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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorgeräusch im Kaltstart eher Trecker/Diesel statt Roadster
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 Geschrieben am 24.12.2009 um 17:53 Uhr   
Servus Frank,
die Teilenummer für die Nr. 26 lautet A002 140 5560 36,- € +Mwst.

Schönen Abend

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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   accpralle

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 Geschrieben am 24.12.2009 um 18:02 Uhr   
Danke Manfred...gibt ja doch eine Menge Leute die gerade nix besseres zu tun haben...
Gerd

   

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 Geschrieben am 24.12.2009 um 18:11 Uhr   
Bitte Gerd, ein Abend wie jeder Andere.

Gruss

Manfred

   

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   aik1980

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 Geschrieben am 25.12.2009 um 08:17 Uhr   
Moin Gerd,
ist schon wieder ein paar Tage her,aber bei mir reißt oft die Drehzahl so stark ab zwischen 1500-2000Upm das ich immer so eine Nickbewegung mit dem Kopf mache aber vielleicht ist es auch so weil der Komp.in der Zuschaltphase ist?Und bei mir sitzt das Rohr etwas auf Spannung,so das die beiden kl.Silentblöcke unten am LLk fast abreißen!
Frohe Weihnachten u. Danke
Gruß Frank

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   aik1980

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 Geschrieben am 25.12.2009 um 08:23 Uhr   


Combo schrieb:
Servus Frank,
die Teilenummer für die Nr. 26 lautet A002 140 5560 36,- € +Mwst.

Schönen Abend

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

Moin Manfred,
danke für die schnelle Hilfe,auch dir noch schöne Weihnachten.
Gruß Frank

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   accpralle

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 Geschrieben am 25.12.2009 um 10:06 Uhr   

aik1980 schrieb:..mir reißt oft die Drehzahl so stark ab zwischen 1500-2000Upm das ich immer so eine Nickbewegung mit dem Kopf mache..


Stimmt Frank, bei 1500-2000 schaltet der Kompi zu aber verschlucken sollte er sich dann nicht... ...sorry, da fällt mir nix zu ein...Wegen der Spannung: Bringt es was wenn du da an den Langlochschrauben etwas verstellst ?
Gerd

   

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 Geschrieben am 25.12.2009 um 13:50 Uhr   


accpralle schrieb:

stimmt Frank, bei 1500-2000 schaltet der Kompi zu aber verschlucken sollte er sich dann nicht



Nein, stimmt nicht

Das gilt nur für den Leerlauf

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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   aik1980

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 Geschrieben am 26.12.2009 um 08:57 Uhr   


accpralle schrieb:

aik1980 schrieb:..mir reißt oft die Drehzahl so stark ab zwischen 1500-2000Upm das ich immer so eine Nickbewegung mit dem Kopf mache..


Stimmt Frank, bei 1500-2000 schaltet der Kompi zu aber verschlucken sollte er sich dann nicht... ...sorry, da fällt mir nix zu ein...Wegen der Spannung: Bringt es was wenn du da an den Langlochschrauben etwas verstellst ?
Gerd

--Moin Gerd,ups das da Langlöcher drinnen sind wusste ich natürlich nicht
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werde das morgen mal ausprobieren!u.werde dann auch nochmal das alte Saugrohr einbauen um zu testen ob es mit der Drehzahl dann anders ist,war ja vor dem Umbau auch nicht da. Ist allerdings auch nur wenn der Motor kalt ist,dann pfeift er ja etwas lauter u. in dem Moment wo er leiser wird sackt halt die Drehzahl soweit als wenn ich kurz auf die Bremse trete.Vielleicht schaffe ich es auch noch mein neues Kenwood ein zu bauen,wenn das mit den Adaptern klappt Gruß Frank

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 Geschrieben am 22.03.2016 um 10:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kaeptnplanet am 22.03.2016 um 11:07 Uhr ]

Hallo in die Runde,

zu allererst mal eine Vorstellung meinerseits - leider NOCH ohne SLK.
Das soll sich jetzt ändern.
Bin 30 Jahre alt, fahre sonst einen Audi TT 8J, hatte bis letztes Jahr noch einen E30 und brauche jetzt wieder ein Cabrio.
Unter den üblichen Verdächtigen (Z3, Z4, TT 8N und MX5) hat der SLK R170 gewonnen und soll es nun werden.

Ich habe mir schon einige Wagen angesehen und konnte mich dank diesem tollen Forum prima auf die Besichtigungen vorbereiten.
Ein großes Thema ist ja immer wieder der Riss im Krümmer und die Möglichkeiten soetwas ohne Ausbau (gestaltet sich bei einer Besichtigung eher schwierig )
heraus zu hören.

Ich habe mir dazu auf Youtube reihenweise M111 beim Start und diversen Problemen angehört.
Auch habe ich mir allgemein laufende Motoren mit - bereits diagnostiziertem - gerissenen Krümmer und sogar komplett ohne selbigen angehört.
Zusammenfassend meine ich den Riss im Krümmer als eher dumpfes Hämmern wahrzunehmen (Traktor Vergleich, Propeller-Maschine)

Bei dem SLK den ich mir am Sonntag angesehen habe (Favourit) habe ich in den ersten 2 Minuten ein schwächer werdendes
mittelhohes Klopfen (a la Faust auf Tisch-Applaus) festgestellt, was dann wieder verschwand.
Es war aber sicher nicht so dumpf wie die Beispiele die ich mir angesehen/angehört habe.

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo ich mir einen Kaltstart von einem sicher funktionierenden M111 (am besten die R170 Version des 230 mit Kompressor, PreFL) anhören kann?
Eventuell ist auch jemand von euch so freundlich das bei sich mal aufzuzeichnen.

Das wäre mir eine große Hilfe.
Besten Dank vorab.

Stefan

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   kauba1
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 Geschrieben am 22.03.2016 um 12:09 Uhr   
Wenn der Auspuffkrümmer (hatte ich auch schon beim PreFL) einen Riss hat, klappt das mit dem Abgas nicht, d.h. da (bei der AU) kann man das feststellen.
Wenn es die Sekundärlufteinblasung (SLE) ist, kann man das so checken: Die wirkt ja nur während der ersten 90 sec des Kaltlauf. Wenn man aber in dieser Zeit nochmal neu startet, ist die SLE nicht mehr aktiv. Man merkt es auch, dass der Wagen in dieser Kaltlaufphase leicht stottert, bzw. nach Neustart ist das Stottern weg. VG Dieter.

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