen und die kosten wie oben beschrieben die Summe. Wichtig wäre mir Leder (am besten Nappa, falls möglich), Airscarf, Comand APS und Automatik. Das Sportpaket wäre natürlich auch super oder wie gesagt das AMG-Styling paket inkl. den 18zöllern von AMG (dazu dann AMG finnen und AMG auspuff )

Wie schauts aus mit den Umbauarbeiten an der Karroserie etc.? Kunzmann (MB Verkäufer) bietet den ///AMG 4er Auspuff für den SLK 280 für 1.099,- an, ich rechne auch mit 400-500€ einbau. Wäre das ok oder zu teuer? Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar da, wie ihr seht, ziemlich hilfsbedarf besteht! Es soll ja was gescheites bei rauskommen, nicht?

Der mobile.de Link ist zu lang, hoffe ihr verzeiht!:
http://tinyurl.com/5rrhu9

und das ist der mit AMG:
http://tinyurl.com/6drsre

Ahja, was wäre denn Verhandlungstechnisch noch rauszuholen bei beiden? Darf man mit 1-2t€ rechnen oder gar mehr? Wieviel % kriegt man beim Neuwagenkauf? Ich war bei zwei bekannten Händlern, einer meinte 6% und der andere 8%, denke aber sie ließen sich verhandeln (zumindestens der eine) bis 10%. Ist das vertretbar? danke

LG, deha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pheeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2008 um 08:19 Uhr   
Hi Deha!

Nur der kurze Hinweis, dass ein AMG Auspuff fuer 1099 EUR mit Sicherheit nur die Variante aus dem Zubehoer ist, die kaum mehr Sound sondern 'nur' Optik liefert. Wenn Du wahren Sound moechtest, fuehrt eigentlich kein Weg an einer kompletten Anlage des 55er vorbei.

Zu Deiner Entscheidung kann ich kaum beitragen. Ich wuerde glaub einen 350er preFL mit AMG Styling ab BJ0605 nehmen

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6740
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2008 um 08:41 Uhr   
hallo Deha,

so sieht man sich wieder

Habe die Links mal verkürzt.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2008 um 08:47 Uhr   
Hi Deha,

herzlich willkommen hier in der Community. Du wirst dich hier wohlfühlen, auch wenn für uns dein Thread optisch sehr in die Länge gezogen ist.

Vom Kaufgesuch her würde ich persönlich das AMG-Styling bevorzugen, da du danach nicht anfangen mußt, nachzurüsten.

AMG-Auspuff für 1099 Euro, da gibt es wahrscheinlich bessere und klangvollere, da dies bestimmt kein "originaler" ist



--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 13.11.2008 um 09:20 Uhr   
Der AMG ist auf jeden Fall die bessere Wahl...... die Ausstattung und AMG ist es echt Wert

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 13.11.2008 um 10:19 Uhr   
Hallo,

ich finde auch, dass der AMG die bessere Wahl ist. Für die AMG-Felgen und das AMG-Styling bist du auch nochmal ca. 3t € los, wenn du die nachrüsten möchtest. Allerdings sieht es so aus, dass der AMG nicht das Soundpaket hat. Dafür hat er aber die Nappaleder-Ausstattung. Zu dem fehlenden Soundpaket muss ich sagen, dass hier einige Fahrer ihre Musikanlage (auch die mit dem H/K-Soundsystem) bei hub-car.com noch getunt haben, da sie mit der verbauten Mercedes-lösung nicht ganz zufrieden waren. Ich habe auch das H/k-System bei mir drin und muss sagen, dass ich es für absolut ausreichend halte. Hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit eine andere Lösung Probe zu hören.
Grundsätzlich gibt es also Upgrademöglichkeiten, die wohl, wie bei jedem anderen Wagen auch, nur durch den Geldbeutel des Besitzers begrenzt sind.

Zu den beiden Angeboten kann man sagen, dass sie sich ausstattungsbereinigt nicht viel tun. Der AMG ist halt um die Euros teurer, die du bei dem anderen investieren musst, wenn du wirklich nen AMG-Styling, AMG-Alus und nen original AMG-Auspuff haben willst.
P.S. Wenn du ein "Schrauber" bist und die Modifikationen selber durchführen möchtest, so ist es u.U. günstiger nach ein paar gebrauchten AMG-Teilen zu suchen, die ab und zu bei den bekannten Internetauktinshäusern auftauchen.
Rat und Hilfestellungen bei solchen Umbauaktionen wirst du auch sicherlich hier im Forum finden

Gruss
Natas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an natas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2008 um 10:42 Uhr   
Moin,

insgesamt klingen beide Angebot fair. Ich schließe mich natas hier an.

Für mich wäre jedoch das braune Leder ein absolutes KO-Kriterium. Schau dir das in natura an, ob es dir wirklich gefällt. Im Katalog sieht es leider dunkler aus als es wirklich ist.

Von daher würde ich den ohne Styling nehmen und es nachrüsten (habe ich bei meinem 280er auch alles nachträglich gemacht, ist selbst mit Felgen auf jeden Fall günstiger als die € 5.000 Differenz).

http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-040-197/486227725f971.jpg

Ach ja, die AMG-4-Rohr-ESD von Kunzmann bringen klangtechnisch gar nichts. Wenn du Sound mit AMG-Optik willst, wirst du um die komplette 55er Anlage nicht drumherum kommen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Reiti

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 25.03.2008
 Geschrieben am 13.11.2008 um 11:15 Uhr   
Wenn Dir der Mopf gefällt und schon bereit bist 35k auszugeben, warum kaufst Du nicht für 37k nen 350er Mopf (wegen dem Sound, den Du beim 280er vermisst hast)

Da ist das Sportpaket dabei (mit den 18 Zoll Felgen) und fast Komplettaussattung...wie
Comand , BI-Xenonlicht, Sound-System, Lordosenverst., Memorypaket Fahrer, Parktronic, Airscraft, Direklenkung, Windschott 3 teilig, Spiegel elek.anklp., Handyvorrüstung, Spiegel abblendbar, Garagentoröffner, Schliessanlage mit Funkfern., Regensensor, Sitzheizung.

Vor allem: Du fährst ein fast neues Auto aus 2008....

Und die Finnen bekommste in der Bucht für 50-100 Euro....

--
Gruß Reiti
-------------------
R171 SLK 350 Mopf obsidanschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reiti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 13.11.2008 um 11:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pheeR am 13.11.2008 um 11:25 Uhr ]

hi,

danke für die vielen schnellen und klaren antworten!

sorry das der thread in die länge gegangen ist, wollte aber keine endlos posts und auch keine 10threads, hoffe auf verständnis.

ein 350er kommt wegen versicherungsbeiträge und benzin nicht in frage. der 280 reicht mir aber auch vollkommen. Wieviel kostet denn die Auspuffanlage vom 55er? Ahja, kunzmann ist garantiert nicht eine fälschung aber das er nichts bringt ausser optik das kann ich nicht beurteilen. Mein Allianzmensch stellt mir versicherungskosten in höhe von 5000€ pro jahr in rechnung.

edit /// Vielen dank für die Begrüßung frankman

Gruß,

Deha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pheeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2008 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 13.11.2008 um 11:36 Uhr ]



pheeR schrieb:

ein 350er kommt wegen versicherungsbeiträge und benzin nicht in frage. der 280 reicht mir aber auch vollkommen. Wieviel kostet denn die Auspuffanlage vom 55er?

Ahja, kunzmann ist garantiert nicht eine fälschung aber das er nichts bringt ausser optik das kann ich nicht beurteilen.

Mein Allianzmensch stellt mir versicherungskosten in höhe von 5000€ pro jahr in rechnung.


Sach mal Deha, hast du dich wirklich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt? Es fällt mir schwer, deinen Ausführungen zu glauben...

280er und 350er sind in der Versicherung gleich einstuft. Und bitte erkläre mal, wie man auf 5.000 Euro Prämie kommt? 19 Jahre alt, 100.000 km pro Jahr und letztes Jahr 3 Schäden gehabt?

Dass die Kunzmann-ESD eine Fälschung wären, hat niemand behauptet. Es sind einfach nur normale ESD in etwas anderer Form. Für die AMG Anlage (inkl. MSD) solltest du rund 2.000 Euro inkl. Einbau und TÜV einkalkulieren.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1145
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.790

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm