Ich als Freund von 180° Kehren und Gummigeruch habe bislang immer vermieden die Reifen derart zu beanspruchen. Macht auch Sinn bei dem Reifenpreisen unserer Fahrzeuge und die Belastung für das Material ist nicht zu unterschätzen
Dennoch...generell gibt es bei mir von jeden Auto ein "Burnout" Bild....irgendwann muss auch der Slk dran glauben.
Mit Automatik ist das ganze wirklich kein Kunststück....ich empfehle rutschigen Belag (feuchte Strasse, nasse Reifen) dann ist der Widerstand beim Durchrutschen nicht so hoch.
Leichtes einreiben der Reifen mit Oel verstärkt die Rauchentwicklung und man braucht nicht so lange zu "burnen" (gut für Fotos)
Alles in Allem aber eine Sache für sich--mag jeder selbst für sich entscheiden ob so etwas nun nötig ist oder nicht--ich jedenfalls finde so etwas ab und an optisch schon mal eine "geile" Sache
Die Materialbelastung halte ich für nicht so schlimm wie vorher
berschrieben. Bei gleichmäßig durchdrehenden Rädern wird das
Differential gar nicht belastet und die hintere Bremse liegt nur ganz
leicht an.
Beim Donut gibt es schon ein paar mehr Kräfte im Antriebsstrang. Dafür
machen die auch viel mehr Spaß.
Hab leider nur ein kleines Video vom Losfahren.
Die Materialbelastung halte ich für nicht so schlimm wie vorher
berschrieben. Bei gleichmäßig durchdrehenden Rädern wird das
Differential gar nicht belastet und die hintere Bremse liegt nur ganz
leicht an.
Beim Donut gibt es schon ein paar mehr Kräfte im Antriebsstrang. Dafür
machen die auch viel mehr Spaß.
Hab leider nur ein kleines Video vom Losfahren.
Ok, da mein letzter auch schon mal einen Kringel malen musste (mit den Conti NoContact ) und das überlebt hat, sollte der Neue den Burnout auch schaffen.
Jetzt brauch ich nur noch die Reifen: Spender vor...
Gruß
Keine Ahnung - hab Angst, dass das Heck macht was es will und ich dem Graben näher komme als es gut für mich ist (oder dem Bordstein.....)
Naja, für die ersten Versuche sollte es schon eine große und hindernisfreie Fläche sein.
Für Experten reicht auch schon eine breitere Straße .
Ansonsten: Lenkrad voll einschlagen und Vollgas
Bremse leicht treten und/oder nasser Asphalt hilft ungemein...
Gruß