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User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 24.04.2009 um 20:46 Uhr  
| Also die Preise sind ja ganz schön heftig die ihr da alle nennt!
Da ist es doch fast billiger einfach ein überholtes Diff. einzubauen.
Hab als ich meinen 124er noch hatte auch mal das Diff. kaputt gemacht, hab dann ein überholtes mit Garantie für 500 Euro gekauft und für nen 100er einbauen lassen.
Deshalb find ich das schon alles etwas heftig und für den SLK müsste es doch Diffs wie Sand am mehr geben, die aus der C-Klasse müssten doch auch passen oder? Gleiche Übersetzung und dann tauschen. Das tauschen müsst ja auch kein Hexenwerk sein oder seh ich das falsch?
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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User seit 30.10.2008
| Geschrieben am 24.04.2009 um 21:31 Uhr  
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snoopydooh schrieb:
Hallo,
habe heute nochmal beim "Freundlichen" nachsehen lassen, es hat sich leider bestätigt, das der Simmerring der linken Antriebswelle ausgewechselt werden möchte...
Wer hat das schon selbst gemacht und hat eine Bühne, damit wir starten können ? Raum 76829 Landau + 100km .
--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001)
würde es erstmal mit einem Ölwechsel versuchen, dabei kannst du auch gut feststellen wieviel Diff.-Öl du schon "verloren" hast.
Falls es viel ist kannst du es ja dann sofort abdichten lassen bzw. beim Ölwechsel kannst du auch das Altöl begutachten (Geruch/Farbe) usw.
Gruß Christian | Antworten
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User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 25.04.2009 um 09:42 Uhr  
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Dieselwiesel schrieb:
würde es erstmal mit einem Ölwechsel versuchen, dabei kannst du auch gut feststellen wieviel Diff.-Öl du schon "verloren" hast.
Falls es viel ist kannst du es ja dann sofort abdichten lassen bzw. beim Ölwechsel kannst du auch das Altöl begutachten (Geruch/Farbe) usw.
Gruß Christian
Hallo,
da ich meinen SLK nur von 03-10 fahre, hatte ich letztes Jahr Öl aufgefüllt und alles sauber gemacht. Es hat kaum was gefehlt (ca.0,1-0,2l) und seitdem bin ich ca. 1500km gefahren. Aber es kommt eindeutig am Simmerring raus. Von bereits genannten Dichtungsmitteln halte ich nichts...
--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001) | Antworten
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User seit 30.10.2008
| Geschrieben am 25.04.2009 um 15:32 Uhr  
| Hallo,
hab auch nichts von einem Zusatzmittel geschrieben nur von neuem Öl, Nachfüllen hilft nichts denn du hast ja immer noch das alte Öl drin.
Ich habe das Castrol SAF-XJ eingefüllt und habe selber nicht dran geglaubt das es hilft aber hat es, hab nach ca. 3000tkm nachgesehen alles trocken und keine Tropfen mehr.
Der Ölwechsel kostet dich keine 30,- wenn du es selber machst, sollte es nicht helfen kannst du ja immer noch Abdichten lassen.
Gruß Christian | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2009 um 00:03 Uhr  
| Also, mal ein Tip von mir.
Seit ich Mercedes fahre kenn ich das Problem mit schwitzenden Hinterachsen.
Bei mir kommt immer ein Zusatz rein.
Das Zeug heist " LECWEC Hersteller Chambers Gmbh.
Ist kein Dichtmittel nur ein chem. Zusatz der deine Dichtringe geschmeidig macht.
Als KFZ Meister und auch meine Kollegen sowie die ganze Oldtimer Branche schwören drauf.
Funktioniert aber nur wenn der Dichtring nicht mech. beschädigt ist.
Also Dichtlippe abgerissen oder Feder defekt.
Kostet so um 30 Euro und ist auf jeden Fall einen Versuch Wert. | Antworten
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