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Tipps und Technik R171 » » Thema: Original DV Winschott reinigen
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Forensextaner
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Beiträge: 59
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 04.09.2008 um 22:16 Uhr   
Hi,
ich habe mir von ca. 6 Monaten ein original DC Windschott gekauft.
Irgendwie ist es angelaufen und die Sicht nach hinten ist schon etwas eingeschränkt. Davon abgesehen sieht es nicht schön aus.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?
Es ist definit nichts was man außen abwischen könnte.
Es scheint irgendwie im Glas zu sein.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

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   waxweazle

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Beiträge: 108
User seit 30.01.2008
 Geschrieben am 05.09.2008 um 14:31 Uhr   
Hey,

also ich habe auch das orignal Mercedes Windschott aus (Plexi)Glas drin. Nach ca 1 Monat ist es bei mir auch so, dass es milchig wird durch den Staub und Dreck beim offen fahren usw.

Ich nehme immer ein feuchtes Microfasertuch und wische das Plexiglas von beiden Seiten sauber. Danach mit einem Baumwolltuch trockenpolieren, fertig.

--
Grüße Sven

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Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 05.09.2008 um 15:56 Uhr   
komisch, feucht abwischen und mit Microfasetuch trocknen reicht normalerweise, meines ist schon 4 Jahre alt und nach jedem Putzen wie neu

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

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   Dreifünfziger

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Beiträge: 3062
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2008 um 18:25 Uhr   
Hallo Zusammen

Ich arbeite Professionell mit Acrylglas.

Bei dem DC Windschott handelt es sich um 4mm Lexan. Ein schlagzähes Polycarbonat welches eine Krazfestbeschichtung hat.
Solange keine tieferen Kratzer zu sehen sind kann man ohne Probleme zu Polierpasten, Autopolituren usw. greifen. (Lösemittelfrei).

Dies kann aber nur eine leichte Reinigng der Oberfläche bieten.
Mann geht vor wie bei einer nicht mehr so schönen Lackoberfläche am Auto.

Sollten Kratzer vorhanden sein muss vom Fachmann (Acrylgalsverarbeiter)
eine Polierung vorgenommen werden.

Hierbei ist zu beachten das beim maschinellen Polieren die Beschichtung an der Stelle an der ein Kratzer rauspoliert wird auch entfernt wird.
Dies ergibt immer größer wetrdende Flecken.

Es muss immer die Beschichtung auf der ganzen Fläche entfern werden.

Dies hat zwar zur Folge das nun das Schott leichter verkratzt aber eben auch leichter wieder zu polieren ist.

Eine neuer Besichtung ist teurer als ein neues Schott.

Zu Polierzwecken kann das Schott sehr leicht aus den schwarzen Rahmen entfernt werden sodas man das reine Lexanteil in Händen hält.
Bilder und Beschreibung zum Ausbau kann ich reinstellen.

Auch ist es möglich nach diesem Acrylteil ein ganz neues zu fertigen.
Das kann jeder Acrylverarbeiter.

Jedoch würde beim neuen Teil der Prüfstempel fehlen und es gibt wohl Probleme mit der Zulassung.


Ich habe hier für einen Kollegen bereits ein Schott aufpoliert und er war sehr zufrieden.

Solltet ihr Fragen haben stehe ich mit 25 Jahren Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung gerne zur Verfühgung.

Gruß Henning






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   seifertp

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Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
 Geschrieben am 06.09.2008 um 13:52 Uhr   
Kann Hennings Aussage nur betätigen,
ich hatte einen tiefen Kratzer drin (keine Ahnung wo der her kam), den er professionell rauspoliert hat.
Seit dem nehme ich zum Reigen nur noch ein feuchtes weiches Tuch und versiegle das Schott mit Liquid Glass.

Gruß
Peter



Dreifünfziger schrieb:


Ich habe hier für einen Kollegen bereits ein Schott aufpoliert und er war sehr zufrieden.


Gruß Henning








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