.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wundert Euch nicht über die Ahnungslosigkeit der Verkäufer....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2004 um 10:26 Uhr   
Hallo zusammen,

ich lese derzeit sovieles darüber, was alles bei den Verkäufern über den 171er nicht bekannt ist und wie schlecht man gerade an Infos kommt.

Wir sollten bedenken, daß die Verkäufer in den meisten Fällen dieses Auto noch nie gesehen haben und außer ein paar Verkaufsunterlagen, die Ende Dezember kamen (Vorteile-Heft,...) nichts an der Hand haben. Viele von den Verkäufern hatten ihre Vorab-Infos im November von mbslk.de, die wußten offiziell nicht mal, daß es eine Verkaufsfreigabe im Januar geben wird.

Die Händler bekommen Mitte März wohl eine Schulung und fahren dann die Autos auch zum ersten Mal offiziell.

Das soll kein in Schutz nehmen der Verkäufer sein, weil letzendlich Daimler für die Infos sorgen müßte, ist aber wohl der einfach Grund für manche ungeklärte Fragen

--
Greetz
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2004 um 10:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 12.01.2004 um 10:36 Uhr ]

Das kann ich so nicht ganz gelten lassen.

Die Infos, die ich bekommen habe und die ich entfernen musste, lagen zumindest allen Vertriebseinheiten vor und spätestens seit 07.01.2004 sind auch die Prospekte zugänglich.

Mag sein, dass ein Niederlassungs- oder Centerleiter auf den Infos hockt und sie wegen Angst vor frühzeitiger Verbreitung oder einfach nur wegen Schlamperei nicht weitergibt, aber die Händler - nicht unbedingt jeder einzelne Verkäufer - sind informiert.

Außerdem erwarte ich von einem Verkäufer, dass er sich für sein Produkt interessiert und sich aus eigenem Antrieb informiert. Vor allem dann, wenn das Gehalt größtenteils auf Provisionbasis gezahlt wird.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 12.01.2004 um 10:35 Uhr   




....

Die Händler bekommen Mitte März wohl eine Schulung und fahren dann die Autos auch zum ersten Mal offiziell.





stimmt....mein Kölner Händler hat am 19 Februar eine ganztägige Schulung indem er auch das Auto zum erstenmal live sehen wird....habe Ihm einen Fragebogen mitgegeben
aber das Geniale an diesem Forum ist ja, daß hier keine Frage unbeantwortet bleibt

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2004 um 10:39 Uhr   
Ich kenne sogar einen Ort und ein Datum (im Februar übrigens) dieser Schulungen, glücklicherweise nicht weit weg Weg von zu Hause. Werde mal bei Gelegenheit dort vorbeifahren.

Aber bitte jetzt nicht löchern... Wenn ich Fotos schießen kann, werden sie natürlich veröffentlicht.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JK

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2004 um 10:59 Uhr   
Mein Firmenangehörigen-Verkäufer (nein,er verkauft keine Firmenangehörigen sondern Jahreswagen )hat nächste Woche Freitag eine Schulung auf dem R171. Leider nimmt er mich nicht mit
Ist ja dann wohl recht früh im Vergleich zu den Verkäufern auf dem "freien Markt"


Tschau
JK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2004 um 11:52 Uhr   
Ich war am Freitag bei meinem Händler. Er hatte zwar keinen Prospekt, sondern nur eine Preisliste für mich, war aber erstaunlich gut informiert und hat Mitte Februar auch seinen Schulungstermin.

Er hat mit die Verkaufsinterne Mappe gegeben, die durfte ich komplett anschauen, obwohl da auch die ganzen Statisktiken über die Zielgruppen und Wettbewerber drin waren

Habe ihm angedeutet, für Anfang nächsten Jahres einen 350er haben zu wollen und er will sich bei mir melden, wenn die Lieferzeiten nach oben schießen sollten.

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 12.01.2004 um 19:09 Uhr   
na wenigstens einen SLK Prospekt hatte heute der Generalimporteur für Österreich in Wien anzubieten, allerdings erst nach Vertragsunterzeichnung für einen neuen 350er!

Der Verkäufer selbst schistelte davor mit kopierten Unterlagen herum, es war ihm sichtlich peinlich als ich mit mbslk.de Erkenntnissen und Daten aus dem deutschen Konfigurator aufkreuzte. Was sich da bei nachgeordneten Händlern (nicht) abspielt, möchte ich gar nicht wissen...

--
things have to become worse before they become better

come join the HOPs (hedonistic old pharts)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2004 um 20:07 Uhr   


0692 schrieb:

na wenigstens einen SLK Prospekt hatte heute der Generalimporteur für Österreich in Wien anzubieten, allerdings erst nach Vertragsunterzeichnung für einen neuen 350er!

Der Verkäufer selbst schistelte davor mit kopierten Unterlagen herum, es war ihm sichtlich peinlich als ich mit mbslk.de Erkenntnissen und Daten aus dem deutschen Konfigurator aufkreuzte. Was sich da bei nachgeordneten Händlern (nicht) abspielt, möchte ich gar nicht wissen...
...



Irgendwie hat DC/MB ja offensichtlich die Konsumenten und v.a. die Community unterschätzt.
Wäre interessant zu wissen, ob dieses "Hilfe, die Kunden wissen zuviel" nach oben wandert und dort Reaktionen bewirkt!

Have fun!
C. Pfleger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2004 um 20:44 Uhr   
Ich erinnere mich an die Zeit, als der 32 AMG nach dem FL vorgestellt wurde. Die Information, dass er kommen würde, war klar. Preise und Kataloge gab es da aber noch nicht, ... und MBSLK.de kannte ich noch nicht.

Der Verkäufer, mit dem ich gesprochen hatte, half mir auch mit Kopien von internen Mitteilungen weiter - und das nur, weil ich in einem SLK vorgefahren bin (?!?).

Das Dilemma dieser ganzen Sache ist meines Erachtens die Motivation der Verkäufer ... klar, aber auch der Informationsfluss von oben nach unten. Die Kataloge mögen gedruckt sein, sind die aber in ausreichender Anzahl in den Niederlassungen? An wen verteile ich die als Verkäufer. Und dann gibt's da noch die Chefs ... Informationstechnisch gesehen ist man hier doch am besten aufgehoben.

Grüße
(auch) Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberpfeil

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
 Geschrieben am 12.01.2004 um 21:00 Uhr   


0692 schrieb:

na wenigstens einen SLK Prospekt hatte heute der Generalimporteur für Österreich in Wien anzubieten, allerdings erst nach Vertragsunterzeichnung für einen neuen 350er!

Der Verkäufer selbst schistelte davor mit kopierten Unterlagen herum, es war ihm sichtlich peinlich als ich mit mbslk.de Erkenntnissen und Daten aus dem deutschen Konfigurator aufkreuzte. Was sich da bei nachgeordneten Händlern (nicht) abspielt, möchte ich gar nicht wissen...

--
things have to become worse before they become better

come join the HOPs (hedonistic old pharts)



Achtung:
Die Fa. Wiesenthal ist nicht der Generalimporteur der Marke Mercedes-Benz.
Die Fa. Wiesenthal hat lediglich die Landesvertretungen für die Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland (teilsweise).
Die Generalvertretung der Marke Mercedes-Benz in Österreich unterliegt der Mercedes-Benz-GV Österreich in Salzburg. Diese tritt nicht als Vertriebgesellschaft in Österreich auf, soweit ich weiß.

lg, claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.343

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm