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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 11.03.2014 um 09:26 Uhr  
| Hallo,
wollte mich mal erkundigen, ob du schon fündig geworden bist?
Befinde mich auch gerade auf der Suche nach einem Betrieb, der neben der Hohlraumversiegelung auch noch ein paar Kleinigkeiten an der Karosserie ausbessert!
Gruß
Bernd
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Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage! | Antworten
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User seit 12.10.2012
| Geschrieben am 12.10.2015 um 16:55 Uhr  
| Hallo Leute,
ich suche bereits seit längerem nach einer geeigneten Hohlraumversiegelung und hatte meinen Wagen (230K; Bj.: 2002; 96Tkm) bereits zum Sandern angemeldet.
Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der bereits mehrfach Erfahrungen mit dem Sanderfett gesammelt hatte und jetzt für seinen Opel GT (Bj.: 1972) auf Liquid Gel schwört da, es bessere Kriecheigenschaften haben soll.
Kann hier jemand solche Erfahrungen bestätigen?
--
Gruß
Thomas, der Spaßfahrer | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 18.05.2015
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 03.07.2013
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 13.10.2015 um 08:18 Uhr  
| ... vielen Dank
... dann weiss ich schonmal was für Aufwand dahinter steckt, ich überlege ob sich das für ein Fahrzeug lohnt, welches wohl aufgrund der hohen Stückzahlen keine große Wertsteigerung Richtung Oldtimerstatus erwarten lässt (sofern in 15 Jahren überhaupt noch problemlos mit den "alten Kisten" gefahren werden "darf" ... ich erwarte da so Einiges an Überraschungen seitens unserer Regierung ...)
... und das alles weil Mercedes bei einem Wagen für 40 T€ keinen Cent für Rostvorsorge übrig hatte
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 21.08.2014
| Geschrieben am 13.10.2015 um 20:01 Uhr  
| Moin,
Die HRV kann man sehr gut selbst machen mit FluidFilm NAS, bei reinen Sonnenschein und Sommerautos ist das mehr als ausreichend. Allerdings hat der SLK einige Ecken, die man nicht mit HRV behandeln darf, weil das zum Verstopfen von Wasserabläufen führt. Dazu gehören unter anderem die vorderen Kotflügelbereiche nach hinten zu den Türen und die Türen innen. Hinter die Kotflügel läuft das Wasser aus dem Wasserkasten unter der Frontscheibe ab, was dann hinter der schwarzen Zierleiste austritt und in die Türen läuft planmässig Wasser von aussen an den Scheiben entlang, das muss unten aus den Türen auch wieder raus. Die unteren Falze der Türen werden von aussen mit Mike Sanders versiegelt, wie auch Bremsleitungen und Fahrschemel, bei Bedarf mache ich sowas gerne in Hamburg, dazu bitte direkt anmailen.
Gruss Harro
--
SLK 230 Kompressor Silber, innen schwarz | Antworten
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Beiträge: 77
User seit 08.07.2014
| Geschrieben am 16.10.2015 um 11:50 Uhr  
| Habe vor rund einem Jahr meinen Wagen mit Mike Sander's hohlraumversiegeln und den Unterboden wachsen lassen:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84850&forum=18
Die langfristige Wirkung kann noch nicht beurteilt werden, habe aber bereits mehrfach gehört, dass der Unterbodenschutz vernünftig gemacht worden sein soll. Ich selber habe da zu wenig Ahnung, um das zu beurteilen.
Während des Sommers kam insbesondere das Mike Sander's Fett an der Motorhaube zum Vorschein, als es mir die Front runterlief. Aber immerhin was ist dann, dass da genug drin war . Nächstes Jahr soll ich nochmal zur Kontrolle hin.
Obwohl mein Wagen inzwischen über 100.000 km drauf hat und keinen Neuwagenzustand hat, war mir das Geld trotzdem wert, sich ist sicher. Wer weiß, wie weit der gemeinsame Weg noch geht .
--
"Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen." | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2015 um 13:35 Uhr  
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Liniarit200K schrieb:
Während des Sommers kam insbesondere das Mike Sander's Fett an der Motorhaube zum Vorschein, als es mir die Front runterlief. Aber immerhin was ist dann, dass da genug drin war
Das ist normal, ein bis zwei Jahre kann sich das schon ziehen bis es nicht mehr nachtropft. Dieser Sommer hat bei meinem Wägelchen auch wieder einiges an Fett rausgedrückt, war aber auch sehr heiß und der dunkelgrüne Lack wird in der Sonne auch entsprechend heiß.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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