.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Burnout: Wie geht das?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2004 um 06:22 Uhr   
Moin..

Ein sehr interessantes Thema

Ich als Freund von 180° Kehren und Gummigeruch habe bislang immer vermieden die Reifen derart zu beanspruchen. Macht auch Sinn bei dem Reifenpreisen unserer Fahrzeuge und die Belastung für das Material ist nicht zu unterschätzen

Dennoch...generell gibt es bei mir von jeden Auto ein "Burnout" Bild....irgendwann muss auch der Slk dran glauben.

Mit Automatik ist das ganze wirklich kein Kunststück....ich empfehle rutschigen Belag (feuchte Strasse, nasse Reifen) dann ist der Widerstand beim Durchrutschen nicht so hoch.
Leichtes einreiben der Reifen mit Oel verstärkt die Rauchentwicklung und man braucht nicht so lange zu "burnen" (gut für Fotos)

Alles in Allem aber eine Sache für sich--mag jeder selbst für sich entscheiden ob so etwas nun nötig ist oder nicht--ich jedenfalls finde so etwas ab und an optisch schon mal eine "geile" Sache

Gruß Andreas

--

...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.01.2004 um 23:52 Uhr   
Die Materialbelastung halte ich für nicht so schlimm wie vorher
berschrieben. Bei gleichmäßig durchdrehenden Rädern wird das
Differential gar nicht belastet und die hintere Bremse liegt nur ganz
leicht an.
Beim Donut gibt es schon ein paar mehr Kräfte im Antriebsstrang. Dafür
machen die auch viel mehr Spaß.
Hab leider nur ein kleines Video vom Losfahren.

http://www.slk-street-racing.de/Burni.mpg

--
The second ist the first of the losers!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 13.01.2004 um 08:25 Uhr   


Malte mit Anna K. schrieb:

Die Materialbelastung halte ich für nicht so schlimm wie vorher
berschrieben. Bei gleichmäßig durchdrehenden Rädern wird das
Differential gar nicht belastet und die hintere Bremse liegt nur ganz
leicht an.
Beim Donut gibt es schon ein paar mehr Kräfte im Antriebsstrang. Dafür
machen die auch viel mehr Spaß.
Hab leider nur ein kleines Video vom Losfahren.



Ok, da mein letzter auch schon mal einen Kringel malen musste (mit den Conti NoContact ) und das überlebt hat, sollte der Neue den Burnout auch schaffen.
Jetzt brauch ich nur noch die Reifen: Spender vor...
Gruß

Michael

P.S: Danke für das Lehrvideo

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JueRiLi

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.01.2004 um 17:10 Uhr   
Und wie funktioniert ein Donut?

Beim Motorrad ist's ja klar.

Aber beim Auto???

Muß ich dann die Tür öffnen und mit einem Fuß zur Seite hin anschieben?

Gruß

Jürgen

--
Ich bin nicht durcheinander,
ich bin einfach nur gut gemischt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JueRiLi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 20.07.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2004 um 17:20 Uhr   
Keine Ahnung - hab Angst, dass das Heck macht was es will und ich dem Graben näher komme als es gut für mich ist (oder dem Bordstein.....)

Aber wer so was kann:
http://mueller.slktreffen.de/public/CLK55_im_Drift.mpeg

der kann auch so was......
http://mueller.slktreffen.de/public/porsche%20burn%20out.mpg

Sieht ja net sooo schwer aus - sollte nasse Strasse und viel Gas schon reichen???


Naja - bitte Fotos und Videos posten, wenn ihrs macht *freu*


Gruss
Anton

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an anton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 13.01.2004 um 17:28 Uhr   


anton schrieb:

Keine Ahnung - hab Angst, dass das Heck macht was es will und ich dem Graben näher komme als es gut für mich ist (oder dem Bordstein.....)



Naja, für die ersten Versuche sollte es schon eine große und hindernisfreie Fläche sein.
Für Experten reicht auch schon eine breitere Straße .
Ansonsten: Lenkrad voll einschlagen und Vollgas
Bremse leicht treten und/oder nasser Asphalt hilft ungemein...
Gruß

Michael

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1193
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.621

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm