.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "Best-Of": Rechtschreibfehler und andere Marotten auf MBSLK
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
 Geschrieben am 02.11.2008 um 22:11 Uhr   
@ABC ---> Schade, dass Du Deine Beiträge im Nachhinein editierst - dadurch gehen die Zusammenhänge etwas verloren!!!

--
Berliner Grüße
Silver



  E-Mail an Silver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2008 um 23:03 Uhr   
Hallo,
dies ist einer der dämlichsten Threads (sorry for my english), die ich seit langer Zeit gelesen habe.

Wo ist der 'Ingore Button', oder sollte ich schreiben 'Ingnorieren Knopf' ?


--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless



  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klausi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 06.09.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 09:06 Uhr   
Ich halte es für eine absolute Frechheit Menschen auszufragen, wenn ich selber nicht bereit auch nur eine Kleinigkeit von mir persönlich preiszugeben. Erklärungen und Entschuldigungen hin oder her. Als Moderator würde ich solch erbärmliches und unverschämtes Verhalten mit dem Löschen der Umfrage strafen.

Dieser Thread ist, wie Karin schon schrieb, genauso dämlich. Auch ich mache mich über einige Rechtschreibfehler lustig, doch empfinde ich oberlehrerhaftes Verhalten schlimmer als mangelhaftes Deutsch.

@ABC - wenn du nur Beiträge schreiben würdest, ohne jemanden zu hinterfragen, könnte ich gut mit deiner Einstellung zur Anonymität leben, doch deine ständigen Fragen lassen auf eine mangelhafte Psyche und Kinderstube schließen. Und wenn wir schon dabei sind: Abitur scheinst du zu haben und nach deinem BWL Studium in Papas Firma zu werkeln. Ein typischer Junior Chef eben - ohne oder nur mit geringer Entscheidungskompetenz. Um die 30 Lenze wirst du alt sein, Longdrinks (trotz der Anglizismen) und modische Klamotten lieben. Verheiratet bist du nicht, lebst aber in einer festen Beziehung. Der SLK läuft auf Firmenkosten, Benzin, Steuer und Versicherung überweist die Buchhalterin, wahrscheinlich deine Mama.

Mehr brauche ich nicht zu wissen.

--
Gruß

der Bern...äh Klausi



  E-Mail an Klausi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 10:01 Uhr   
Hallo zusammen,

ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich wiederhole es hier gerne nochmal: Es ist mir völlig unverständlich, wie schnell hier belanglose Dinge in hitzige und verletzende Wortgefechte übergehen. Aus einem anderen Autoforum in dem ich regelmäßig unterwegs bin, kenne ich das überhaupt nicht. Wenn jemand ABC's persönliche Einstellung nicht gefällt, dann kann man das doch kurz und sachlich sagen oder gar nicht reagieren. Ich sehe keinen Sinn darin hier persönliche Ansichten zu diskutieren, zu kritisieren oder gar anzugreifen. In "meinem" anderen Forum werden unangebrachte Bemerkungen mit Schweigen bedacht. Das bringt sehr viel Ruhe und Gelassenheit.

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001



  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 03.11.2008 um 10:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 03.11.2008 um 10:38 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich kann mich leider nur wiederholen:


ABC schrieb:

Hallo Silver und Michael,
...
Im Übrigen seid Ihr beide nicht im Fahrerverzeichnis, und Silver beendet seine Beiträge sogar, wie ich, mit seinem Pseudonym. Warum meckert Ihr denn dann eigentlich über mich?


Dazu schweigen die beiden. Ich finde ja OK, dass sie ebenfalls anonym auftreten. Nur können sie eben dies doch dann mir nicht vorwerfen

Und noch was zur Anonymität: Wie ebenfalls schon oben geschrieben (bitte vorher wenigstens die Beitragsfolge lesen, wenn man schon kritisiert), nenne ich doch lediglich meinen Namen nicht, um ansonsten aber frei von der Leber weg schreiben zu können. Ich wette, hier schon mehr persönliche Sachen und vor allem Meinungen veröffentlicht zu haben als mancher, der mit vollem Namen hier auftritt.

Auch zu Klausi kann ich mich nur wiederholen:


Damit möchte ich auch verdeutlichen, dass es mir hier nie ums Rechthaben und darum, anderen zu zeigen, wo es lang geht, geht. Denn bei guten Antworten bin ich immer auch mal wieder selbstkritisch und entschuldige mich manchmal auch - das werden die SLK-Fahrer, die häufiger hier sind, wissen. Leider vermisse ich das aber bei den meisten anderen Leuten - bei Kritik, auch bei konstruktiver und höflich formulierter, kommt immer nur Trotz und Aggressivität zurück. Wie bei diesem Thema teilweise auch.


Aggressiver und persönlicher als in Klausis Beitrag oben geht es ja wohl kaum noch, zumal ich hier im Gegensatz zu so einigen anderen niemanden persönlich angegriffen habe und zumal sämtliche Vermutungen zu meiner Person darin offenbar seinem Hass-Ideal entsprechen, nur in praktisch keinem Punkt mir. Genau das, was mich hier eigentlich leider manchmal stört und was ich mit diesem Thema eigentlich ansprechen wollte, artet hier wieder aus: Wenn jemand hier etwas nachlässiger schreibt oder es schlicht nicht besser kann, OK. Die unglaublichen Aggressionen, denen man sich bei Hinweisen darauf ausgesetzt sieht, die sind der Kritikpunkt. Immer nur Mittelfinger statt Selbstkritik und der Bereitschaft, sich zu verbessern, oder wenigstens Diskussions-Bereitschaft

Noch was: Der ein oder andere hätte nun an meiner Stelle beleidigt einen neuen Thread namens "Mein Abschied von MBSLK" eröffnet und darin nochmal richtig ausgeteilt. Das mache ich auch nicht.
--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (T. Pratchett)



  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2008 um 10:21 Uhr   
Zu Thema Anonymität:

Diese ist hier zulässig und wenn es der User wünscht auch völlig in Ordnung. Mir persönlich ist diese Anonymität wesentlich lieber als eine Falschidentität, was hier auch hin und wieder vorgekommen ist.
Diese Diskussionen hatten wir schon öfters und es wird auch nicht nicht letzte Diskussion zu diesem Thema sein.

Also immer locker durch die Hose atmen und das luftholen nicht vergessen .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2008 um 11:08 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo zusammen,

ich kann mich leider nur wiederholen:


ABC schrieb:

Hallo Silver und Michael,
...
Im Übrigen seid Ihr beide nicht im Fahrerverzeichnis, und Silver beendet seine Beiträge sogar, wie ich, mit seinem Pseudonym. Warum meckert Ihr denn dann eigentlich über mich?


Dazu schweigen die beiden. Ich finde ja OK, dass sie ebenfalls anonym auftreten. Nur können sie eben dies doch dann mir nicht vorwerfen


Moin,

sorry, ich lese nicht immer stündlich mit, deshalb die verspätete Antwort: ich bin in der aktiven Community alles andere als anonym, mein Name ist weder schwer herauszufinden noch ein echtes Geheimnis; auch bin ich mit genügend anderen Usern in nicht-anonymen Plattformen vernetzt. Auch äußere ich mich durchaus zu Themen, die meine Privatsphäre berühren, selbst Familienanzeigen meinerseits stehen bei mbslk.de drin, die muß man nur suchen. Insofern gibts von meiner Seite v.a. im Vergleich zu Dir absolut keine Geheimniskrämerei.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich bis jetzt weder abgemahnt noch belästigt wurde?

Gruß
Michael



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2008 um 11:41 Uhr   
...so ein Quatsch!

Sollen die User die nicht "genehm" schreiben ausgegrenzt werden?

Ihr solltet einmal bedenken:

-Nicht jeder der hier schreibt ist der deutschen Sprache mächtig bzw. es ist nicht seine Muttersprache.

-Nicht jeder der hier schreibt hat ein ABI o.ä.

-Hier ist vermutlich der komplette Durchschnitt der Bevölkerung (mit allen Makken) vertreten.


ALSO

Für mich steht die HILFE und TOLLERANZ dem anderen gegenüber im Vordergrund.
Wie er / sie schreibt ist mir meist egal. Sicher ist es in der richtigen Schreibweise einfacher aber helfen werde / will ich trotzdem.


Roadstergruss aus HH
-GONZO-


--
http://www.slk-hamburg.de.tl



  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 11:44 Uhr   
Hi,

immer diese Stellvertreterkriege. Ich hoffe für ABC nicht, dass er glaubt, alles was hier geschrieben wird gelte auch tatsächlich ihm. Hier wird wieder einmal nur kräftig versucht, zu manipulieren und einen Spalt zwischen die (aktiven) Mitglieder bei mbslk zu treiben. Schade, dass manche auf diese Trolle überhaupt reagieren.

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!



  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klausi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 06.09.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 11:45 Uhr   
@ABC - Dir den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort nahezubringen, war mein Anliegen. Wie zuvor geschrieben, ist mir deine Anonymität egal. Meine Reaktion empfinde ich auch nach dem zweiten Lesen weder als frech, noch als trotzig, sondern als Analyse deiner Person und klare Bewertung deines Verhaltens. Dass du dieses nonchalant unter den Teppich kehren möchtest, indem du mit dem Finger auf andere zeigst, vervollständigt mein hoffentlich falsches Bild.

Du bist intelligent, ich erwarte mehr von dir.

--
Gruß

der Bern...äh Klausi



  E-Mail an Klausi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :831
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.376

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm