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| Geschrieben am 27.02.2012 um 23:35 Uhr  
| Ok, aber so dinge kann man ja selber umbauen. Hab das Nichts an Fach da oben auch geger den Cupholder gewechselt, waren ganze 2 Schrauben, das ist ja nicht die Welt. Das Teil selber kostet 63€ rum~ glaub ohne Steuern. Das Fach unten baue ich jetzt auch um auf Zigarettenanzünder, will einfach die Dose vorne haben, und ned im Beifahrerfussraum~ bzw. dann hab ich ja 2... Für alle meine zukünftigen Lademöglichkeiten gerüstet
Nur eben den R/L-Sensor~ das Mittelteil raus, den Sensor weg, die Scheibe von innen putzen, das alte Gelzeugs eben abkratzen~ und dann muss ja auf jeden Fall die Software geflasht werden. Wie oben geschrieben, bleibt der Scheibenwische bei gestecktem R/L-Sensor ohne Funktion, und in einen Regen will ich ungern kommen, ohne Regenwischer! Das hab ich dann lieber doch in der Werkstatt machen lassen, die das getauscht haben, und dann gleich umprogrammiert haben, sicher ist sicher. | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2012 um 15:36 Uhr  
| Habe bei einer DB-Niederlassung den Licht/Ragensensor bestellt und einbauen lassen (Lichtsensor war drinn). Angemeldet habe Die den, können das Teil aber nicht programmieren !?!? und wissen nicht weiter.
Also in "Bordelektrik" irgendwo eintragen und freischalten mit dem Code 345 scheint nicht alles zu sein.
Könnt ihr helfen.
P.S. Ich will nicht wissen wie gut oder schlecht das Teil ist, es soll nur funktionieren! | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2012 um 18:25 Uhr  
| Laut Aussage der ausführenden MB-Werkstatt antwortete "das Werk" auf eine gestellte Hilfeanfrage mit "das Fahrzeug ist für ein derartige Nachrüstung nicht vorgesehen" --> (Sieh zu wie du klar kommst)
Habe mit einem KD-Meister einer NL telefoniert, welche Erfahrung damit haben. Nach Abgleich der Fg.-Nr. teilte er mir mit, dass ich eine andre Dachbedieneinheit benötige, nämlich A1718202401/9051. Die darin enthaltene Elektronik muß da anscheinend auch mitspielen.
Kennt jemand dieses Problem mit der DBE? | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2012 um 18:23 Uhr  
| Es kam, wie es kommen musste... Nachdem ich meinem Kompetenzzentrum
Mühevoll beigebracht hatte, dass es die Nachrüstoption gibt... Die Teilenummer übermittelt
hatte weil es sie in den MB-Systemen nicht gab... Den Auftrag zur Nachrüstung erteilt habe...
...funktioniert es jetzt nicht und meine Werkstatt ist ratlos...
Hat jemand einen kompetenten Ansprechpartner in einer anderen
Werkstatt für mich, den ich zwecks Ferndiagnose mit meiner Werkstatt
kurzschliessen könnte? Gerne per PM...
Vielen Dank schon mal...
Lars | Antworten
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