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| Geschrieben am 20.09.2008 um 22:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 20.09.2008 um 22:32 Uhr ]
Hallo SLKTOBI,
das von dir genannte Oil TITAN SINTOPOID FE hat auf jedem Falle eine MB-FREIGABE nach 235.7
Hier ein Link vom Hersteller:
http://www.fuchs-europe.de/getriebeoele-pkw.html
Da die Fuchs-Öle nur sehr schwierig zu bekommen sind, habe ich vor 20.000 km das Originale Mercedes "A 001 989 33 03 10" reingemacht, was aber auch ein Fuchs Öl "Titan EG 50 10 D" sein soll. Hatte bisher keine Probleme damit.
Bist du damit nicht zufrieden ???
--
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mit den allerbesten Schrauber-Grüßen aus der Rhön
[SLK 200 Kompressor /FL]
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 22:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 22.09.2008 um 22:28 Uhr ]
schraubi schrieb:
Es gibt auch einige die das Castrol SAF-XJ ins Diff. machen
Und damit auch sehr zufrieden sind. Hat jedoch keine MB 235.7 Freigabe.
Zu denen, die das gemacht haben, gehöre ich auch. Und das Castrol SMX-S habe ich ins 6-Gang-Schaltgetriebe gefüllt (auch nicht freigegeben) - das Getriebe ist nicht wiederzuerkennen. Woher diesen Tip wohl habe??
Gruß Michael
--
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| Geschrieben am 11.02.2009 um 15:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 11.02.2009 um 15:44 Uhr ]
Moin,
da ich heute eh schon mal bei einem Freund mit eigener Tanke war um das Raid Lenkrad einzubauen haben wir am Ende den SLK dann noch schnell auf die Bühne genommen und das Differenzialöl gewechselt (sowas geht auf einer Bühne deutlich einfacher als Zuhause.......)
Das alte Öl hat gerochen wie .........bäh unbeschreiblich.......warum muss Getriebeöl bloss immer so stinken. Ausserdem war es mattbraun-schaumig, also höchste Zeit für den Wechsel.
1,2 Liter Fuchs Titan bis zum Überlauf rein und fertig.
Direkt auf den ersten Metern merkt man das der Wagen an der Hinterachse ruhiger geworden ist. Matterial keine 20 EUR und nen 5er in die Kaffee Kasse. Jetzt hoffentlich noch mal für 100.000 km gut das Diff...........
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2009 um 11:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 28.05.2009 um 13:53 Uhr ]
Running-Man schrieb:
Moin,
da ich heute eh schon mal bei einem Freund mit eigener Tanke war um das Raid Lenkrad einzubauen haben wir am Ende den SLK dann noch schnell auf die Bühne genommen und das Differenzialöl gewechselt (sowas geht auf einer Bühne deutlich einfacher als Zuhause.......)
Das alte Öl hat gerochen wie .........bäh unbeschreiblich.......warum muss Getriebeöl bloss immer so stinken. Ausserdem war es mattbraun-schaumig, also höchste Zeit für den Wechsel.
1,2 Liter Fuchs Titan bis zum Überlauf rein und fertig.
Direkt auf den ersten Metern merkt man das der Wagen an der Hinterachse ruhiger geworden ist. Matterial keine 20 EUR und nen 5er in die Kaffee Kasse. Jetzt hoffentlich noch mal für 100.000 km gut das Diff...........
Gruß
Thomas
Hi,
wie genau heisst das Diff-Öl von Fuchs? bzw welches sollte man nahmen? da gibts ja doch einige.
Gruß Alex
NACHTRAG: BOING! sorry - hab grad des mit der MB-Freigabe auf der WebSite gefunden. Aber wo kriegt man des Zeug her???? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2009 um 15:26 Uhr  
| Hallo, stehe auch vor der Qual der Wahl und frage mich warum nicht dieses Öl verwendet wird: TITAN SINTOPOID - SAE 75W-90 ?
Zitat von der Homepage http://www.fuchs-europe.de :
"Premium Getriebeöl für PKW-Achsgetriebe, auch Hypoidgetriebe mit großem Achsversatz. Bietet guten Getriebewirkungsgrad und gute Kaltstarteigenschaften. Geeignet für Lebensdauerfüllung gemäß Hersteller"
Bei dem 75W-85 steht das mit dem Hypoidgetriebe nicht dabei, dafür hat das 75W-90 keine MB Freigabe.
Welches ist denn nun besser?
Gruß Andre | Antworten
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