.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bremse quietscht nur bei leichtem Brems-Pedaldruck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2008 um 12:23 Uhr   


gl171slk350 schrieb:

- Beläge von Drittanbietern, die nicht optimal auf die Scheiben abgestimmt sind.


Moin Günther,

da ja scheinbar alle die von dir genannten Ursachen an der E-Klasse von Mitch auszuschließen sind, habe ich mittlerweile fast das Gefühl, dass die o.g. Beläge "werksseitig" von MB verwendet werden...

Gruß

Guido

P.S.: wenn ich bei mir in der Garage nach dem Starten rangiere, quietschen meine Beläge auch, aber zum Glück nicht während der Fahrt.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 17.08.2008 um 00:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sweety8205 am 17.08.2008 um 00:28 Uhr ]

So Freunde,

das Ergebnis der Quietscherei habe ich nun.
Habe am Freitag abend mein Auto zurück bekommen.
Das Quietschen ist gott sei dank weg.
Es lag an den Halte- bzw. Vorspannfedern.Diese wurden getauscht und nun ist endlich Ruhe.Hoffe das bleibt auch so.

Das freche jedoch war,das die NL für die neuen Federn mit Einbau 250.-€ haben wollten,und dies mit den 300.-€ verrechnen wollten die ich ja unnötigerweise für die neuen Scheiben hinten bezahlt habe,obwohl die alten Scheiben noch locker 30.000 KM gehalten hätten.

Aber nicht mit mir!!!
Habe auf meine 300.-€ bestanden und für die Federn und den Einbau dieser nun gar nix bezahlt,obwohl ich dem KD Mitarbeiter anbot die Federn (20.-€) zu bezahlen.Lehnte dieser ab,mit der Aussage "Das geht aufs Haus"
Wie grosszügig,nachdem er mir doch noch rotzfrech am Telefon kam,als er mich anrief das Auto sei fertig,und wir über die 250.-€ Einbaukosten für die Federn und die Unnötigkeit des Wechsels der Scheiben hinten diskutierten.

Beim 1.ten Besuch hab ich schon das Pech gehabt,als man die vorderen Scheiben getauscht hat,das dies nicht unbedingt notwendig gewesen wäre,denn vor 7000 KM war mein letzter Service,wo eine andere NL mir mitteilte,das die Bremse vorne und hinten noch bis zum nächsten Service ok sei.
Und wenn es schon eine veränderte Anweisung des Werks gibt,und der Wechsel der vorderen Scheibe + Beläge keine Besserung bringt,warum zum Teufel macht mans bei MB dann nicht gleich richtig?

Glücklicherweise hatte ich ja,gerade wegen dem Erstbesuch,mit dem KD Mitarbeiter den Deal der Gutschrift im Falle eines Misserfolgs.(siehe Eröffnungsposting)

Hätten die anscheinend langsam verblödenden Leute der NL'en das gleich richtig gemacht,wäre mir viel Ärger und ständiges hinfahren erspart geblieben.

Aber statt mir nun das Geld gleich auszuzahlen,nee,fehlanzeige,der Spruch war,wir überweisen Ihnen die 300.-€ innerhalb von 4 Wochen,obwohl ich bar gezahlt habe.
Klasse Mercedes !!! So behandelt man also seine Kunden.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das man mich derart über den Tisch ziehen wollte,indem man für denen ihre Unfähigkeit den Fehler zu finden,den Kunden irgendwelche Ersatzteile aufquatscht,sich das ganze noch schön bezahlen lässt,und den Kunden dumm dastehen lässt,und immer munter weiter tauscht.

Fakt ist,in diese NL werde ich Zeit meines Lebens keinen Fuss mehr setzen.

Auf jeden Fall danke für eure Tips.

Grüsse und ein schönes Rest WE
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sweety8205    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dakapo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2008 um 19:23 Uhr   
Hallo Martin,

na dann drück ich dir die Daumen, dass die Quietscherei auf Dauer abgestellt ist!

Wir haben die E-Klasse gerade in der Werkstatt gelassen. Wollten eigentlich nur einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt ausmachen, das nach einer längeren Autobahnfahrt am vergangenen Wochenende das Quietschen wieder ein unerträgliches Level erreicht hat… Der Meister fragte, ob wir sie gleich dort lassen könnten, da morgen wohl einer direkt vom Werk da ist. Mal schauen, ob der dann noch eine Idee hat und das Quietschen hoffentlich bald endgültig ein Ende hat.

LG
Katja

--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)

http://www.bigmac-tour.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dakapo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mindcry

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2008 um 20:21 Uhr   
Hallo Freunde der quitschenden Bremsen,

mein SLK war die letzten Tage in der Werkstatt und bei dennen hat er beim leichten Bremsen wieder gequitscht. Es wurden nun auf Garantie die vorderen Bremsscheiben/Belege und auch die Spreizfeder getauscht. Quitschen tut nichts, aber eigentlich hat es das auch die letzten Wochen nie. Wurden bei euch eigentlich die hinteren Bremsscheiben auch getauscht?

Gruß

Kevin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mindcry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 04.09.2008 um 21:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 04.09.2008 um 21:07 Uhr ]

Eine quietschende Bremse hatte ich auch schon... vom Hören vermutete der KD-Berater gelöste Bremsbeläge in der Fesststellbremse und nach dem ersten Werkstattaufenthalt hat man lokalisiert (24 Euro+MwSt plus Rad abmontiert 24 Euro+MwSt) und die "Klammer der Bremsanlage" wieder befestigt (16 Euro + MwSt)... 76,16 Euro später hatte ich gehofft das quietschen sei vorbei, als ich es bereits am nächsten Tag wieder hörte.

Man wollte nun beide Federn ersetzen, musste sie aber bestellen... 6 Tage später wurden dann wieder die Räder abmontiert (32 Euro+MwSt) und die "Federn der Bremssättel rechts und links" erneuert (Federn=6,70(x2)+MwSt + Montage: 32 Euro+MwSt). Machte wieder 92,11 Euro - für zwei kleine Federn incl. Einbau


Naja das Ende vom Lied war ein Kunde der sich ein wenig verarscht fühlte und eine Gutschrift in Höhe von ca. 60 Euro. Letztere werden übrigens nur einmal im Monat verschickt (per Post) und kann dann vor-Ort eingelöst oder ausgezahlt werden.

Aber immerhin war das Geräusch weg. Naja fast, manchmal wenn ich lenke und beschleunige hör ich was... aber das kann dann wirklich die Feststellbremse (s.o.) sein. Kann ich aber gekonnt ignorieren, sonst kostet es wieder 76,16 Euro + x

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.396

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm