Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 27.08.2008 um 18:03 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
bis dahin kostet vermutlich der Diesel mehr, als Benzin
das wollen wir doch alle auch hoffen. Der Dieselpreis müßte aktuell bei 2 Euro liegen, dann würd die Kisten wenigstens keiner mehr kaufen.
--
Gruß
Gerhard
*****************************
nach dem Event ist vor dem Event
*****************************
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 27.08.2008 um 18:25 Uhr  
| Naja.
Das mit dem Dieselpreis ist so ne Sache.
Das Benzin würde dann auch teurer.
Denn die Zulieferer von allen Konsumgütern auch von Benzin fahren nun mal mit Diesel.
Und die erhöhen dann die Preise.
Das wird dann wiederum auf den Endverbraucher umgelegt.
Der Staat muss die Mineralölsteuer abschaffen und auf folgende
Produkte verteielen.
Ne echte Alternative wäre die Packung Kippen 10 Euro.
Die Flasche Bier 5 Euro.
Der Liter Super 60Cent.
1. Jugendschutz verbessert.
2. Krankheiten im Alter würden weniger, Krankenkassen entlastet
und somit der Steuerzahler.
3. Alkohol und Kippen braucht im Gegensatz zu Benzin, Gas, Diesel, keiner
unbedingt zum Leben. Platz 1 der tötlichen Jugenddroge ist Alkohol.
4. Der Autoindustrie und somit der Wirtschaft mit allen Zulieferern würde es
auch gut tun.
5. Autos könnten billiger werden und mehr Leute könnten neue
umweltfreundliche Fahrzeuge kaufen.
Das tut der Umwelt gut.
Ich glaube ich könnte noch weiterspinnen
Greets Henning. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 25.08.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 27.08.2008 um 19:06 Uhr  
| Ähm na klar du ahst Recht.
Nun das ist dei Eigendynamik die sich schon mal entwickelt.
Antworten auf deen Frage hast du aber auch schon bekommen.
Das Bild zeigt einen 170er mit Umbau auf Nase. (Echt hässlich)
Den 171er habe ich noch nicht ohne Nase gesehen. (Warum auch)
Der 172er ab 2011 kommt wohl ohne Nase.
Ich denke ein Karosserieumbau hat viel größere Folgen auf die Aerodynamik als einge vermuten.
Ein solcher Frontumbau eines Wagens der locker über 250 km/h fährt
wird wohl einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Aerodynamik uns so auf die Fahrstabilität und die Sicherheit haben.
Ich fahre hin und wieder mit meinem 350er 270-280 km/h und muss sagen das die Jungs in der Entwicklung bei MB sicher einige Zeit im Windkanal verbracht haben und etwas Gutes erbracht haben.
Das ding liegt sehr sicher.
Ein Umbau wirkt sich meiner Ansicht nach eher ungünstig auf das ganze Fahrzeug aus.
Gruss aus Solingen Henning
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 27.08.2008 um 22:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 27.08.2008 um 22:36 Uhr ]
Hallo Peter.
Deinem Beitrag entnehme ich das du nicht genau informiert bist.
Hier mal Aufklär!!
Hier gibt es eine Reihe Themen die dies schon oft diskutiert haben.
Und schon einige die ebso ein kleines Tuning haben.
Ein entriegelter (gechipter) 350er hat eine V-max von etwa 275 km/h.
Natürlich dauert es jenseits der 250 schon etwas länger als bei einem 55er.
Und über etwa 275 km/h lässt die Drehzahl nicht zu.
Als Nebenefekt bekommt der Wagen etwa 13 PS und 21Nm dazu.
Preis vor 2 Jahren etwa 600 Euro.
Die Leistungssteigerung ist eher nicht zu spüren.
Der Wagen beschleunigt schon etwas agressiver.
Mir ging es nur darum die V-max die der Wagen bringen kann auch abrufen zu können. Nicht für Stassenrennen nur so für mich, Morgens um 3 auf der A3!!
Selbsverständlich würde ich immer einen 55er wählen wenn es denn richtig
"mehr" sein soll.
Aber die 600 Euronen waren nicht zu viel für die Sache.
Dies Chip gehörte zu den Kleinigkeiten wie Bielsteinfahrwerk, AMG Finnen, Rücklichter Black Series, Sportfilterkasten mit K+N Filter, Distanzen 10mm, für meinen persöhnlichen Geschmack.
Zusammen für etwa 2400 Euro incl. Einbauten und Tüv.
Ich denke das ist ein annehmbarer Preis für einen fast orig. aussehenden Wagen.
Liebe Grüsse aus Solingen Henning
PS. Oder wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts schreiben | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 28.08.2008 um 08:56 Uhr  
| Also, das die Themen hier immer eine Eigendynamik entwickeln ist ja auch ganz gut so, solange dem Fragesteller auch wirklich geholfen wird.
Die Ausführungen zur besseren Verteilung der Steuerlast, kann ich so nicht teilen. Unabhängig vom aktuellen Benzinpreis, fahren wir da mit - zum Glück noch - einigermaßen vertretbarem Tempo auf eine Wand zu. Rohöl ist begrenzt und geht irgendwann aus. Ich vermute mal Bier und Tabak sind da wesentlich unendlicher. Leider funktioniert hier in Deutschland und auch dem Rest der Welt Umdenken nur durch zwei Stellschrauben. Entweder Gesetzesdruck, der schnell die Demokratie in Frage stellt, oder eben die Preisschraube. Wenn die Bundesregierung auf ihre Steuer auf Sprit verzichtet, sinkt der Anreiz für Konsumenten und Hersteller gleichermaßen neue Konzepte umzusetzen. Ende vom Lied ist dann das wir, wenn der Sprit wirklich mal ausgeht ohne passende Alternativen da stehen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Bzgl. der Auswirkungen der Nase auf die Aerodynamik des SLK möchte ich mal meinen, dass da kein großer Einfluss zu erwarten ist. Die Nase produziert in meinen Augen weder Auf- noch Abtrieb in nenneswerter Form. Wenn man bedenkt, was es da für Tuningan- und Umbauten gibt würde ich mir da keine Sorgen machen. Es gibt doch auch einen SL Haubenumbau von Ohne Nase auf Mit Nase. Der müsste ja dann erheblich besser liegen.
Zum allgemeinen Themenverlauf: Ich finde die Nase gut und auch ein Diesel könnte meines Erachtens Sinn machen. Nicht für alle, aber für manche. Porsche dieselt ja auch ab demnächst!
Insofern Keep Cool!
--
___
SEIT 7. April SLK 350 Tellur/Alpaka
Das schönste Bild eines SLKs ist das, das man sieht, wenn man die eigene Garage aufmacht! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hesse_in_BW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 28.08.2008 um 10:57 Uhr  
|
11slk schrieb:
Hallo
ich möchte meinen SLK einer Nasenoperation unterziehen , So ähnlich wie ein SL sollte er aussehen und suche dafür Motorhaube und Grill. Ich habe ein Bild von Rieger gefunden, aber die nette Dame in dieser Firma behauptete, dass es sich um eine original Haube handle. Der Grill müsste natürlich irgendwie schöner sein.
Hat jemand einen Rat?
Gruß
Hi 11slk,
eine weise Entscheidung!
Das Beste was ein 171er Fahrer machen kann
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
| |
|