[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redpuma am 28.08.2008 um 12:39 Uhr ]
Habe vor drei Wochen einen 230 Komp. BJ 2001, Schwarz, 71000 Km gelaufem mit Scheckheft und Designo Ausstattung für 13500 gekauft. Also 14000 ist völlig überteuert!
... also ich hatte bei ner Probefahrt mit dem 230k Automatik zwar nicht das Gefühl das er nicht zieht aber irgendwie hat es mir von Kickdown zu Beschleunigung zu lange gedauert. Vielleicht kommt es dir deshalb so vor...
Einen Benziner Automatik mit einem Diesel Schalter zu vergleichen macht keinen Sinn. Der Diesel zieht auch blos zwischen 2 000 und 3 000 U/min kurz richtig und das wars.
Definitiv zu teuer für das Auto. Da hättest schon einen 320 bekommen und dann wäre das "Spaßproblem" auch behoben. Denn so ein Sixpack macht Laune und für das Ohr ein Genuß!
derstudent schrieb:
Einen Benziner Automatik mit einem Diesel Schalter zu vergleichen macht keinen Sinn. Der Diesel zieht auch blos zwischen 2 000 und 3 000 U/min kurz richtig und das wars.
Der Diesel (hier E60) ist auch ein Automatikwagen!
Hinsichtlich des Kaufpreises für ältere R170 (PreFL) kann man nicht pauschal antworten das 14K zu teuer sind. Da spielen X Dinge mit rein die, wenn der Wagen in Bestzustand (optisch wie technisch), ggf. mit gutem Tuning und geringer Laufleistung dasteht sind auch 14K durchaus o.k.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
Aber nicht bei diesen Wagen, Steinschläge in der Motorhaube, Beulen im vorderen Kotflügel und eine Beule nach außen im Kofferraumdeckel, Lackkratzer an der Fahrertür und an der Türkante!
Dies sind nur die optischen Mängel, die ich sofort und blind festgestellt habe.