Hi.
In meinem Fahrersitz rappelt es auch heftig. Ich denke es kommt vom Airscarf. Wie bekomme ich denn die hintere Schale vom Sitz ab?
Sitz nach vorne, die zwei Torxschrauben raus... und dann?
Gruß Uli
Janosch77 schrieb:
Hurraaaaaaaaaaaaaaa es war dieser scheiss gurt
danke leute....
@ Janosch:
meinst Du diesen scheiß Gurt, der auch schon 'mal Menschenleben rettet?
Dann bau' ihn aus oder schneid' ihn ab, den Scheiß.
Mich persönlich nervt hin und wieder dieses leichte Klapper- / Knarzgeräusch, das an der Gurtschlaufe am Fahrersitz entsteht.
Ansonsten keine Auffälligkeiten.
Wo wir gerade beim Gurt sind:
Auch wenn dieses Thema sicher nicht neu ist - ich bitte um Nachsicht.
Ist es möglich den Piepser abzustellen? Warnleuchte ist mir egal - aber möchte nur den Ton abstellen, da er mir beim Rangieren oder 'mal eben über das Firmengelände Schleichen auf den Senkel geht .
Geht das über OBD oder muss da die Werkstatt 'ran.?
Gurtpiepser lässt sich komplett deaktivieren, macht nur offiziell keiner. Bei meinem (Gebrauchtwagen) war es bereits abgeschaltet.
An meiner Sitzlehne befinden sich mittlerweile zwei so Filzkleberchen, dann wird der Sitz immer ganz zurückgefahren (Memoryposition 2 ). Damit liegt die Lehne an dem Rückteil an und kann sich nicht mehr bewegen. So klappert auch nix. Die Filzdinger sind dafür da, das wenn jemand auf dem Sitz sitzt der Sitz nicht so stark an dem Rückteil reibt. Das gibt nämlich dann auch wieder Geräusche.
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Gruß,
Markus
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[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 29.05.2009 um 17:31 Uhr ]
Limba schrieb:
Hi.
In meinem Fahrersitz rappelt es auch heftig. Ich denke es kommt vom Airscarf. Wie bekomme ich denn die hintere Schale vom Sitz ab?
Sitz nach vorne, die zwei Torxschrauben raus... und dann?
Gruß Uli
Hallo Uli,
da sind noch 2 Torxe hinter dem Faltenbalg, der sich zwischen Sitzlehne und Kopfstütze befindet: von vorne her Faltenbalg nach unten schieben, dann Schrauben lösen.