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| Geschrieben am 14.09.2008 um 20:38 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Tim,
in den Vorgaben steht 100tkm oder alle 4 Jahre. Die 4 Jahre halte ich schon für echt wichtig, sonst bekommst du irgenwann die Kerzen nicht mehr aus dem Zylinderkopf .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo Olli.
schließe mich deiner meinung an,weil sie richtig ist,
im übrigen,ein neuer motor kostet 30.000 euronen.
Viele Grüße
Ralf
--
"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..." | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2008 um 07:06 Uhr  
| Deswegen ja auch meine Vorsorge. Da ich mich bei Mercedes nicht in umkosten stürzen will beim Service D besorg ich mir schon die ein oder andere Kleinigkeit wo ich weiß, das Mercedes da einen Haufen Geld von mir einstreicht. Wie z.b. Öl oder so. So spar ich hier 100 Euro und da 100 Euro
Lg
Kai
--
Mercedes SLK 55 AMG - Iridium-Silber metallic | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2008 um 08:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 15.09.2008 um 08:36 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Tim,
in den Vorgaben steht 100tkm oder alle 4 Jahre. Die 4 Jahre halte ich schon für echt wichtig, sonst bekommst du irgenwann die Kerzen nicht mehr aus dem Zylinderkopf .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Ja, stimmt schon, dass sich die Kerzengewinde im laufe der Zeit festbrennen und daher ab und zu mal bewegt werden müssen. Nur, dazu braucht man nicht unbedingt neu Zündkerzen.
Man kann auch die alten Kerzen herausschrauben, mit einem weichen Bleistift etwas Graphit aufs Gewinde aufbringen und sie dann wieder einschrauben. Ist erheblich billiger und funktioniert nach meiner Erfahrung problemlos.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2008 um 09:16 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
Ja, stimmt schon, dass sich die Kerzengewinde im laufe der Zeit festbrennen und daher ab und zu mal bewegt werden müssen. Nur, dazu braucht man nicht unbedingt neu Zündkerzen.
Man kann auch die alten Kerzen herausschrauben, mit einem weichen Bleistift etwas Graphit aufs Gewinde aufbringen und sie dann wieder einschrauben. Ist erheblich billiger und funktioniert nach meiner Erfahrung problemlos.
Gruß
Günther
Hallo,
das könnte man auch machen.
An der Kerze ist aber auch ein Dichtring
der nur 1 mal benutzt werden sollte.
Ein bischen verschleißt die Kerze auch.
Und wenn ich mir den Aufwand mache
und alle Kerzen herausbauen und dann
die alten wieder einbaue würde ich gleich
neue nehmen.
Man kann ja auch das alte Öl nehmen und
durch einen Filter laufen lassen, wenn es von der
Zeit und nicht von den Kilometern gewechselt
werden muß.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de
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