.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Literaturkritiker Reich-Ranicki lehnt den Deutschen Fernsehpreis ab
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2008 um 20:10 Uhr   
Moin!

Über das "Beiprogramm" braucht man sich nicht wirklich streiten - m.E. extrem viel Schrott und nebenbei unterstes Level.

Zugegeben, MRR ist nicht mein Favorit und er wird sicherlich langsam senil - verstehen kann ich ihn aber...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2008 um 00:51 Uhr   
Man mag über ihn denken, was man will - aber ein gewisses Format wird MRR wohl niemand ernsthaft absprechen wollen. Bedenkt man nun, dass die betreffende Sendung Deutschlands BESTE Fernseh-Produktionen zu küren zum Ziel hat, so sollte sich (m.E.) spätestens in puncto Show bei DSDS/Bohlen mindestens ein Stirnrunzeln einstellen. In den Nürnberger Nachrichten war neben dem redaktionellen Bericht ein interessanter Kommentar zu lesen, aus dem ich schmunzelnd einen Satz zitieren möchte: "Dieter Bohlen in einem Atemzug mit MRR auszuzeichnen, das ist in etwa so, als würde man Florian Silbereisen gemeinsam mit Bob Dylan würdigen - vermutlich würde auch dem der Kamm schwellen" *lol*! Übrigens hat auch Elke Heidenreich ("Lesen!") heftigst in die gleiche Kerbe wie der einstige Moderator des "Literarischen Quartett" gehauen (Respekt - wo doch jeder weiß, dass man gemeinhin nicht die Hand beißen sollte, die einen füttert). Ich könnt mich über seine Worte kringeln - mit der ihm eigenen Ausdrucksweise "rasiert" ein 88-jähriger mal eben so die deutsche Fernsehlandschaft und hat damit wohl eine interessante Diskussion losgetreten (was so viele Comedians - z.B. Kalkofe - vergeblich versuchten). Bin schon gespannt, ob und wie ein demnächst 105-jähriger Johannes Heesters das Showbiz zerlegt...

--
Hony soit qui mal y pense

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2008 um 13:05 Uhr   


SLK171 schrieb:
Mahlzeit,

mit dem Thema hatte ich gerechnet . Es kam ja gestern schon vorab in den Nachrichten, so dass ich diese "hirnlose Scheiße" (Zitat Elke Heidenreich http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583671,00.html) nebenbei laufen ließ und es dann "live" gesehen habe.

Zunächst mal kam mir die Situation nicht so spontan vor wie es angeblich gewesen sein soll. Es wunderte mich schon etwas, dass Thomas Gottschalk sofort eine Idee mit einer eigenen Sendung hatte und der Termin für Freitag jetzt schon feststeht.

Nun muss man sich schon fragen, ob Ranicki den Termin für seine perönliche "Abrechnung mit dem Fernsehen" extra so ausgewählt hatte, oder ob es wirklich ein spontanes Anliegen war.

Nebenbei erwarte ich von ihm etwas mehr Klarheit, wen und welche Sendungen er mit seiner Kritik meint. Dass es eine Vielzahl von Sendungen gibt, die die Zuschauer verdummen, ist aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar, nur wird das Programm eben so gemacht, dass es einer Mehrheit an Zuschauern gefällt...

Auf jeden Fall hat er mit der Aktion erreicht, dass sich mit dem Thema auseinandergesetzt wird. Und das sage ich, obwohl ich ihn immer selbstherrlich fand und kein Fan von ihm bin.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***




Hallo Guido,

für mich war das geplant! MRR ist kein Dummerchen und kennt diese Veranstaltung mit Sicherheit.

Wenn ich irgendwo hin eingeladen werde um einen Presi in Empfang zu nehmen, will ich doch wissen, was es damit aufsich hat.

Ich lasse mir doch nicht von jedem X-belieben einen Preis umhängen, es sei den, ich bin entsprechend g... auf solche Ehrungen.

Also entweder dumm und auszeichnungsg.... oder (eher) berechnend!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2008 um 13:40 Uhr   
Hallo,

was meint ihr? Wird es am Freitag um 22:30 Uhr im ZDF zum "Show-down" mit MRR noch dicker kommen?

Ich werde es mir jedenfalls mal ansehen, weil es sicher unterhaltsamer und interessanter als viele dieser "preisgekrönten", blödsinnigen Sendungen sein wird. Die eigentlich Frage für mich ist allerdings, ob sich am Ende im Programm etwas ändern oder alles beim alten bleiben wird.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2008 um 16:04 Uhr   


SLK171 schrieb:
Hallo,

was meint ihr? Wird es am Freitag um 22:30 Uhr im ZDF zum "Show-down" mit MRR noch dicker kommen?

Ich werde es mir jedenfalls mal ansehen, weil es sicher unterhaltsamer und interessanter als viele dieser "preisgekrönten", blödsinnigen Sendungen sein wird. Die eigentlich Frage für mich ist allerdings, ob sich am Ende im Programm etwas ändern oder alles beim alten bleiben wird.



Hallo Guido,

jetzt wissen wir wenigstens mal die Sendezeit. Ich hatte nämlich schon gesucht und hatte es nicht gefunden.

Meinetwegen kann der MRR seiner Stinkstiefeligkeit freien Lauf lassen. Er muß sich schon anstrengen, denn er hat nur eine halbe Stunde Zeit. Den Gottschalk würde ich an seiner Stelle noch nebenher verfrühstücken.

Ändern wird sich wohl kaum was, es sei denn, an anderer einflussreicher Stelle (Politik, Kontrollgremien...) wird die Sache nochmal aufgegriffen, z.B. von jemandem der ohnehin nach Munition sucht um Änderungen herbei zu führen.

Gruß Helmut

Beschreibung der Sendung:
Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki diskutiert mit Thomas Gottschalk über Qualität im Fernsehen. Mit der Sendung 'Aus gegebenem Anlass', die das ZDF am Freitag, 17. Oktober 2008, 22.30 Uhr zeigt, wird das Versprechen eingelöst, das Gottschalk im Rahmen der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises gegeben hat. Reich-Ranicki, der für sein Lebenswerk und für die erfolgreiche Sendung 'Das Literarische Quartett' ausgezeichnet werden sollte, hatte die Ehrung auf der Bühne zurückgewiesen. Begründet hatte er seine Entscheidung mit seiner Kritik an der Qualität des Fernsehens. Gottschalk hatte ihm daraufhin angeboten, darüber ausführlich in einer gemeinsamen Sendung zu sprechen.
Gäste: Marcel Reich-Ranicki
Moderation: Thomas Gottschalk
> 23.00 | 30 Min. |

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2008 um 19:05 Uhr   
Recht hat er, das Fernsehen kann derzeit kaum noch schlechter werden, abgesehen von einigen Reportagen.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2008 um 07:14 Uhr   
Hi,

habe mir den Beitrag gestern Abend angeschaut.

Knapp zusammen gefasst kann man sagen, der Gottschalk hat den MRR versucht wohl auftragsgemäß zuzuschwallen, die Intendanten würden ja gerne ein intelligenteres Programm bringen, wären aber durch die Quote gefangen.

Der MRR hat gesagt, die Intendanten verstünden nichts vom Fernsehen und wären blöd, die genannten Ausreden wären ihm schon seit 20 Jahren bekannt. Außerdem könne man auch für einfache Leute ein von dieser Gruppe verständliches und nicht zu abgehobenes Programm machen, das nicht so schwachsinnig sei wie das zur Zeit.

Geblieben ist ein nicht näher definiertes Angebot von Gottschalk, MRR dürfe doch mal eine Sendung nach seinen Vorstellungen produzieren, die nach Gottschalk dann sicher ein Misserfolg würde, weil die Fachleute vom Fernsehen schon wissen wie man erfolgreiche Sendungen macht.

Der Gipfel war aber Gottschalks Bemerkung, das Fernsehen würde den Zuschauen an die Hand nehmen und zum Lichte führen.

Hat der Knabe einen schizoiden Defekt...?

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2008 um 11:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 18.10.2008 um 11:49 Uhr ]



Helmut aus Muenchen schrieb:
Der Gipfel war aber Gottschalks Bemerkung, das Fernsehen würde den Zuschauen an die Hand nehmen und zum Lichte führen.

Hat der Knabe einen schizoiden Defekt...?



Moin Helmut!

TG frisst mittlerweile wohl auch zuviele Bärchen und Schnecken und labert natürlich volles Rohr pro für seinen Arbeitgeber.

Für mich hat das TiWi-Programm - gerade durch die Privaten - in den letzten Jahren sehr stark an Niveau verloren. Sehr wahrscheinlich hat sich die Zielgruppe der Leute doch stark vergrößert, die mit einem IQ einer Zimmertemperatur rumlaufen.

Für Private zählt eben nicht das Niveau sondern die Einschaltquoten. Wenn man nach MRR ginge würde man mit seinen Programmvorstellungen mehr als die Hälfte der Zuschauer gnadenlos überfordern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Fernbedienung hat einen Knopf zum Um- und Ausschalten!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2008 um 12:06 Uhr   
Mahlzeit,

ich war eigentlich immer Gottschalk-Fan, aber was der sich da gestern und schon bei seiner letzten Wetten dass...Show geleistet hat, geht gar nicht mehr. Und dann ist er noch so dämlich und beschönigt seine letzte Sendung gestern, anstatt sie peinlich zu verschweigen.

Mir kam es so vor, als ob die beiden gestern ergebnislos auf zwei unterschiedlichen Ebenen 30 Minuten lang aneinander vorbei diskutiert haben.

Dass das Fernsehen für die Masse gemacht wird und die Masse immer weiter verblödet ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, aber das war ja nicht unbedingt das Thema. Das Thema war ja, ob es intelligente Wege gibt, das Ruder rumzureißen und anspruchsvolle Sendungen für alle Schichten zu bringen. Da hatte gestern keiner eine so richtig gute Idee.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2008 um 15:20 Uhr   


Helmut aus Muenchen schrieb:

.....

Der Gipfel war aber Gottschalks Bemerkung, das Fernsehen würde den Zuschauen an die Hand nehmen und zum Lichte führen.

Hat der Knabe einen schizoiden Defekt...?

Gruß Helmut




also quasi: "per aspera ad astra" mit Herrn Gottschalk?

Da hat Labersack TG aber den Vogel abgeschossen:

Selbst geht er mit seiner ekligen Senftunke (war aber der gesehenen Konsistenz nach wohl nur Farbe, kein Senf) mit seiner Promotionsshow für zweitklassige Promis nebst angeschlossenem Wettbüro an die Debilitätsgrenze zum Prekatiatsgeschmack (also auf besagte "rauhe Wege") und dann so'n billiges Gesülze wider besseres Wissen.

Man sieht ihn förmlich vor sich, wie er, senfbekleckert und mit 'nem Haufen grenzdebiler Deppen an den Händen, mit großen Schritten dem hellen Licht des Paradieses entgegenstrebt...

'S hat schonmal einer in Deutschland gesagt:"Herrlichen Zeiten führe ich euch entgegen...!" (Nein, nicht DER, aber einer seiner blaublütigen Vorgänger, 40 Jahre früher...) - meistens endet's eher anders...

Wäre TG struntzdumm, so könnte man es ihm vergeben, aber er ist intelligent und clever genug, zu wissen, dass er Mist labert - eben des Geldes wegen ("...non olet?") oder aus (medien-)politischer Opportunität: "wes' Brot ich fress..."

Traurig - hätt ich besser auf Proll 7 noch Star Wars bis zu Ende geschaut

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1308
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.410.168

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm