.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motoröl in kompletter Ansaugung - 230K FL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpan

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 05.09.2008
 Geschrieben am 13.09.2008 um 08:49 Uhr   
Moin,

hast du zum Riemenscheibentuning den Chip auch anpassen lassen ?

Gruß
Willi

--

Willi
SLK 230 K, BJ99, 193PS...
http://www.mbslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 20.07.2007
 Geschrieben am 13.09.2008 um 10:03 Uhr   
Ganz kurz zum LLK-Umbau:
Ja, vor'n paar Wochen war ein fast identischer Umbau im Forum - Unterschied ist nur, dass ich einen LLK genommen hab, der mit 18cm Höhe den Bauraum bis zum letzten Millimeter ausnutzt. Dazu 90-Grad-Schlauchbögen von Samco, Durchm. 57mm (hab ich noch 2 St. hier liegen!) - passt perfekt ohne irgendwas zu schneiden!
Können für das Thema gerne 'n neuen Thread aufmachen...

Zurück zum Ölproblem:
beim FL ist der Ölabscheider wie gesagt in das Dämpfergehäuse integriert; die Saugseite hat keinen extra Schlauch zum LuFi-Kasten, sondern liegt in diesem Gehäuse (s. Bild3).
Der Dämpfer schwamm nur so vor Öl (Bild 4) das dann beim Lösen der Verschlauchung zum LLK "in Strömen" rauslief - also echt recht viel (sieht man ja auch an der Größe der Flecken im Bild1)

   

--
Hubraum ist durch nix zu ersetzen...
...außer durch Aufladung natürlich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DSR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 20.07.2007
 Geschrieben am 13.09.2008 um 10:04 Uhr   
Bild 4

   

--
Hubraum ist durch nix zu ersetzen...
...außer durch Aufladung natürlich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DSR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 20.07.2007
 Geschrieben am 13.09.2008 um 10:06 Uhr   



hast du zum Riemenscheibentuning den Chip auch anpassen lassen ?




Moin Willi,
bin ein paar Wochen mit Chip gefahren (Fasttuning) aber wg. Problemen mit der Klopfregelung hab ich auf Original zurück gerüstet; ist aber schon länger her...

--
Hubraum ist durch nix zu ersetzen...
...außer durch Aufladung natürlich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DSR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 13.09.2008 um 12:38 Uhr   
hey,
mal eine ganz blöde frage/aufgabe:
guck mal bitte ob am anderen ende vom druckschlauch des kommpressor (der zum entlüftungsschlauch des zylinderkopfes geht) auch wirklich druck ankommt! nicht das der in irgendeiner weise verstopft oder so ist!

und noch ne frage, wieviel öl machst du beim öl-wechel immer rein (laut messstab)

gruß
loeti

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 13.09.2008 um 13:50 Uhr   
Das mit dem Ölstand war ja auch meine idee, denn meiner haut alles was über mitte Peilstab ist unter last raus.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2008 um 14:08 Uhr   


DSR schrieb:
Ganz kurz zum LLK-Umbau:
Ja, vor'n paar Wochen war ein fast identischer Umbau im Forum


Moin!

Meinst Du meinen Umbau? ist aber schon "etwas mehrere" Wochen her...!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=49981&forum=5&highlight=Samco



--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 20.07.2007
 Geschrieben am 13.09.2008 um 21:02 Uhr   



Meinst Du meinen Umbau? ist aber schon "etwas mehrere" Wochen her...!




...ja genau den meinte ich - nun komm, 10 Wochen gehen doch noch als "n paar" durch, oder?!
@Maveric: Brauchst du noch solche Samco's?

--
Hubraum ist durch nix zu ersetzen...
...außer durch Aufladung natürlich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DSR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 20.07.2007
 Geschrieben am 13.09.2008 um 21:08 Uhr   
...also der Ansatz mit dem Ölstand ist mal weiter zu verfolgen: Ich hatte den Jungs in der Werkstatt extra gesagt: "nicht nach Literatur sondern nach Messtab auffüllen" - sie haben dann auch'n 1/2 Liter weniger rein als empfohlen; trotzdem bin ich über Mitte (s. Bild)
Meint ihr das kann's echt sein?! dann sollte ich mal'n bisschen absaugen und wieder Volllast testen? Aber dazu sollte ich vorher die Verrohrungen reinigen, um den Effekt deutlich zu sehen (oder bestenfalls natürlich nix!) - gibt's da was schlaueres als alle Leitungsteile auszubauen und einzeln mit Schnellreiniger durchzupusten?

   

--
Hubraum ist durch nix zu ersetzen...
...außer durch Aufladung natürlich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DSR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 13.09.2008 um 21:56 Uhr   
Wersktätten sollen immer zu viel einfüllen.

Wie gesagt, wenn bei mir mehr als die hälfte drin ist, dann drückt ers in den kasten.

Merken kannst Du es auch an der kleinen pfütze im Luffikasten, also zum testn nur den luffikasten sauber machen, sonst machst Du dir doppelt arbeit.


Ansich wollte ich solch samcos einbauen, aber auf der linken seite ist bei mir nicht nur einer der 90 grad abgewinkelt ist sondern nach den 90 grad auch noch 90 gras hoch geht.
Daher die frage

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1293
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.131

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm