.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Motorfrage: Zylinderkopf Opel 1,6i Ansaugseite
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.09.2008 um 19:48 Uhr   
Moin...

Aufgrund Zylinderkopfdefekt habe ich meinen Astra F triebwerkstechnisch zerlegt
Nun war der Kopf beim planen und ich ihn heute wieder abgeholt, frisch ans Werk aber was ist das ???? Zwei Bohrungen auf der Seite nur Ansaugbrücke sind offen, werden nicht abgedeckt oder durch die Ansaugbrücke verschlossen--war das nun schon so oder hat die Firma da "was vergessen" (Blindschraube etc.pp ?)
Der Zylinderkopf wurde bei der Firma gereinigt (15,-EUR Aufpreis)-möglich da da dann was vergessen wurde ?
In den zwei Bohrungen befindet sich Feingewinde..
Anfrage bei der Firma läuft..ich bin gespannt und habe die Arbeiten erst einmal einstellen müssen...
Anbei Fotos...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.09.2008 um 19:48 Uhr   
,,,

   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.09.2008 um 19:48 Uhr   
...

   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.09.2008 um 00:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 26.08.2009 um 00:53 Uhr ]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.09.2008 um 05:15 Uhr   
Moin Stephan

Gerne, wenn du mir eine brauchbare Alternative für den täglichen Gebrauch bereitstellst


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2008 um 08:04 Uhr   
Moin Herr Graf,

auf die Schnelle würde ich sagen, das ist die falsche Dichtung.
Ansonsten kann ich Stephan nur zustimmen, nachdem ich mich am Samstag wieder über meinen Dienstastra geärgert habe, ist selbst Smart Fahren eine Erlösung gebenüber dem Obbl .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 03.09.2008 um 08:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 03.09.2008 um 08:37 Uhr ]

Also ich fahre seit 8 Jahren Astra als Dienstwagen ohen größere Probleme.
Und meine letzten Astra H, habe ich nach 3 Jahren mit 130 Tkm ohne das geringste Problem zurückgegeben. Außer 2 Inspektionen keinen Werkstattaufenthalt (außer Lakierarbeiten, weil andere zu doof zum Autofahren sind) ! Und bei dem Ding gab es nur Betriebszustände : Parken oder Vollgas

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7
Aktueller Stand : http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=49894&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 03.09.2008 um 14:40 Uhr   
Hallo Graf

Falsche Dichtung. Öffnungen müssen frei sein. Entweder nachschneiden oder umtauschen.

Gruß Dieter

--
...Das Schwert verletzt den Körper, das Wort aber den Geist....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.09.2008 um 20:51 Uhr   
Moin Männer

Dichtung passt.....die Bohtung scheint eine offen Bohrung zu sein die seitens der Herstellung des Kopfes entstanden ist und keine Funktion hat. Die Herren der Zylinderkopfschleiferei sagten die Öffnung bleibt offen und da wäre nichts drin gewesen.
Die Ansaugbrücke würde eh nicht die Bohrungen abdecken daher ist auch eine größere Dichtung nutzlos.

So, der Ofen ist fast wieder zusammen..brauche noch einen starken Fuss auf der Bremse damit ich die Riemenscheibe mit 55Nm+60° anziehen kann. Allein etwas unpässlich

Ansich kann ich über Opel nicht klagen, meine Fahrzeuge fuhren immer, toi,toi,toi, ohne Probleme.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.09.2008 um 19:58 Uhr   
Moin..

Heute komplettiert..dreimal durchatmen und "Ignition"----brumm, sprang auf Anhieb an. Ausführliche Testfahrt und mit breitem Grinsen wieder eingeparkt.
So etwas tut mal wieder richtig gut, wenn auch die Finger und der Rücken schmerzen und man die Schmiere unter den Fingernägeln immer noch nicht ab hat
Den halben Motor draussen auf dem Stellplatz zerlegt und das Ding schnurrt wieder wie ein Kätzchen--200,-EUR Teile und die Erfahrung unbezahlbar--schön das man sich auch noch über solche Dinge freuen kann

Auf in die nächsten 120tkm oder 8 Jahre....was er vermutlich aber nicht mehr erleben wird



   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1099
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.418.125

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm