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Klatsch und Tratsch » » Thema: Hattet ihr auch Probleme mit 1und1 heute morgen? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 28.08.2008 um 13:48 Uhr  
| Moin,
also ich bin bei 1und1, hatte nie Probleme mit dem Zugang und würde aber sicher genauso reagieren wie Karsten in seiner Situation.
Aber ich muss doch nicht, weil vielleicht mal irgendwann unter dummen Umständen etwas ausfallen könnte, vorher schon vorsichtshalber zur Telekom wechseln (???). Wer den Heiseartikel aufmerksam gelesen hat, wird auch feststellen, dass die Telekomuser ebenfalls betroffen waren.
Ach ja, 1und1 ist nicht nur günstig, sondern sehr günstig. Alleine dieses Jahr:
- Gutschrift 20 Euro
- Gutschrift 50 Euro
- Verrechnet zu meinen Gunsten 25 Euro
- FritzBox 7270 gesponstert für 29 Euro (Wert >€100).
Und das ganze Paket für €29,99 im Monat mit mehreren Telefonnummern, da staunte selbst mein Nachbar mit seinem "tollen" KabelBW Anschluss...
Wenn ich die Vorteile von oben noch abziehe, kosten mich Telefon+Internet flat keine 15 Euro im Monat in 2008...
Gruß
Guido
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 460
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 28.08.2008 um 15:01 Uhr  
|
mnemo70 schrieb:
Ähem, bei all dem Gemecker über 1&1 sollte man auch erwähnen, dass die Telekom selbst betroffen war, siehe Heise-Artikel.
Edit: Hmpf. Steht ja hier drüber.
Gruß, Thomas
--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber
huhu.
ich meckere nicht über die ausgefallene Technik. ich bin sauer, dass erst 8 Tage nach Ausafall und der ersten Meldung beim Provider, sich jemand bei mir meldete! D. h. wir waren die ganze Zeit absolut hilflos, und wußten nicht wie es weiter geht!
Kein DSL, kein Telefon. Da meine LAG und ich auch ab und an von daheim arbeiten, kann sich wohl jeder denken, was sowas bedeutet.....
Und ja! ICH gebe zu, ich habe auch schon mal über die Telekom geschimpt! ja, ich habe schon stunden in irgendwelchen Warteschleifen gehangen, aber ja ABER, spätestens nach einem Tag wurde einem geholfen!!!
Und hier hört man 8 Tage gar nichts.....
Mag sein, dass ich überreagiere! Nur ich habe leider so einen scheiss Job, wo ich den Kunden ständig in Arsch kriechen muss, wenn unsere Maschinen nicht laufen.... Ich spüre jeden Tag, was Kundenbindung bzw. Kundenzufriedenheit bedeutet.... 1&1 eher nicht !!!!
Egal, wir hatten das KomplettPkaet mit 16.000er doppelFlat, HandyFlat und FNFlat für 35.- im Monat, schon verlockend günstig.
aber was nützt mir der beste Preis, wenn es nicht läuft?
Ich werde meine Lehren daraus ziehen, bzw. habe ich durch diesen Zwicshenfall in einigen DSL-Foren recherchiert (in der Firma habe ich ja noch DSL )
und meine Entscheidunge steht schon zu 98% fest....
--
Gruss, Karsten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
| Geschrieben am 28.08.2008 um 15:28 Uhr  
| Nun ja, man bekommt schon, was man bezahlt... Bin auch bei 1&1, aber in einer Großstadt und habe damit keine bis wenig Probleme. Bekannte im Umland haben aber miese Übertragungsraten (z.B. 1000er-Leitung, toll), wo es bei der Telekom schneller war. In den vielen Jahren, die ich bei der Telekom war, gab es auch nie größere Probleme und die kostenlose (!) Hotline hat einem schnell geholfen, man musste auch nicht großartig warten.
Bei 1&1 kann ich mir vorstellen, dass die Hotline-Kosten und Wartezeit auch die Leute abschrecken soll, die nur meckern oder ihre Lebensgeschichte erzählen wollen, denn die gibt es leider ja auch [das soll jetzt niemanden HIER meinen!].
Auf der anderen Seite streicht die Telekom nun auch ihre Callcenter zusammen ... Trotz hoher Preise.
Gruß, Thomas
--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 28.08.2008 um 16:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 28.08.2008 um 16:42 Uhr ]
mnemo70 schrieb:
Nun ja, man bekommt schon, was man bezahlt...
da hast Du wohl Recht....
Auf der anderen Seite streicht die Telekom nun auch ihre Callcenter zusammen ... Trotz hoher Preise.
auch das läßt nichts gutes erahnen.....
Gruß, Thomas
--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber
--
Gruss, Karsten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 28.08.2008 um 16:53 Uhr  
| Moin!
Also ich kann dich voll verstehen Karsten!
Ich habe im moment im meinem Laden noch Versatel, mit den ich auch 1 1/2 Jahre sehr zufrieden war. Nur die letzte Zeit habe ich oft aussetzer, dh. mal kein DSL mal kein Tel.
Letzte Woche ging von morgens 8- ca. 14 Uhr der Telefonanschluß nicht.
Da ich bestellungen machen muss per Fax, meine Kunden nicht mit ihrer EC-Karte zahlen konnten und ich nicht Tel. konnte war ich sehr sauer. Der DSL anschluss ging und ich hab bei Versatel.de geguckt und was steht da? Bei Störungen rufen sie bitte folgende Nummer an .... JA WIE BITTE OHNE TELEFON?????
Dann hab ich das Handy genommen und erstmal 10 Min !!!!! in der Warteschleife gewartet, ich war genervt und vor Kunden zu telefonieren find ich auch nicht gerade nett....Dann hab ich einfach aufgelegt. Die Minutenpreise sind ja auch nicht günstig von der Hotline und dann noch über das Handy
Ich werde nun zur Telekom wechseln da man bei der immer einen Ansprechpartner vor Ort hat und man Rat bzw. die Störung melden kann... Dafür zahle ich lieber 5,- Euro mehr!
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 28.08.2008 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 28.08.2008 um 17:20 Uhr ]
mnemo70 schrieb:
Nun ja, man bekommt schon, was man bezahlt...
Hallo zusammen,
das stimmt genau! Denn die alternativen Anbieter kochen auch nur mit Wasser:
1. Die kaufen einen großen Teil der Leistungen bei der Telekom ein, können für diesen Anteil also auch nicht billiger sein.
2. Die sparen massiv am Kundenservice: 01805 oder gar 0900 statt 0800, viel längere Warteschleifen, kein Backoffice und kaum eigene Techniker (alles wird nur an Drittfirmen weitergeleitet, was zu starken Verzögerungen führt).
3. Die bewerben immer nur die Kernpreise (Grundgebühren, Flatrates) und unterbieten die Telekom hier meist etwas, bei den Nebenleistungen (Anrufe auf Handys, ins Ausland, auf Servicenummern) sind sie dann aber in aller Regel deutlich teurer als die Telekom. Das geben die auf Nachfrage auch zu ("Mischkalkulation").
4. Die bieten kein Call-by-Call, eben für Handy- und Auslandstelefonate. Beschweren sich aber sofort, wenn die Telekom Call-by-Call nicht ermöglicht (über Congstar-VoIP-Anschlüsse). Die verlangen also immer nur Wettbewerbszwänge für die Telekom, sträuben sich aber selbst dagegen ("Call-by-Call bei allen Anbietern").
5. Viele schalten keinen echten Telefonanschluss, sondern nur die DSL-Leitung und realisieren die Telefonleitung dann auch darüber per VoIP (auch NGN genannt). Nachteile: Bandbreite geht vom DSL ab, Sprachqualität oft mangelhaft und nicht dauerhaft stabil (deshalb geht faxen über VoIP beispielsweise kaum, ein absolutes KO-Kriterium).
6. Die meisten machen Verluste, und das schon seit Jahren, was zeigt, dass deren Geschäftsmodelle nicht auf Dauer ausgelegt sind und mittelfristig so nicht funktionieren.
--
Grüße
ABC
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Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 29.08.2008 um 15:33 Uhr  
| Huhu.
Wollte nur sagen, bin wieder online J
Wie mit dem Telekom Mitarbeiter besprochen, beendete ich gegen 13.00 Uhr die wöchentliche Arbeit und wartete daheim auf ihn.
Um 13.00 rief er dann an, er habe den Fehler!!! In dem örtlichen Hauptverteiler war ein Kabel durchtrennt!!! Dies hat er ersetzt und nun geht wieder alles.
Leider konnte er mir nicht erklären, wer da so einfach ein Kabel durchtrennen kann. Nun, meine Nachbarn scheinen mich echt nicht zu mögen grins
a) also kann ich 1u1 eigentlich keinen Vorwurf machen, für ein Durchtrenntes Kabel bei der Telekom können sie ja nix
b) wer schneidet bei der Telekom einfach mein Kabel durch????
Laut Telekom Mitarbeiter wird 1u1 eben nur mit Wichtigkeit 3 eingestuft, d.h. für 1u1 wird repariert, wenn sonst alles fertig ist --> you get what u pay.
deshalb muss man halt 9 Tage auf Rettung warten
Wenn 1u1 mir meine Handyanrufe auf die Servicehotline ersetzt, werde ich wohl wieder zufrieden sein, und bei 1u1 bleiben,....
Und wenn sie nicht wieder getrennt werden, bleiben sie noch lange zusammen
--
Gruss, Karsten
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