| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Initiative SLK-Fahrer-Gruß |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.09.2008 um 18:57 Uhr  
|
d-amur schrieb:
Nö, das kann man sich sparen...
Ich habe -sagen wir - 300 mal andere SLK Fahrer gegrüßt, sei es per kurzer Lichthupe oder fairem Wink. Resultat: 99,9% Null.
Nach dem 409ten Versuch hatte ich diese Lektion gelernt: ach sooo ist das.
Seitdem grüße ich genüßlich NICHT mehr. Da kann ein solcher Hirsch sogar neben mir an der Ampel stehen.
Interessiert mich nicht mehr. Ist nicht oportun. Ist Stangenware, zu viele Snops an Volant. Leider, leider....
Aber eben jeder so, wie er mag...
cheers
Peter
Moin..
Auch wenn ich oftmals Peter's Ansichten nicht teilen kann--hier bin ich voll seiner Meinung. Ich habe es auch aufgegeben
Schön das Boeing und Airbus mal einer Meinung sind
Spaß beiseite...ich spreche lieber mal einen Fahrer eines schicken SLK an sofern dieser einen freundlichen Eindruck macht
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 23.09.2004
| Geschrieben am 20.09.2008 um 10:21 Uhr  
| Wo bitte ist ein SLK ein "Kult"-Auto? Ich wohne im Einzugsbereich des größten Lkw-Montagewerkes der Welt (MB) und hier fahren SLK in Mengen herum. Aber auch wenn ich in den Vogesen oder sonstwo fern der Heimat unterwegs war, habe ich - und wurde ich - als SLK-Fahrer niemals gegrüßt (hab mir weitere Versuche abgewöhnt - ernte nur ungläubige Blicke, bzw. "WAS WILLST DENN DU"-Reaktionen).
Früher, als ich einen 107er SL gefahren habe, haben sich SL-Fahrer gegrüßt. Beim 129er SL war es dann vorbei, da hat niemand mehr zurückgegrüßt - zu teuer, zu viele Spießer!
Beim SLK hab ich es dann wieder versucht, aber es hat noch nie jemand zurückgegrüßt. Der SLK ist ein Mittelklasseroadster und nichts Besonderes (auch wenn er für ein Vermögen aufgemotzt und mit Plastikteilen verbastelt ist oder ab Werk als AMG 55 geordert wurde)!
Trotzdem sind auch in diesem Auto anscheinend doch genügend Spießer unterwegs, die nichts von Gleichgesinnten halten. Verstehen tu ich´s nicht. Wenn man ein Fun-Spielzeug-Auto hat, kann man doch gut drauf sein wenn man offen (wann immer es geht) durch die Gegend fährt und dann müsste man doch auch locker genug drauf sein, mal Lichthupe zu geben und die Hand zu heben. Kostet nix und tut nicht weh!
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, grüß ich jeden Biker (und werd in 99 % aller Fälle zurückgegrüßt). Manche heben halt nur die Finger der li. Hand und das bekommen dann SLK-Fahrer, die hinterherfahren - und besser auf die Strasse schauen sollten - nicht mit @ silberbenz .
--
Gruß
Thorsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tansanitblau Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.07.2008
| Geschrieben am 20.09.2008 um 12:02 Uhr  
| Hier in Bremen finde ich die SLK-Situation noch "schlimmer", es fahren neben endlos vielen 170ern auch schon viele gemopfte 171er durch die Gegend. Die "Mühle" ist wirklich nichts besonderes.
Und ich oute mich mal als Nichtgrüßer: Vornehmlich, weil ich nicht von anderen für nen "Depp" gehalten werden möchte, nach dem Motto "Was will DER denn?"
Gruß, Thomas
--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mnemo70 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 23.09.2004
| Geschrieben am 20.09.2008 um 12:28 Uhr  
| Sevus Kollege mnemo70,
das glaub ich dir, dass es bei euch in Bremen noch viel grasser ist mit dem SLK als hier bei uns in Wörth.
Der SLK ist weder ein Kult-Auto, noch ein Exot, weder etwas besonders Exklusives, noch sonst irgendwie außergewöhnlich.
Er ist einfach ein Mittelklasseroadster, der gut aussieht, super läuft, sehr viel Spass macht und voll wintertauglich ist. Mehr muss ein mehrtausendfach jährlich gebautes Kfz auch nicht beweisen.
--
Gruß
Thorsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tansanitblau Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1185