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... ist OFFLINE
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User seit 25.08.2008
| Geschrieben am 06.09.2012 um 19:09 Uhr  
| mal nicht so drängeln mit den Antworten
also der Schalterkontakt läßt sich mit leichten Schlägen eines kleinen Gummihammers und einschieben von zwei dünnen Stiften , bei mir waren es Sicherheitsnadeln, einfach herausschieben.
Da ich ja den Schloßzylinder nicht herausgedreht bekommen habe bin ich zum freundlichen und habe die Profis dann den neuen Schließzylinder in das neue Lenkschloß einsetzen lassen.
So war es dann kein großer Aufwand mehr alles in der Garage einzubauen.
Vielleicht hilfts mal dem ein oder anderen.
Allzeit unfallfreie gute Fahrt
Gruß steuerbordgrün | Antworten
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User seit 20.08.2011
| Geschrieben am 30.12.2014 um 21:06 Uhr  
| Ich könnte dich küssen. Ich glaube du hast mir mehr als nur geholfen. Scheinbar war bei dir aber das Lenkradschloss nicht eingerastet. Sehe ich das richtig?
Ich musste mich heute abschleppen lassen weil das Zündschloss sich partout nicht mehr bewegen wollte. Es hat zuvor schon ab und zu mal ein bisschen gehakt. Aber niemals so, das es mir ungewöhnlich erschien.
Jetzt geht aber gar nichts mehr. Lenkradschloss ist eingerastet und Zündschlüssel nicht mehr drehbar. Jetzt lese ich hier dauernd was vom Aufbohren des Schlosses aber deinen Bildern nach zu urteilen muss ich scheinbar nur die ganze Einheit ausbauen.
Was für ein Tag. Da hat man endlich mal Urlaub und dann passiert einem nur Mist. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.12.2014 um 22:31 Uhr  
| Hallo,
lies Dir bitte noch mal den Beitrag von Shadow durch, es funktioniert lediglich bei Zündschlüssel in Stellung ''1''.
Erst dann werden die Bohrungen für die beiden Stifte frei gegeben.
Wenn Dein Schlüssel nicht in Stellung 1 zu drehen geht, wird es teuer
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 24.12.2009
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
| Geschrieben am 01.01.2015 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von VAU8 am 02.01.2015 um 10:50 Uhr ]
Hallo,
wenn der Zündschlüssel nicht mehr gedreht werden kann bitte wie oben beschrieben vorgehen.
Dann den Bolzen (der nicht eingedrückt werden kann) mit einem 5 er Hartmetallbohrer ausbohren. Kombiinstrument ausbauen. Dahinter findest Du die zwei oberen Schrauben der Lenksäule - die komplett rausmachen. Jetzt kannst Du die Lenksäule weit genug nach links bewegen um das komplette Zündschloss nebst aufgeschraubtem Schalter aus der Lenksäule herauszuziehen ohne dass es am Heizungskasten hängenbleibt. Jetzt hast Du das Zündschloss frei zugänglich am Kabelbaum hängen - du nimmst eine kleine Eisensäge und sägst die drei Schrauben, die den Schalter halten von der Seite her durch. Jetzt kannst du den Schalter abziehen. Den Schalter kannst Du jetzt mit dem Schraubendreher durchschaltem - auf Pos 1 geht der Stecker runter!
PS: Das ganze funktioniert auch wenn Du in einer Tiefgarage festhängst. Du musst halt dann eine Akkubohrmachine nehmen, die Lenkksäule danach wieder festmachen, das Kombi wieder einbauen und den Schlüssel mit Klebeband im Ttranponderring fixieren. Du kannst dann das Fahrzeug mit dem Schraubendreher am Schalter starten und aus der Tiefgarage rausfahren.
Das ist die Notdienst Methode seit 123er Zeiten - für Einbrecher aber viel zu aufwändig!
gruss | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
| Geschrieben am 02.01.2015 um 20:51 Uhr  
| Danke für eure Tipps.
Mit oben beschrieben meinst du wohl das PDF vom Chromritter, oder?
Ich werd mich morgen mal daran versuchen. Hab ihn ja eh zur Werkstatt schleppen lassen. Da die Jungs erst am Montag wieder arbeiten, werd ich versuchen etwas vorzuarbeiten.
Kommt wahrscheinlich nicht gut an, aber ich lasse so ungern andere an das Auto. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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