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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Der Rost an der Griffmulde und Dach... |
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 19.11.2008 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 19.11.2008 um 20:19 Uhr ]
Moin!
*Update*
Dieses mal habe ich ein Schreiben (...nix mail Holland) an MB-Stuttgart aufgesetzt, inkl. vorangegangenen mailverkehr, Pics etc., des weiteren die AB im Kummerkasten angeschrieben, AMS und Photos an div. NLs versendet (...nerv rum ).
Hat mich gerade eben mal fast zwei Stunden Randale am PC gekostet - nützt ja nichts!
Fortsetzung folgt...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10869
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 25.11.2008 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 25.11.2008 um 18:35 Uhr ]
Moin!
*Update*
Erster Teil der Aktion sieht schlecht aus - mail von der AB-Redaktion:
*****
Kummerkasten ID: 1005622/1
Von: Redaktion Auto Bild <kummerkasten@autobild.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht an unseren AUTO BILD-Kummerkasten.
Leider sehen wir in diesem Fall keine Möglichkeit Ihnen zu helfen.
Grundsätzlich sind Leistungen im Rahmen einer Garantie oder Kulanz an
Bedingungen geknüpft, wie z. B. dass alle Inspektionen pünktlich in einer
Vertragswerkstatt gemacht worden sein müssen. Wird diese Bedingung nicht
erfüllt, gibt es nichts.
Gerade bei Korrosionsfällen wird bei den Herstellern auf die Einhaltung dieser
Bedingung peinlich genau geachtet, da Korrosionsvorsorge Teil des Inspektionsplanes
ist und Schäden somit frühzeitig erkannt werden können.
Da Sie schreiben, dass das Problem bisher nicht bei anderen SLKs aufgetreten
ist und auch wir keinen Hinweis darauf haben, dass es sich um ein generelles
Problem handelt, gibt es auch keine Sonderregelung für Kulanz, wie es z. B.
bei der E-Klasse (W210) der Fall war.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kummerkasten-Team
*****
Beim letzten Absatz haben die zwar generell was verpennt - macht aber nichts, sind ja auch nur Redakteure...
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10869
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.11.2008 um 16:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.11.2008 um 16:32 Uhr ]
Moin!
*Letztes Update*
Damit wäre wohl die Frage nach Kulanz in solchen Fallen grundsätzlich geklärt! Das Schreiben kommt nicht vom Kundenservice in Holland sondern direkt von MB, Kundenbetreuungsteam der Geschäftsleitung!
Siehe Photo!
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 26.11.2008 um 17:27 Uhr  
| Moin Olaf
Gelächter ....selbstverständlich hätte man bei den vorgeschriebenen Wartungsintervallen dem Kunden gleich mitgeteilt wenn Korrosion an unüblicher Stelle tatsächlich gefunden worden wäre...
Den Herren ist die Sache zu viel Aufriss..da ist nicht mal eben ein einfaches Teil getauscht wo man sich mit an den Reparaturkosten beteiligt...es handelt sich um Korrosion an Stellen die bei fachgerechter Beseitigung schon höher ausfallen können (und sicher auch werden)
Olaf, wie geht es weiter ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10869
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.11.2008 um 17:54 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin Olaf
Gelächter ....selbstverständlich hätte man bei den vorgeschriebenen Wartungsintervallen dem Kunden gleich mitgeteilt wenn Korrosion an unüblicher Stelle tatsächlich gefunden worden wäre...
Den Herren ist die Sache zu viel Aufriss..da ist nicht mal eben ein einfaches Teil getauscht wo man sich mit an den Reparaturkosten beteiligt...es handelt sich um Korrosion an Stellen die bei fachgerechter Beseitigung schon höher ausfallen können (und sicher auch werden)
Olaf, wie geht es weiter ?
Moin Andreas!
Ich empfinde diese Aussage von MB auch für absolut aberwitzig und sehe das genauso wie Du: Zu hoher Kostenaufwand, zu nervig!
Am Ende kommen weitere SLK-Fahrer mit Rost an der B-Säule und erwarten gleiche Leistungen unter gleichen Voraussetzungen - das geht ja nun wirklich nicht!
Nun, wie soll es weitergehen? Die "Presse" hält die Füsse still, MB redet sich raus! Es gibt m.E. nur noch drei Varianten:
• Mit der gen. Fa. Tesmer vor Ort in Kontakt treten
• Weitere NLs mit einer Vorführung und dem Kulanzantrag nerven
• Selbst beseitigen (...lassen)
An dieser Stelle zwischendurch noch einmal einen herzlichen Dank an Mercedes für das erbrachte Vertrauen und der Logik, das treuen Kunden entgegengebracht...ähhh...um die Ohren gehauen wird!
Vielleicht erdreist sich von den "wichtigen" bei MB ja mal jemand und liesst hier unregistriert mit...
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.11.2008 um 18:09 Uhr  
| Moin Olaf
So sehe ich das auch.
Du solltest noch weiter "nerven"- wobei ich natürlich das Feinziel für die Aktion im persönlichen Gespräch vor Ort suchen würde.
Mit entsprechendem Auftreten und dem Geschick der Kommunikation sollte sich ein Mitarbeiter finden lassen der etwas mehr in Richtung Kundenzufriedenheit denkt und auch Nerven hat hier weiterhin den Herren auf den Zahn zu fühlen.
--
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| Geschrieben am 29.11.2008 um 12:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 29.11.2008 um 12:34 Uhr ]
Sven Kamm schrieb:
Hi Olaf,
hmmm - ich hatte den Griffmuldenrost auch...der Meister hier sagte "kein Problem, Sie haben ja 30 Jahre auf Durchrosten"...
Das Service Heft wurde auch kopiert, ich mach die Inspektionen auch nach den vorgegebenen Intervallen aber nicht beim freundlichen.
Also - die "richtigen" Stempel konnte ich nicht vorweisen.
Trotzdem wurde dem Antrag entsprochen....
Moin Sven!
Genau das erstaunt mich!
MB schreibt was von "autorisierter MB-Fachwerkstatt!" Irgendwie werden da Äpfel mit Birnen verglichen, ich kann doch die Wartung einen SLK nicht theoretisch (...und praktisch ) 30. Jahre bei Mercedes durchführen lassen um Garantieanspruch auf Durchrosten zu besitzen - das ist doch völliger Stuss...
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 01.12.2008 um 13:58 Uhr  
| Hallo,
nachdem ich ende Oktober mit meinem Deckel vorstellig war und ich bis jetzt noch nichts gehört habe, habe ich heute beim MB Partner angerufen. Der bearbeitende Meister sagte mir das er täglich mit einer Meldung rechnet. Habe meine Telefonnummer die scheinbar auf dem Auftrag nicht vorhanden ist da gelassen.
Über 5 Wochen für einen Entscheid finde ich schon arg lang
Gruß
Franz-Josef | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 04.12.2008 um 15:40 Uhr  
| Hallo
Habe meinen SLK 200 EZ 12.2001 nun auch am Mittwoch zur Benz-Werkstatt gebracht.Bearbeitung des Garantie-Antrags hat ca 3,5 Wochen gedauert.
Ich soll laut Meister einen neuen Kofferraumdeckel bekommen der dann Lackiert wird.Wenn ich das richtig verstanden habe giebt es ab Werk keine lackierten Teile sind alle nur Grundiert.
Ich kenne es vom Motorrad anders da werden fertig lackierte Teile verwendet!
Kann meinen dan am Samstag morgen abholen und werde dann Berichten.
Gruß Theo
--
Theo | Antworten
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