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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.08.2008 um 09:37 Uhr  
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Hallo Andreas,
Engelen schreibt nichts über Versuche der Dachöffnung bis 100 km/h.
Ich denke die Limitierung auf rund 7 km/h -auch beim SL- ist aus reinen Sicherheitsaspekten so gewählt worden, da doch eine gewisse Ablenkung besteht.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.
Moin Lutz
Danke der Info..zu deinem Hinweis einer möglichen Ablenkung kann ich nur zustimmen...auch wenn der SLK schon ein "alter Hut" ist, der Öffnungsvorgang während der Fahrt ist immer noch ein Schauspiel, nicht nur für SLK Fahrer
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 16.06.2011 um 19:45 Uhr  
| Alter Thread, neue Info aus "ganz sicherer" Quelle:
§23 Abs. 1 StVO sagt u.a. "Er [der Fahrzeugführer] muß auch dafür
sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind."
Dies wäre bei gekippter Heckklappe mit dem Nummernschild angeblich nicht mehr gegeben. Daher die Begrenzung bis Schrittgeschwindigkeit - über alle SLK-Generationen hinweg.
Immerhin mal eine Begründung mit "Gesetzes"-Text
Gruß
Ralf
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SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2011 um 21:38 Uhr  
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mike_mms schrieb:
die halbe Minute bei nem Schauer sollte jeder haben mal rechts ran zu fahren...
Nabend,
warum anhalten und sich voll regnen lassen? Besser weiter fahren, dann fegt der Fahrtwind den Regen über das Fahrzeug. Ich bin auf der Landstraße schon von einem Platzregen erwischt worden. Bin einfach fröhlich mit Tempo 100 und Scheibenwischer Stufe 2 weiter gefahren. Bis auf eine Hand voll Tröpfchen war da nichts.
Anhalten wäre in dieser Situation schlecht.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 16.06.2011 um 22:25 Uhr  
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gma23kls schrieb:
Alter Thread, neue Info aus "ganz sicherer" Quelle:
§23 Abs. 1 StVO sagt u.a. "Er [der Fahrzeugführer] muß auch dafür
sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind."
Dies wäre bei gekippter Heckklappe mit dem Nummernschild angeblich nicht mehr gegeben. Daher die Begrenzung bis Schrittgeschwindigkeit - über alle SLK-Generationen hinweg.
Immerhin mal eine Begründung mit "Gesetzes"-Text
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001
Nabends,
[Ironiemodus AN]
Und wo ist der Bus mit den Leuten, die das als SLK fahrer interessiert?
[Ironiemodus AUS]
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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| Geschrieben am 16.06.2011 um 23:09 Uhr  
| Hi,
mal ne blöde Frage, wenn man das Kennzeichen klappbar macht und während geschlossenem Kofferraum mittels eines kleinen Elektromagneten fixiert damits nicht schlägt sollte ein Dachmodul doch sogar eine TÜV-Eintragung bekommen, oder?
Zumindest bis 30 oder 50 km/h.
Der enorme Aufwand wäre das ja nun nicht.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2011 um 09:47 Uhr  
| Ob das der einzige Aspekt ist?
Das Dachmodul greift ja sehr in die Elektronik mit ein, deaktiviert die Übertragung der Geschwindigkeit kurzfristig. Der Entwickler hat sich hier schon mal zu Wort gemeldet und die Befürchtungen entkräftet, dass in dem Moment auch z.B. das ABS, ESP etc. nicht funktioniert.
Die selben Befürchtungen könnte aber der TÜV natürlich auch haben und die werden sich nicht mit "ne ist nicht so" zufrieden sein befürchte ich ja.
Der Magnet muß außerdem bestimmt so stark sein, damit nicht bei ner Bodenwelle das Kennzeichen da wild rumklappert... Da kann man lieber das Kennzeichen tiefer setzen? Was natürlich doof aussieht dann....
Warum könnte man das eingetragen haben wollen außerdem? | Antworten
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