Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 29.08.2008 um 18:25 Uhr  
| So, mein Konto ist leer und Mercedes um 1100€ reicher.
634€ für das Teil und 290€ notwendige Arbeiten zum Einbau, dazu die geliebte MwSt. Das defekte Teil habe ich mir aushändigen lassen und werde mal versuchen es bei einem Bosch Dienst in Reparatur zu geben. Desweiteren habe ich der Dame bei der Abholung gesagt, daß Sie bitte den zuständigen Mitarbeiter beauftragen soll einen Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen ob ich da was höre.
Ich bin bedient.
Mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 29.08.2008 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 29.08.2008 um 18:35 Uhr ]
convertible schrieb:
laß Dir doch bitte die ´´alte´´ Drosselklappe aushändigen, und sie bei Bosch prüfen. Ich glaube nicht, dass sie defekt ist. Es liegt IMHO an der Synchronisation der Drosselklappen-Nullstellung, bzw Reset der Adaptionswerte.
Hi,
habe das "alte" Teil tatsächlich erhalten. Zwei Anrufe bei Bosch Diensten waren aber negativ. Hast Du eine Idee an wen man sich wenden kann zur Prüfung und ggf. Reparatur bzw. Neujustage?
Gruß
Mike
--
Mike's: http://www.subtec.org | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XN04113 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.08.2008 um 20:44 Uhr  
| Hallo Mike,
schade, dass es so teuer geworden ist, das tut verdammt weh
Und es ist so überflüssig.
Schön, dass sie Dir das Teil ausgehändigt haben, hätte ich fast nicht gedacht.
Um so besser.
Eine Idee hätte ich schon , Thomas 63 arbeitet dort wo die Teile hergestellt werden, aber ob der dabei geht?
Ist doch schon irgendwie merkwürdig, dass Bosch die nicht testen will......
Ich will ja auch nicht gegenan reden, die anderen 32er Freunde haben halt auch ihre Erfahungen damit gemacht. Bei meinem 230er war es ähnlich wie bei Dir, und da war halt nichts kaputt, sondern lediglich die Drosselklappen-Nullstellung dejustiert. Und das kann man ganz leicht selber beheben.
Wenn das mein Teil wäre, würde ich damit zu bosch gehen, und sagen, dass ich das Teil bei Ebay ersteigert hätte, und bevor ich es nun einbaue, würde ich gern noch wissen, ob es tatsächlich funktioniert
Es interessiert mich brennend ob das Teil wirklich defekt ist.
Gruß
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.08.2008 um 16:22 Uhr  
| Hallo Maveric
die Drosseklappen-Nullstellung wird wie folgt zurückgesetzt:
Zündung an (Stellung 2) das Gaspedal mehrmals langsam durchtreten, und ca 20sek durchgetreten halten, dann Schlüssel Stelung Null, nun das Pedal loslassen. Fertig
Dadurch lernt das Steuergerät wo die Null und max - Stellung ist.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|