Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.01.2004 um 11:18 Uhr  
|
Jaspisblauer schrieb:
Bei höheren Geschwindigkeiten (ich weiss nicht genau wann) sind beide Lenkungen eh identisch, d.h. man hat bei der Parameterlenkung keine zusätzliche Lenkunterstützung mehr! Aber beim drehen des Lenkrades im Stand hatte ich echt den Eindruck, dass die Servelenkung kaputt ist - bis ich aufgeklärt wurde !
Gruss, Jens
--
Children in the backseat cause accidents. Accidents in the backseat cause children!
Eigenartig, bei anderen Fabrikaten -und bisher auch beim SLK- hatte man durchaus schon Servounterstützung beim Einparken. Oder ist das wieder ein serienmäßige Innovation als Hinweis, sich zur Vervollkomnung der Alltagstauglichkeit intensiv mit der Aufpreisliste beschäftigen zu sollen?
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.01.2004 um 15:37 Uhr  
| Vielleicht einfach mal abwarten, bis jemand der die Parameterlenkung gefahren ist, was zu diesem Thema postet? Normalerweise war das "Problem" der alten Servolenkungen eher das diese bei hohen Tempi zu leichtgängig wurden. Eine Servo die im Stand fast aus ist macht irgendwie keinen Sinn, ab 30 km/h braucht man doch eh fast keine Servo mehr.....
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 14.01.2004 um 14:32 Uhr  
| Ich nutze die Parameterlenkung an der aktuellen C-Klasse, 225-er Reifen, also vergleichbar mit dem kommenden SLK.
Ich kann dieses Extra nur empfehlen, zumal noch breitere Reifen am SLK im Zuge der üblichen Tuning-Maßnahmen ja nicht ausgeschlossen werden können.
Der Aufpreis? Ist doch völlig egal, ob man nur 250 € früher oder später anfängt, zu sparen. Die Lenkung spart jedenfalls Kraft.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2004 um 20:40 Uhr  
|
Heinz T. schrieb:
m.W. ändert sich bei der Parameterlenkung auch die Anzahl der Lenkraddrehungen von Anschlag zu Anschlag. Im Stand deutlich weniger, was beim Einparken zu weniger Kurbelei führt. In Verbindung mit Parktronic kann man also auch mal die Freundin einparken lassen (in Deckung geh )
--
Grüße aus Trier
Heinz
http://www.heinztrapp.de
Hallo Heinz,
das ist nicht der Fall, das bringst Du mit der Aktivlenkung von BMW im 5er durcheinander, die mit einer variablen Lenkübersetzung aufwarten kann! Das Pendant zur Parameterlenkung heisst bei BMW übrigens Servotronic!
Gruss, Jens
--
Children in the backseat cause accidents. Accidents in the backseat cause children! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|