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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hohlraumversiegelung beim R170
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Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 11.03.2014 um 09:26 Uhr   
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob du schon fündig geworden bist?

Befinde mich auch gerade auf der Suche nach einem Betrieb, der neben der Hohlraumversiegelung auch noch ein paar Kleinigkeiten an der Karosserie ausbessert!

Gruß
Bernd

--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!

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   Spaßfahrer

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User seit 12.10.2012
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 Geschrieben am 12.10.2015 um 16:55 Uhr   
Hallo Leute,

ich suche bereits seit längerem nach einer geeigneten Hohlraumversiegelung und hatte meinen Wagen (230K; Bj.: 2002; 96Tkm) bereits zum Sandern angemeldet.

Heute habe ich mit jemandem gesprochen, der bereits mehrfach Erfahrungen mit dem Sanderfett gesammelt hatte und jetzt für seinen Opel GT (Bj.: 1972) auf Liquid Gel schwört da, es bessere Kriecheigenschaften haben soll.

Kann hier jemand solche Erfahrungen bestätigen?

--
Gruß
Thomas, der Spaßfahrer

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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
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 Geschrieben am 12.10.2015 um 18:57 Uhr   
... ich schliesse mich der Frage von Thomas an und suche ausserdem eine gute Adresse diesbezüglich im Münchner Raum, bevorzugt Nord-Westen

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
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User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 12.10.2015 um 20:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benno69 am 12.10.2015 um 20:38 Uhr ]

Jo, die Arbeiten kann jeder, sofern er einen Kompressor hat selbst erledigen. Ich habe es nach dieser Anweisung http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1055&mode=&order=0&thold=0 selbst erledigt.

Material über das Korrosionschu...depot geodert und mit etwas Geduld hat alles wunderbar funktioniert.

--
Schönwetterfahrer

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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2015 um 08:18 Uhr   
... vielen Dank
... dann weiss ich schonmal was für Aufwand dahinter steckt, ich überlege ob sich das für ein Fahrzeug lohnt, welches wohl aufgrund der hohen Stückzahlen keine große Wertsteigerung Richtung Oldtimerstatus erwarten lässt (sofern in 15 Jahren überhaupt noch problemlos mit den "alten Kisten" gefahren werden "darf" ... ich erwarte da so Einiges an Überraschungen seitens unserer Regierung ...)
... und das alles weil Mercedes bei einem Wagen für 40 T€ keinen Cent für Rostvorsorge übrig hatte

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
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Beiträge: 42
User seit 21.08.2014
 Geschrieben am 13.10.2015 um 20:01 Uhr   
Moin,

Die HRV kann man sehr gut selbst machen mit FluidFilm NAS, bei reinen Sonnenschein und Sommerautos ist das mehr als ausreichend. Allerdings hat der SLK einige Ecken, die man nicht mit HRV behandeln darf, weil das zum Verstopfen von Wasserabläufen führt. Dazu gehören unter anderem die vorderen Kotflügelbereiche nach hinten zu den Türen und die Türen innen. Hinter die Kotflügel läuft das Wasser aus dem Wasserkasten unter der Frontscheibe ab, was dann hinter der schwarzen Zierleiste austritt und in die Türen läuft planmässig Wasser von aussen an den Scheiben entlang, das muss unten aus den Türen auch wieder raus. Die unteren Falze der Türen werden von aussen mit Mike Sanders versiegelt, wie auch Bremsleitungen und Fahrschemel, bei Bedarf mache ich sowas gerne in Hamburg, dazu bitte direkt anmailen.

Gruss Harro

--
SLK 230 Kompressor Silber, innen schwarz

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   Linaritblau200K

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Beiträge: 77
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 Geschrieben am 16.10.2015 um 11:50 Uhr   
Habe vor rund einem Jahr meinen Wagen mit Mike Sander's hohlraumversiegeln und den Unterboden wachsen lassen:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84850&forum=18

Die langfristige Wirkung kann noch nicht beurteilt werden, habe aber bereits mehrfach gehört, dass der Unterbodenschutz vernünftig gemacht worden sein soll. Ich selber habe da zu wenig Ahnung, um das zu beurteilen.
Während des Sommers kam insbesondere das Mike Sander's Fett an der Motorhaube zum Vorschein, als es mir die Front runterlief. Aber immerhin was ist dann, dass da genug drin war . Nächstes Jahr soll ich nochmal zur Kontrolle hin.

Obwohl mein Wagen inzwischen über 100.000 km drauf hat und keinen Neuwagenzustand hat, war mir das Geld trotzdem wert, sich ist sicher. Wer weiß, wie weit der gemeinsame Weg noch geht .

--
"Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen."

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 Geschrieben am 16.10.2015 um 13:35 Uhr   


Liniarit200K schrieb:
Während des Sommers kam insbesondere das Mike Sander's Fett an der Motorhaube zum Vorschein, als es mir die Front runterlief. Aber immerhin was ist dann, dass da genug drin war



Das ist normal, ein bis zwei Jahre kann sich das schon ziehen bis es nicht mehr nachtropft. Dieser Sommer hat bei meinem Wägelchen auch wieder einiges an Fett rausgedrückt, war aber auch sehr heiß und der dunkelgrüne Lack wird in der Sonne auch entsprechend heiß.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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User seit 13.02.2010
 Geschrieben am 18.10.2015 um 09:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.10.2015 um 14:00 Uhr ]



TargaRobby schrieb:
... ich schliesse mich der Frage von Thomas an und suche ausserdem eine gute Adresse diesbezüglich im Münchner Raum, bevorzugt Nord-Westen

Viele Grüße,
Robby


--
Ich habe unseren da machen lassen:
http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=1&t=2158&p=11712&hilit=Jenkewitz#p11712

Viele Grüße
Roland

--
1. SLK 200K, EZ 3/2003, Obsidianschwarzmetallic
2. JamesCook 316CDI, EZ 3/2006 Carbonschwarzmetallic
http://www.tanzband4sale.de

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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2015 um 11:28 Uhr   


Roland Grossmann schrieb:
Hallo,
Ich habe unseren da machen lassen:
http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=1&t=2158&p=11712&hilit=Jenkewitz#p11712

Viele Grüße
Roland

--
1. SLK 200K, EZ 3/2003, Obsidianschwarzmetallic
2. JamesCook 316CDI, EZ 3/2006 Carbonschwarzmetallic
http://www.tanzband4sale.de



Herzlichen Dank Roland
... und noch einen schönen Sonntag!

--
Viele Grüße,
Robby

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