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Tipps und Technik R170 » » Thema: Burnout: Wie geht das?
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   MP

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 Geschrieben am 10.01.2004 um 21:53 Uhr   
Nein, ich habe keine Reifen zum Verheizen übrig , mich interessiert die technische Seite...

Im Film unter http://www.mbslk.com/files/artikel/slk32burnout.avi zeigt das SLK32AMG Safety Car ziemlich eindrucksvoll wie das geht.

Mein Ansatz wäre: ESP aus, linker Fuß gefühlvoll auf die Bremse und dann beherzt Gas geben, damit die Haftreibung möglichst schnell überwunden wird.
Wir wollen ja keinen Ampelstart .
Der gezeigte SLK32 schaltet dann bis in den 3. Gang, bevor die Bremsleistung nicht mehr ausreicht und er abrauscht.

Nun meine Frage: Haben die irgendwas verändert z.B. Sperrdifferenzial o.ä.
Mit einem normalen Differenzial stelle ich mir diese Übung ziemlich Differenzial-mordend vor .

Also, Hardcore-Treiber vor: Klärt mich mal auf
Viele Grüße

Michael

--
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 Geschrieben am 11.01.2004 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anton am 11.01.2004 um 17:54 Uhr ]

Der SLK 230, den ich zur Probefahrt hatte, musste so was über sich ergehen lassen.... Also: ESP aus, Bremse links leicht treten, rechts Gas geben (Wählhebel auf max. 3. Gang einstellen - sonst verhungert er wenn er in den 4. schaltet) und dann wenn der wagen leicht anrollt Bremse gefühlvoll schnell schliessen, damit der Wagen nicht nach vorne rollt.

Und dann qualmts

Ist kein grosses Kunststück, aufpassen, dass das Heck net ausbricht - sonst kanns richtig tuer werden


2 Beispiele:

http://mueller.slktreffen.de/public/CLK55_Burnout.mpg
http://mueller.slktreffen.de/public/W210_Brabus_Totaler_Burnout.mov


UND PS:
>>Der gezeigte SLK32 schaltet dann bis in den 3. Gang, bevor die Bremsleistung nicht mehr ausreicht und er abrauscht.
´Nicht richtig! Der Fahrer lässt die Bremse los, daher rollt der AMG nach vorne. Er wollte wohl net den Motor (Hitze im Stand) und die Reifen schrotten.

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 Geschrieben am 11.01.2004 um 18:34 Uhr   
Rollen und anhalten mal in einem net so guten Video.... Ist auber auch recht net...
http://mueller.slktreffen.de/public/Burn%20Out%20-%20Porsche%20928.mpeg
Gruss
Anton

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 11.01.2004 um 20:09 Uhr   


Wilfried Wershofen schrieb:

Hi,

frag mal Malte, der kennt sich da aus .

Gruß
Wilfried

--
Wenn einem genug Steine in den Weg gelegt worden sind, kann man sich daraus eine Straße pflastern



In die Gelegenheit kommst du ja zum Glück net, Willy



Gude, Olli.

--
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 Geschrieben am 11.01.2004 um 20:37 Uhr   
Danke für die Tipps.
Wieder mal was gelernt .
Gruß

Michael

P.S: Und bevor ich nächstes Mal neue Reifen kaufen gehe...

--
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   TealC



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 Geschrieben am 11.01.2004 um 20:55 Uhr   
und wie mach isch das beim Schalter ????

In 2 Monaten kauf ich neue Hinterreifen, da sind die alten übrig..........

--
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 Geschrieben am 11.01.2004 um 21:00 Uhr   


und wie mach isch das beim Schalter ????



Am besten gar nicht, wenn Deine Kupplung noch ne Weile halten soll

--
Gruß Ozzy

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   TealC



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 Geschrieben am 11.01.2004 um 21:09 Uhr   


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   MP

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 Geschrieben am 11.01.2004 um 21:22 Uhr   


Ozzy schrieb:



und wie mach isch das beim Schalter ????



Am besten gar nicht, wenn Deine Kupplung noch ne Weile halten soll



Hei, jetzt hab ich doch endlich das erste Argument für Automatik gefunden (oder doch nicht... )
Gruß

Michael (fanatischer Schalter!)


--
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 Geschrieben am 11.01.2004 um 23:13 Uhr   
So ein Burnout geht doch bei einem unvorbereiteten Fahrzeug tierisch auf´s Material.
Es wirkt hier volle Antriebskraft gegen die Bremskraft der Hinterradbremse.

Ein Bekannter von mir hat früher oft Burnouts mit einem gut motorisiertem Ford Taunus gemacht, dazu aber die Heckbremse deaktiviert.
Als Fazit war dann zum Reifenverschleiß ab und zu `ne neue Hinterachse fällig.

Ein Burnout auf den Asphalt zu legen ist also nicht besonders zu empfehlen, wenn man sein Fahrzeug nicht ständig technisch restaurieren will.

Gruß
Hinrich

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