.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ich glaube, in mbslk.de werden in letzter Zeit zunehmend mehr Fakes gepostet.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 15:29 Uhr   
Ein echter Klassiker ist für mich auch das hier:

http://mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=52082&forum=5


Alles schon 1000 mal durchgekaut. Wer mag, das 1001. mal ist gerade gefragt .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 15:58 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Ein echter Klassiker ist für mich auch das hier:


Hi Olli,

der Mensch scheint insgesamt Routine mit solchen Themen zu haben... Bei den anderen beiden Themen, die hier vorher verlinkt wurden, kann ich aber auch keinen Fakeverdacht nachvollziehen. Immerhin kam ja von dem User auch Feedback zurück, und es wurde weiter nachgefragt, um das Problem einzugrenzen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 25.09.2008 um 22:28 Uhr ]

Hallo allerseits,

damit wir niemandem der Poster auf den Schlips treten:

Sollten die Initiatoren der beiden von GONZO zitierten Freds sich zu Unrecht zitiert fühlen, dann ist hier Gelegenheit und Raum sich frei zu äußern

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.


Edit: Schreibfehler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 22:38 Uhr   


Tomm schrieb:

...Was mich allerdings auch sehr stört ist, dass jemand von einem Problem berichtet und einige Tipps bekommt und dann verschwindet der Thread in der Versenkung. Es wäre nicht nur für die Tippgeber interesant zu wissen, ob das Problem gelöst wurde, sondern sicherlich auch für die Mitleser. Auch wenn evtl. keiner der geposteten Tipps den gewünschten Erfolg gebracht haben wäre es doch schön zu erfahren was aus der Sache gewörden ist.

Auch für User die ein Problem haben und via Suche auf einen solchen Thread stossen, wäre es sicherlich sehr interessant zu wissen, wie denn das Problem gelöst wurde.

Gruss

Thomas




Moin moin,

Thomas spricht mir aus der Seele!

Aber der "andere?" Sinn des threads bleibt mir immer noch verschlossen.

Gn8
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2008 um 23:26 Uhr   


Mave schrieb:


Aber Ihr wollt eure eingeschwore Gemeinschaft behalten und verschließt die Augen.
Evtl. solltet Ihr einen internen und einen Anfängerbereich einrichten, damit die "technisch versierteren" Mitglieder unter sich sein können. Dann ist ja allen geholfen

Wird schon eine zweiklassen Gesellschaft hier...

Ich möchte damit sicherlich nicht die alt eingesessenen User beleidigen, da unser Forum sicherlich ohne diese riesige Kompetenz nicht funktionieren würde und es keine Tips & Tricks geben würde. Aber manche müssen auch lernen von Ihrem hohen Ross zu kommen

Gruss, Patrick






Hallo Patrick,

ich glaube, wir verstehen uns unglücklicherweise falsch

Die User von mbslk (Dich eingeschlossen) wollen weder eine "eingeschworene Gemeinschaft" sein noch die Augen verschließen, besonders nicht neuen oder jüngeren Mitgliedern gegenüber.

Solchermaßen muß auch kein "alt eingesessener User" vom hohen Roß runterkommen.

Wenn allerdings, wie hier vermutet, durch Störung von anderer Seite sach- und fachkundige Feedbacks ausbleiben, verliert dieses Forum an Inhalt und Wert, der bislang sämtlichen Usern und Mitlesern zugute kam.

Das ist der Sinn meines Anliegens meines Postings .

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 25.09.2008 um 23:48 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange hier im Forum dabei, aber ich schaue immer wieder mal rein um mich zu informieren oder um evtl. helfen zu können.
Auch mir ist in letzter Zeit so einiges aufgefallen, was eigentlich total überflüssig oder sinnlos ist, oder war.
Aber ich denke mir, es gibt halt Menschen die noch nicht so gut informiert oder nur unwissend sind.
Ja, ich glaube noch an das Gute im Menschen, aber Ihr habt schon recht, es scheint nicht immer alles ehrlich zu sein, -schade.

Trotzdem, ich hoffe es bleibt relativ sauber und WIR/IHR erkennen die ...... .

Beste Grüße
Franky







--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.09.2008 um 06:09 Uhr   


kern1710 schrieb:
Mahlzeit,

was mich stört sind Leute die meinen ohne Begründung Postings einfach löschen zu müssen, bzw. löschen zu lassen, nur weil ihnen deine persönliche Meinung nicht passt, bzw. das gepostete. Das hat zwar nicht direkt was mit den Fakes zu tun, ist aber ein Punkt der mich hier stört, dafür einen Extrathread aufmachen wollte ich aber auch nicht, würde wahrscheinlich sowieso gelöscht werden...



Hallo Jan,

"Leute die löschen oder löschen lassen" sind wir Mods oder die Admins - und glaub mir wir wissen genau warum oder weshalb wir dies tun!

Aus Spaß an der Freude oder Langweile beim Nasenbohren machen wir das bestimmt nicht!


Diana

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.09.2008 um 07:56 Uhr   
Guten Morgen,

Absicht hinter sowas zu vermuten, finde ich wirklich übertrieben. Ich denke vielmehr, dass die betreffenden Leute...
...hier nicht so regelmäßig online sind und deshalb nicht zeitnah die Antworten kommentieren.
...mit den Antworten nicht weiterkommen.
...selbst parallel weiter im Netz, beim Händler oder direkt am Wagen weiter forschen und dabei immer neue Fragen aufkommen sowie sich die vorherigen Fragen erledigen.

Geht Euch das nicht selbst auch manchmal so? Ich habe das kürzlich erst wieder in Sachen neuem PC erlebt. Da hat man ein Problem, schreibt den Support des Herstellers an, und bevor die geantwortet haben, hat man im Netz schon mehr dazu gefunden und die Frage ist dann schon wieder eine ganz andere, oder es hat sich geklärt, während der Support noch gar nicht geantwortet hat oder noch im Dunkeln stochert. Und weil man so genervt von dem Problem ist und keine Lust mehr auf noch mehr Mühe hat, informiert man den Support dann gar nicht mehr, dass man die Sache schon selbst gelöst hat bzw. nicht mehr daran glaubt, dass einem der Support weiterhelfen kann.

Also von daher sind solche Threads wohl eher unbeabsichtigt oder aus Nachlässigkeit bedingt - also sozusagen kein Vorsatz, sondern nur Fahrlässigkeit

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (T. Pratchett)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2008 um 09:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 26.09.2008 um 09:36 Uhr ]

Hal-lo,

dass ich mich am Schluß, wenn mir mehrere Teilnehmer mit Tipps bei einem Problem geholfen haben, kurz bedanke und einen kurzen Abschlussbericht mache, dürfte eigentlich selbstverständlich sein. Wer genug Zeit hat, das Problem hier zu schildern sollte auch genug Zeit haben, mitzuteilen, ob die Hilfestellungen hilfreich waren.

Das hilft auch andersn Teilehmern, die später dasselbe Problem haben, weil sie so erfahren, was funzt und was nicht.

Leider enden die allermeisten solcher Threads irgendwie im Nirwana der Off-off-thread-Beliebigkeit...

Off-Tread iund Off-off-Thread ist ja OK (wir sind ja schließlich keine Militärakademie ), aber am ENDE sollte DER, der einen "Hilfe-mein-SLK-macht-dies-oder-das-nicht-mehr..."-Thread GESTARTET hat, auch über den AUSGANG der Sache berichten!

Leider gibt es viele "Sauger", die Info gerne annehmen, aber sich dann heimlich still und leise damit verdrücken - ganz mieser Stil!!

Nur EIN Beispiel - und für mich einer der Gründe, warum ich mit Tipps langsam zurückhaltender werde: Ende August bat ein Teilnehmer für seinen bevorstehenden Urlaub in einer Gegend, die ich sehr gut kenne, um Tipps für Strecken usw. Mehrere Kollegen antworteten ihm mit guten Tipps. Auch sendete ihm einen individuell geschriebenen längeren Entwurf für einen wirklich netten Tagesausflug und bat ihn, nach seinem Urlaub doch vielleicht mal zu berichten, wie's war.

Was kam war weder ein "Danke", noch ein Nach-Urlaubs-Bericht...

Und das war leider nicht die Einzige Erfahrung in deser Richtung in den letzten Monaten...

Ich glaube, das ist leider symptomatisch!!!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 26.09.2008 um 10:16 Uhr   
Hallo Lutz,

nett das du mir antwortest, ich fühlte mich schon wie der hier zitierte, zu ignorierende "Troll".
Anhand der hier genannten Threads kann ich mir nun ein besseres Bild machen was genau gemeint ist.

Allerdings glaube ich nicht das es sich ändern lässt. Im Internet sind die Menschen hinter den Accounts nun mal anonym und teilweise gibt es leider User die solche Forum einfach ein wenig ausnutzen. Das die genannten Threads nun Fakes sind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aus welchen Grund sollte denn jemand so einen Fake-Thread öffnen ?

Außerdem gehen die bevorzugten Lösungswege der User ebenfalls außereinander und jeder möchte nicht sofort die teure Mercedes-Fachwerkstatt besuchen, sondern anstelle dessen selber eine Bastellösung suchen. Wie z.B. in dem ersten von Gonzo genannten Thread. Aber ich denke das sollte akzeptiert werden.
Auch wenn der User sicherlich einen sehr "eigenen" Lösungsstil nutzte.
Schließlich wird ja hier keiner Verpflichtet auf solche Threads zu reagieren...

Gruss, Patrick




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1099
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.751

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm