cubi schrieb:
Wenn ich so etwas sehe, denke ich immer an meinen alten R4.
Hmm, wenn ich an meinen R4 aus meiner Studentenzeit denke, fällt mir als erstes "Rost", "Wassereinbrüche" oder so ähnlich ein, aber weniger "Kult" ....
Das Auto ist dafür verantwortlich, dass ich heute noch mit weichen Knien zum TÜV gehe, obwohl es heute überhaupt keinen Grund mehr dafür gibt.
Ist ja putzig..im Übrigen können die Kisten auch satt was unter der Haube..äh', Heckdeckel haben
Die alten Fiat 500 sind Kult und heute nur noch schwer zu finden, alles was noch halbwegs irgendwo stand bzw vergessen wurde hat zu 80% einen Zustand der des restaurierens nicht mehr lohnt-auch nicht für echte Fans.
Daher stimmt dein Satz "es muss nicht immer teuer sein" nicht wirklich...so ein kleiner Floh kann vollrestauriert schon den Preis eines R170 erreichen. Wenn du so einen Flitzer siehst stecken da meist viele Euros oder viel Arbeit oder halt Beides drin.
Klasse
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
Den 500er gab es auch als Kombi,hieß dann "Gardenia".Die kleinen von Abarth oder Steyr-Puch konnten/können einem ganz gewaltig um die Ohren fahren.Und wenn die vier LKW's überholen konnten,dann war an den Motörchen schon was gemacht.
Gruß Ingwer
PS : Da kommt einem wieder in den Sinn "Das weniger, mehr sein kann!"
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boomer am 06.09.2008 um 21:25 Uhr ]
.... sind echte Schätzchen die Kleinen. Bei der Klassikwelt in Friedrichshafen
am Bodensee kam ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Unglaublich,
wieviele wirklich sehr gut erhaltene Old- und Youngtimer dort zusehen waren.