Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 13.08.2006
| Geschrieben am 11.09.2008 um 19:32 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
wild winkend grüße ich auch nicht. Ich schaue aber immer freundlich, neugierig und grinsend jedem SLK hinterher (bzw. entgegen). Die meisten Fahrer die ich dabei "treffe" schauen aber stur nach vorn...und es waren in HH so wahnsinnig viele Weicheier bei schönsten Wetter geschlossen durch die Gegend.
Vor 1 oder 2 Monaten habe ich Gonzo überholt, od er mein Grinsen gesehen kann ich nicht sagen...er war so langsam...
(Flughafenumgehung, Zufahrt Richtung City)
Gruß Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Christians SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 11.09.2008 um 20:50 Uhr  
| Nö, das kann man sich sparen...
Ich habe -sagen wir - 300 mal andere SLK Fahrer gegrüßt, sei es per kurzer Lichthupe oder fairem Wink. Resultat: 99,9% Null.
Nach dem 409ten Versuch hatte ich diese Lektion gelernt: ach sooo ist das.
Seitdem grüße ich genüßlich NICHT mehr. Da kann ein solcher Hirsch sogar neben mir an der Ampel stehen.
Interessiert mich nicht mehr. Ist nicht oportun. Ist Stangenware, zu viele Snops an Volant. Leider, leider....
Aber eben jeder so, wie er mag...
cheers
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-amur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 16.01.2008
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.04.2006
| Geschrieben am 11.09.2008 um 23:27 Uhr  
|
benzinkocher schrieb:
.....Vorher hatte ich fast 4 Jahre einen zuletzt 18 Jahre alten MX5/Miata gefahren - da war das Grüßen eine Selbstverständlichkeit (egal ob Männlein oder Weiblein), das Nichtzurückgrüßen die Ausnahme.
Im SLK habe ich dann anfangs ebenfalls entgegenkommende gegrüßt - allerdings ohne jeden Erfolg......
Unter MX-5ern ist das Grüßen aber auch fast so weit verbreitet wie unter Motorradfahrern.....
Liegt wohl auch daran, dass der Mx eher von der jüngeren (und damit auch kontaktfreudigeren) Klientel bewegt wird.....
--
Berliner Grüße
Silver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 12.09.2008 um 00:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 12.09.2008 um 00:10 Uhr ]
Silver schrieb:
...Liegt wohl auch daran, dass der Mx eher von der jüngeren (und damit auch kontaktfreudigeren) Klientel bewegt wird.....
--
Berliner Grüße
Silver
Bingo, da bin ich ganz deiner Meinung! Hier in meiner Gegend sehe ich des öfteren ernste "Geradeausgesichter" im SLK die wahrscheinlich auf dem Weg zum Grabsteindesigner sind....auf dem vorletzten Weg grüßt man wohl nur noch den Herrn?
Allein ein klasse WE
Winkewinke
Frank
Ups... ein "i" zuviel...wer den Fehler findet darf ihn behalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 12.09.2008 um 01:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 12.09.2008 um 01:57 Uhr ]
Hallo allen,
also in diesem Sommer habe ich ca. 10 SLK Fahrer gegrüßt und es haben fast alle den Gruß erwidert.
Dabei habe ich grundsätzlich nur Männer bis ca. 50, im R170, auf dem Land gegrüßt.
R171-Fahrer, oft Anzugträger oder Frauen, sowie allgemein Großstadt-SLKler gucken meist niemals auf andere Autos und wenn man sie grüßt, wird man -wenn überhaupt- nur völlig verständnislos angeschaut.
Als R170-Fahrer denke ich auch irgendwie immer das die 171er mich als "unter dem Niveau" betrachten.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 04.11.2003
| Geschrieben am 12.09.2008 um 07:34 Uhr  
| Hallo Grußfans,
hatte früher einen Honda CRX, da wurde immer gegrüsst, aber den gab es auch nicht so oft.
Ich fand das immer schön.
Aber was da so manchmal im SLK so rumsitzt. Vollkommen grußresistent.
Mir kommt morgens um 6:45 immer an der gleichen Stelle eine Frau im SLK entgegen. Die verzieht keine Miene, kann doch nicht sein, daß die das noch nicht geschnallt hat. Wie gesagt total resistent.
Ich nicke mal kurz freundlich, ansonsten hab ichs auch aufgegeben. Im SLK fahren eben zu viele Dumpfbacken rum, die gerade mal wissen wie man den Wagen betankt, aber ansonsten keine Beziehung dazu haben.
Seis drum, wenn man einen Grüsser trifft, ist er eben auch von mbslk.
Grüsse
Moni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an archi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
 | Geschrieben am 12.09.2008 um 09:26 Uhr  
|
ABC schrieb:
.. und weil Frauen fremden Männern gegenüber sowieso meist nicht zurückgrüßen (die Erfahrung mache ich auch beim Joggen immer wieder; wahrscheinlich befürchten sie, man würde dann gleich zudringlich).
Das ist in der Tat wirklich auffällig! Ist man hingegen mit der Freundin unterwegs, verhalten sich Frauen völlig anders. Man ist dann als Mann ja gewissermaßen kompensiert ..
Ältere Damen bei denen die Edelfäule schon angeschlagen hat, würde ich auch nicht grüßen, lieber ABC.
Damit könntest du dir nachher ggf. noch den Ruf eines Mumienschänders einhandeln
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.08.2007
 | Geschrieben am 12.09.2008 um 16:22 Uhr  
| Moin Gemeinde,
auch ich grüße unverdrossen weiter aber mir geht's wie den meisten hier:
Keine Reaktion der entgegenkommenden.
Bis auf einmal in Italien auf der Autobahn.Da sehe ich von hinten einen SLK kommen,als er bei mir auf gleicher Höhe war,kurzes Hupen,Daumen hoch,und weiter ging's.
Fand ich klasse.
--
Gute Reise,Sven
A´bissel´tiefer geht immer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an toni-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |